Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS PSN-Store bekommt Re-Design im Oktober

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sony präsentiert neuen PlayStation-Store - PayPal neue Zahlungsoption

Optimal war der PlayStation Store bisher nicht, das hat auch Sony vor einiger Zeit begriffen und im Hintergrund mit der Überarbeitung des Stores begonnen. Heute ist nun der Relaunch des neuen, hübscheren PlayStation Stores. Neben dem neuen Design bekommen zahlreiche europäische Länder nun auch die Möglichkeit Paypal als Zahlungsmittel einzusetzen - Deutschland seltsamerweise nicht.

Sony veröffentlichte im PlayStationBlog eine detaillierte Beschreibung der neuen Optik und Navigation des PlayStations Stores. Ein paar Screenshots haben wir für euch einmal unten angehängt. Mehr im PlayStationBlog.

Auch neu ist PayPal als Bezahlmethode für den Store. Doch freuen können sich darüber bisher nur unsere europäischen Nachbarländer. Warum PayPal als Zahlungsoption nicht in Deutschland angeboten wird, hat Sony bisher nicht erklärt. Auch ist die PayPal-Option eingeschränkt. PayPal-Account und SEN-Account müssen im selben Land registriert sein. Beispielsweise ist es nicht möglich, einen österreichischen PayPal-Account mit einem US-SEN-Account zu verknüpfen, um damit im US-PlayStation Store einzukaufen.

[PayPal-FAQ]
 
Das ist Sony:

Jetzt ist der neue Store online, aber nach 5 x "Es ist ein Fehler aufgetreten" beim Start des Downloads hat man endlich das Update, aber dann lädt der Store nicht. :ugly: (Oder es soll so sein, dass auch nach 5 Minuten nur das Shop-Logo mit Ladebalken in Endlosschleife zu sehen ist.)
 
Wtf?

Ich kann aktuelle Folgen Sons of Anarchy kaufen im Store? :shock:

Behalt ich die oder sind die dsnn nur geliehen?

Wenn das stimmt... ändert das alles. D:
 
Hab gerade mal in das TV Angebot geschaut und die angebotenen Serien sind zwar sehr fein und von einigen gibt es auch mehrere Staffeln, aber wenn es von Homeland nur Staffel 2 gibt und von the Shield nur die 5. ist dies schon bissel doof.

2,49 € pro Episode (SD) ist auch nicht soo günstig.
Zumindest wenn ich die derzeitigen Amazon.de Preise anschaue.
 
Ist mir auch aufgefallen. Trotzdem war ich verwundert dass es bei SoA bereits die Episode der letzten Woche gab. Sowas ist perfekt.

So kann man die Serie schauen während sie in den USA läuft. Es ist legal und preislich läuft es beinahe auf dasselbe hinaus.

1 Monat DL Account 9,99€ / 4 Episoden im Monaten.

4 HD episoden = pi mal :dhoch: 12€.

Und man braucht später nicht die BD kaufen.
 
Ich bin gestern Abend gegen 23 Uhr mal in den neuen Store.

Sieht ganz fein aus, auch wenn es schon dunkel ist. Was die Übersichtlichkeit angeht, muss sich das zeigen. Ich hab gestern auf Anhieb alles gefunden, was ich finden wollte. Allerdings hatte ich auch mit dem alten Store nie Probleme.
 
So, heute Morgen ging der Store dann auch bei mir. Ladezeit war trotzdem doch recht ordentlich und ein Ladebalken, wenn man den Warenkorb öffnen oder die Suche startet? :?

