Cybernet1000
Cyan Tech-Nick Master
Beide,
day one!
Einzig richtige Antwort für einen echten Zocker und würdiges KT Forum Mitglied!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beide,
day one!

... und das ist schlecht, weil...?
Ist doch ganz klar, es wird keine optimierten Spiele mehr geben. Die Zeit wird für die Programmierer gar nicht mehr ausreichen und sie wollen natürlich zwangsweise den Anschluß zur neuesten Hardware nicht verlieren. Dabei werden wir Spieler ganz klar die Verlierer sein, da schlicht die Qualität leiden wird. Skalierung ist nicht das Gleiche. Der Vorteil der Konsolen wird komplett über den Haufen geworfen.
Es ist einfach nur der, hoffentlich vergebliche, Versuch, neue Gewinne zu generieren.
Wer so geil auf Frames, das größte Ding zu haben und höheste Auflösung ist, der war und ist mit dem PC am besten bedient. Das ist zu einem Großteil bei den Konsolenkäufern nicht der Fall. Die paar Nerds hier sind keine Referenz für den Gesamtmarkt. Daher hoffe ich auch, dass MS und Sony mit dem Unsinn ein neues Kinect/Move-Desaster erleben werden.
Ist doch ganz klar, es wird keine optimierten Spiele mehr geben. Die Zeit wird für die Programmierer gar nicht mehr ausreichen und sie wollen natürlich zwangsweise den Anschluß zur neuesten Hardware nicht verlieren. .

Natürlich wird es optimierte Spiele geben, aber gerade die Current Generation hat ja mit ihren ganzen HD-Remakes gezeigt,
was diese "optimierten Spiele" wert sind, nämlich gar nichts. Auf der neuen Hardware war es viel einfacher die games besser aussehen zu lassen, als diese jahrelange optimierten games es taten.
Ich will nicht das Entwickler jahrelang an einer verbesserten Engine rum schrauben,
wenn es bereits Hardware gibt, die das deutlich besser kann. Da können sie die gesparte Zeit in was vernünftiges stecken.
So wie es Telltale gemacht hat, mit ihrer ach so tollen upgedateten EngineIch will nicht das Entwickler jahrelang an einer verbesserten Engine rum schrauben,
wenn es bereits Hardware gibt, die das deutlich besser kann. Da können sie die gesparte Zeit in was vernünftiges stecken.
Engines müssen einfach von Grund auf erneuert werden, wenn sie zu alt sind oder zumindest für die neuen konsolen optimiert werden. Sonst läuft das Spiel einfach nicht gut. Telltales batman z.b hat unglaublich schlimme Framerate Probleme und läuft auf der Xbox One mit einer Auflösung von unter 720p, weil sie das Spiel auf 7(!) Verschiedene Systeme rausbringen und ihre engine nur auf dem PC vernünftig optimiert haben. Es ist vielleicht das worst-case Szenario, trotzdem ist es wichtig.Wobei du da eine Sache vergisst. Die Remaster basieren auf Spielen/Engines, die jahrelang optimiert wurden.
Beim Remaster ist es dann relativ einfach, alles noch hübscher aussehen zu lassen. Die eigentliche Arbeit wurde aber trotzdem geleistet.
Ich hab mir heute Morgen Videos von Mafia III auf dem PC angeschaut. Low- und High-Settings. Erschreckend, wie wenig Unterschied das bei einem schlecht optimierten Spiel ausmacht.
Ich weiss nicht wie nahe die PS3 Architektur zur PS4 Architektur ist, aber es sieht eben praktisch jedes neue game besser aus, als noch in der Last Gen. Falls die meisten PS4 engines auf PS3 engines beruhen und es sehr leicht ist das anzupassen, gibt es auch keine Probleme beim nächsten Wechsel, der müsste dann noch schneller zu meistern sein.
weil wir das schon 100 mal ausdisutiert haben..eine konsole ist ein geschlossenes system wo in laufe der jahre immer mehr rausgekitzelt werden kann , da die entwickler sich auf die eine hw einarbeiten können.... und das ist schlecht, weil...?
... und das ist schlecht, weil...?
Ich weiss nicht wie nahe die PS3 Architektur zur PS4 Architektur ist, aber es sieht eben praktisch jedes neue game besser aus, als noch in der Last Gen. Falls die meisten PS4 engines auf PS3 engines beruhen und es sehr leicht ist das anzupassen, gibt es auch keine Probleme beim nächsten Wechsel, der müsste dann noch schneller zu meistern sein.
Ok, und das beide Konsolen ?Nativ = echt
PS3 und PS4 sind sehr weit auseinander. Cell (~PowerPC afaik) vs. X86, Nvidia vs. AMD, geteilter Speicher vs. unified...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen