Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY PS5 Pro vs. PS5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo ich nochmal :)

Es soll für uns die PS5 werden. Jetzt überlege ich mir, ob es sich lohnt, gleich auf die PS5 Pro einzusteigen.
Ist der Unterschied (Schnelligkeit etc.) wirklich so groß? 4K kann unser TV nicht. Aber irgendwann wird der eh mal ersetzt, da auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Laufwerk ist, wenn ich es richtig gelesen habe, in jedem Fall nachrüstbar.

Hallo ich nochmal :)

Es soll für uns die PS5 werden. Jetzt überlege ich mir, ob es sich lohnt, gleich auf die PS5 Pro einzusteigen.
Ist der Unterschied (Schnelligkeit etc.) wirklich so groß? 4K kann unser TV nicht. Aber irgendwann wird der eh mal ersetzt, da auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Laufwerk ist, wenn ich es richtig gelesen habe, in jedem Fall nachrüstbar.
dann brauchst du auch keine pro ohne 4k. die unterscheide betreffen oft nur höhere fps gegenüber der normalen ps5. außerdem soll es in manchen games probleme mit pssr geben, wo die optik teilweise sogar schlechter als auf einer normalen ps5 ist. wird aber alles nach und nach gepatcht werden. ich finde der aufpreis von knapp 250 euro ist die konsole aktuell nicht wert.

Nachdem wir jetzt in einen neuen TV investiert haben stellt sich nochmal die Frage PS5 oder PS5 Pro.
Einige Stimmen sagen, viel zu teuer. Andere sagen, gute Investition. Was uns fehlen würde ist ein Laufwerk, das man aber nachrüsten könnte.
Wie sind da so die Meinungen hier?

Ich sehe die Pro eher für Gamer die Quality Modus und 60 FPS gleichzeitig haben wollen. Das Pro FC26 Bundle ist derzeit bei Otto via App für 717€ erhältlich. Für die meisten Gamer langt eine PS5 Digital. Die Slim Version davon kann man auch beim Laufwerk nachrüsten, Kostenpunkt ab ~400€. Mußt dich also zwischen "sehr gut" und "besser" entscheiden...

Aufgrund mehrerer Wohnorte wechsle ich zwischen der Pro und der normalen hin und her. So bekommt man regelmässig den Unterschied vor Augen geführt. Bei manchen Spielen ist er absolut vernachlässigbar, bei anderen ist der Unterschied gross; so gross dass ich diese Games dann schon lieber auf der Pro spiele. Ich bin froh, als zweite Konsole eine Pro gekauft zu haben.

eine klar Kaufberatung kann man kaum geben, weil die Erfahrung von Spiel zu Spiel variiert und weil wir nicht wissen, wie es bei den kommenden Games aussehen wird.

Mit der PS5 bekommst du eine grandiose Konsole mit super Controller und vielen Spielen. Mit der Pro genau das gleiche und ein bisschen bessere Grafik. Besseres Preis-Leistungsverhältnis hat die normale.

Wenn du relativ viel spielst, oder du den Preisunterschied nicht relevant auf deinem Jahresbudget merkst: Pro - beste Grafik für den neuen TV.
Wenn du nur selten spielst oder du beim Kauf einer Pro auf etwas anderes, z.B. ein zusätzliches Game, verzichten musst: PS5 - grossartiges Ding!

Danke Euch! Ich bleibe bei der normalen PS5 allerdings mit Laufwerk. Preistechnisch tut sich hier aber so gut wie nichts. Die Digital ist gefühlt eher mal im Angebot. Ich hab noch etwas Zeit. TV kommt eh erst am Freitag :D .

Welches Gesetz? :lol:

Ich mach die Gesetze nicht aber jeder muss dem Folge leisten

1000009820.webp

Zurück
Oben