Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 PSN-Karten Eltern-Kind-Probleme

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo, ich bin neu hier und ich bin überzeugt davon, dass ihr mir helfen könnt. :hurra:
Und zwar habe ich einen Sohn, der ist erst 10 und sein Vater (wir sind getrennt lebend) kauft monatlich etwa für 50€ - 200€ PSN-Karten. Pro Monat, für einen 10 Jährigen!!! :vogel:Als ich das raus bekommen habe bin ich fast vom Glauben abgefallen.:fp: Also das ist das Problem. Und nun habe ich nen paar Fragen. Ich selber hab nicht so den Durchblick mit dem Neumodischen Scheiss.:(

Der Junge hat auch ein Handy, da muss ich bei jeder Zahlung über Google Play ein Passwort eingeben um die Zahlung zu autorisieren, selbst wenn Guthaben auf Google Play ist.
Kann ich das auch mit der Playstation machen?
Und ist das dann ein anderes Passwort wie der PIN am Anfang?
Ist es sinnvoll wenn ich bei der Konsole meine email-Adresse angebe, damit ich einen besseren Überblick habe?
Kann man Guthaben von einer Playstation zur anderen schieben? Also quadi wie bei PayPal?

In meinen Augen ist das nicht richtig was sein Vater macht, jedoch hat der seine eigenen Ansichten und ist noch stolz auf sich.
Ich wäre echt heilfroh wenn mir da jmd behilflich sein könnte.

Hallo, ich bin neu hier und ich bin überzeugt davon, dass ihr mir helfen könnt. :hurra:
Und zwar habe ich einen Sohn, der ist erst 10 und sein Vater (wir sind getrennt lebend) kauft monatlich etwa für 50€ - 200€ PSN-Karten. Pro Monat, für einen 10 Jährigen!!! :vogel:Als ich das raus bekommen habe bin ich fast vom Glauben abgefallen.:fp: Also das ist das Problem. Und nun habe ich nen paar Fragen. Ich selber hab nicht so den Durchblick mit dem Neumodischen Scheiss.:(

Der Junge hat auch ein Handy, da muss ich bei jeder Zahlung über Google Play ein Passwort eingeben um die Zahlung zu autorisieren, selbst wenn Guthaben auf Google Play ist.
Kann ich das auch mit der Playstation machen?
Und ist das dann ein anderes Passwort wie der PIN am Anfang?
Ist es sinnvoll wenn ich bei der Konsole meine email-Adresse angebe, damit ich einen besseren Überblick habe?
Kann man Guthaben von einer Playstation zur anderen schieben? Also quadi wie bei PayPal?

In meinen Augen ist das nicht richtig was sein Vater macht, jedoch hat der seine eigenen Ansichten und ist noch stolz auf sich.
Ich wäre echt heilfroh wenn mir da jmd behilflich sein könnte.

Kenn mich da leider nicht so aus, aber auf die Schelle hab ich das hier gefunden:

So richtest du die Kindersicherung und Ausgabelimits auf PS4 ein - playstation.com

Und dazu:

PS4: Einrichten und Verwalten von Familienkonten - playstation.com

So wie ich das verstanden habe, müsste man einen Account (IHREN) auf der Konsole einrichten der dann als Familienverwalter gilt, dann können sie den Account ihres Sohns verwalten und zum beispiel ein Ausgabelimit festlegen, bzw. im Auge behalten.

Zurück
Oben