Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSP PSP als Digitale Fernbedienung für die PS3?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darko schrieb:
Technisch auch die beste PSP.

Nicht wirklich, der einzig echte Vorteil der PSPgo gegenüber den alten Modellen ist das leicht verbesserte Display, mit viel gutem Willen vielleicht auch noch die (stark eingeschränkte) Bluetooth-Funktionalität und die etwas bessere "Hosentaschentauglichkeit".

Dagegen hat sie als Nachteile z. B. eine deutlich kleinere Bildschirmdiagonale, den schwächeren und nicht austauschbaren Akku, schlecht bedienbare Schultertasten, keine Anschlussmöglichkeiten für GPS-Sensor und Webcam, einen proprietären Multifunktionsanschluss mit viel zu kurzem USB/Stromversorgungskabel und natürlich als Mega-Manko die rein digitale Distribution. Es ist wirklich kein Wunder, dass das Teil wie Blei in den Regalen liegt, ohne die geschenkten Spiele kann man eigentlich nur davon abraten.

GPS und Webcam kannsta aber dranhängen, da gibts diesen Adapter.
Analog Steuerkreuz und Schultertasten finde ich persönlich auch besser als bei den alten Modellen. (und hab recht große Hände)

Darko schrieb:
GPS und Webcam kannsta aber dranhängen, da gibts diesen Adapter.

Na ja, das ist wohl eher eine theoretische Möglichkeit. Einerseits gibt es den Adapter bis jetzt ausschließlich in Japan (mit explizitem Exportverbot nach Europa) und andererseits existieren zumindest für den GPS-Sensor auch keinerlei Anwendungen im PSN (für die Cam weiß ich es so aus dem Stegreif nicht).

Darko schrieb:
Analog Steuerkreuz und Schultertasten finde ich persönlich auch besser als bei den alten Modellen. (und hab recht große Hände)

Sehe ich anders, die Steuerung wird dadurch meiner Ansicht nach extrem schwammig.
Natürlich ist das wahrscheinlich einfach Gewöhnungssache, aber Monster Hunter ist damit z. B. komplett unspielbar, was de facto schon von Vornherein das Todesurteil für die PSPgo auf dem japanischen Markt war.

Ich selbst war anfangs auch sehr kritisch gegenüber der PSPgo. Mittlererweile kann ich mich Darkos Meinung aber nur anschließen, die PSPgo ist die beste PSP.

Nie wieder Spiele UMDs rumschleppen, top Display, hochwertig verarbeitet und klein, das Teil passt in jede Hosentasche. Mit der Steuerung komme ichb ebenfalls sehr gut klar. Irgendwelche Mankos, das ich z.B. dieses sinnlose Navi oder die lowres Cam nicht anschließen kann jucken mich eh nicht, brauch das nicht.

Das man auf wenige PSN Titel verzichten muss, okay. Dafür werden die Preise langsam fair und der Store füllt sich.

Nochmal zu den Adapter für Cam und GPS:

2noocj.jpg

Den gibts auch in Deutschland mitlerweile. Ich bin mir auch zu 99% sicher das der in jeden Gamestop hängt. Ansonsten halt online bestellen bei computeruniverse oder so (amazon.de hat den leider nicht drin)

Das andere Zubehör, wie z.B. der Bluetooth Empänger (Review hier im Forum, leider bei mir durchgefallen), die PSPgo Dock, längeres USB-Kabel, Auto-Adapter etc. gibts auch in Deutschland offiziell. Was es hingegen glaub immer noch nicht hier gibt, das sind die offiziellen PSPgo Taschen.

Ich habe das Teil noch nirgendwo gesehen, und auch das Bild von computeruniverse passt nicht zum verkauften Artikel: Die EAN 711719108665 gehört zum normalen USB-Adapterkabel, das es natürlich auch bei amazon gibt. Aber selbst wenn irgendwelche Grauimporteure den Adapter tatsächlich schon in Deutschland verkaufen, ändert das ja nichts an der Tatsache, dass man zumindest bis jetzt weder den GPS-Sensor noch die Kamera verwenden kann.

Mal abgesehen davon ist die PSPgo damit ironischerweise sogar größer als die alte PSP-1000, was den Größenvorteil schon wieder hinfällig macht.

Hab mich gestern zum ersten mal mit der Remote Play Funktion auseinander gesetzt. Zuerst mit der PSPgo und danach noch mit meinem Sony Ericsson Handy (Aino).

Im Grunde ist "Remote Play" ein witziges Gimmick, mehr als ein erweitertes Navigieren durch das XBM ist es aber auch nicht. Okay, scheinbar kann man die TV-Option verwenden, vorausgesetzt man hat dieses PlayTv. Cool wäre es aber gewesen, wenn man PS3 Spiele über die PSP zocken könnte. Leider gibts nur eine handvoll Spiele die das unterstützen.

Der Hauptzweck davon ist auch das Abspielen von Videos, gerade Unterwegs kann das unter Umständen schon ganz nett sein... man denke nur, wie viel Geld man sparen kann, wenn man im Hotel statt des teuren Pr0n-Kanals nutzen zu müssen über das Internet auf die eigene 2 TB-Platte zugreifen kann.

Aus der "Ferne" würde ich das eh nicht machen, allerhöchstens von zuhause aus oder aus der Nähe. Lasse meine PS3 nie im Standby.

Ich nutze jetzt meine GO als Fernbedienung für meine Musik auf der PS3.

So kann ich schön von der Terrasse aus meine Musik auswählen und über meine JBL Funk Control Lautsprecher gemütlich Musik hören, ohne das ich immer ins Wohnzimmer laufen muss.

Ausserdem kann man schön den LCD aus lassen

Zurück
Oben