Naja, braucht wohl ne Weile, bis man sich mit PSN 2.0 anfreunden kann. Schön ist es ja, dass nun immer gleich ersichtlich ist, wie groß die Inhalte sind und auch die Suchfunktion ist jetzt endlich brauchbar. Sehr schön ist auch die Sortierung nach Preis und dass man zu Spiel X alle Inhalte sehen und entsprechend auswählen kann. :dhoch:

Was mich aber wirklich nervt ist die ständige Größenänderungen, wenn man zwischen den Menüs wechselt bzw. zwischen Menü und Inhalten. Und außerdem ist der ganze Aufbau doch sehr ruckelig. Irgendwie gehen die ganzen Zoom / Ein- & Ausblendanimationen überhaupt nicht flüssig ineinander über. :nein:

Die Bildschirmausnutzung ist auch recht inkonsequent. Mal hat man ein Vollbild mit Inhalten, dann wird in anderen Fällen ~50% des Bildschirm mit einem Bild zum "Thema" der Inhalte verschwendet und in wieder anderen Fällen ist es ein XXL-Werbebanner für PSN-Sachen, so dass die Anzahl der Inhalte zwischen 20 und 6 schwankt, wobei die untere Reihe auch nicht immer gut zu sehen ist, weil ja nach 1-2 Sekunden Inaktivität die Infoleiste bezüglich der Tastenbelegung transparent darüber eingeblendet wird.

Bei den Tags und Filteroptionen muss auch noch nachgebessert werden. Unter PSP -> Spiele werden mit 260 Vita-Games aufgelistet, Filter „Spieltyp“ ist mir doppelt (aber mit unterschiedlichen Filterungen) aufgefallen oder bei den Demos gibt es zwei Möglichkeiten beim Inhaltstyp: „Demos“ & „Testversions“.

Sehr kurios auch, wie PSN-Spiele – und noch viel mehr entsprechende Demos (sind die „Testversions“ bei Demos) – im Store versteckt sind. Gut, auf Spiele -> PS 3 -> Alle Spiele -> Filter PSN hat man nach ein wenig rumprobieren raus. Aber welche Version da eine Demo haben bekommt man irgendwie schwerlich in Erfahrung. Es gibt zwar vom „Hauptspieleintrag“ (wenn man etwa über die Suche geht) eine Auflistung / Verlinkung zu den Zusatzinhalten (Demos, DLC, Avatarsachen, etc,), aber nicht anders herum. So kommt man vom DLC nicht zum eigentlichen Spiel, von einer PSN-Demo nicht zur Kaufmöglichkeit der Vollversion und bei einer Vollversion weiß man nicht, ob es eine Demo gibt. Auch bei z.B. Essentials ist bekommt man längst nicht immer die anderen Downloadinhalte zum Spiel angezeigt.

Mal schauen, was Sony aus der neuen Version noch macht. Sind einige schöne Sachen bei, aber wirklich rund ist das Ding noch nicht. Insbesondere die Ruckelanimationen & Größenänderungen nerven doch sehr.
 
So weit bin ich noch nicht in den neuen Store eingedrungen.

Allerdings lief er bereits gestern Abend sehr flüssig bei mir. Ich hatte auch keine Abbrüche oder Fehlermeldungen.

Was mir aber "negativ" aufgefallen ist ist, dass man zum Auswählen eines Spiels teilweise nicht auf das grosse Bild gehen kann sondern die kleine Leiste mit dem Preis auswählen muss. Aber kurioserweise nicht bei allen Spielen. :?
 
Stimme Fergy zu. An sich hat sich der Store imo gebessert. Ich muss mich noch etwas daran gewöhnen, aber er wirkt strukturierter. Der alte Store war in der Hinsicht aber auch ein einzige, nie dagewesene Katastrophe. Design finde ich auch soweit schick, aber leider ruckelt es abartig. Egal, was man machen will, es ruckelt. Ich hoffe, die kriegen die Probleme noch in den Griff.
 
Hö? Bei dir ruckelt es nicht, Zimtzicke?! Komisch. Bei mir ruckelt es bei fast jeder Aktion sehr auffällig. Man sieht kaum flüssige Bewegungen. Und ich habe die neuste 320GB-PS3-Slim.
 
Nein, bei mir lief gestern Abend alles rund. War aber auch nur ca. 10 Minuten drin und habe die Struktur sehen wollen.

Mal schauen, wie es die nächsten Tage ist. Ich hatte mich eh gewundert, warum man für ein neues Store-Design etwas extra laden muss. :?
 
Zurück
Oben