Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 Pro Modding (Lautstärke)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibts da nen Schema, wie man am besten die Schrauben sortiert, damit die auch alle später wieder an die korrekte Stelle kommen?

Es sind ja Torx und Kreuz und unterschiedliche Längen. ^^

So, habe die Operation jetzt durchgeführt. WLP + Pads erneuert.

Im Menü ist die Kiste jetzt unhörbar. Bei GOW, was ich gerne zum Testen nehme, fährt der Lüfter natürlich immer noch hoch, aber nicht so sehr, wie vorher. ;)

Nachdem das jetzt ja alles ganz easy war, überlege ich, ob ich nicht noch mal das Ganze mit Liquid Metal mache.

@m1ke82

Hast Du zum Schutz Isolierband auf die Kontakte geklebt? Einige erzählen ja, man sollte Nagellack nehmen.

Und wird das Flüssigmetall jetzt schneller hart oder nicht?

ja, hab nen Elektronik Schutzlack genommen.

Zwecks Aushärtung liest man unterschiedliches.. Einige sagen ja, andere Nein.. Andere sogar das es aushärten muss/normal ist. Wieder andere das es nur beim entfernen ein Problem darstellt, da man es eben wegschleifen muss und nicht so einfach wegwischen kann wie normale WLP.

Da es bei Liquid Metal ja um die Metalle geht (bessere Wärmeleitung), würde ich sagen, das die ja auch bei Aushärtung noch vorhanden sind. Die "dampfen" ja nicht aus.

Hi,
Wollte heute meine Pro (Cuh-7216)reinigen aber ich bekomme das Netzteil nicht los geschraubt.
Ich habe bei den anderen Modellen gesehen das alle 5 Schrauben Silber sind.
Bei mir ist die mittige Schraube schwarz und hatte auch keinen pin mittig. Habe den Torx nicht mal ne viertel umdrehung gedreht und gedacht fuck die ist rund.
In nem Youtube Video hat einer nur die 4 Schrauben in den Ecken raus gemacht und das Netzteil entfernt.
Hat die neue Pro da nur 4 Schrauben und die andere ist Plastik?
Danke schon mal im Voraus

Die schwarze in der Mitte brauchst du nicht zu lösen. Ich habe das Netzteil bei mir problemlos entnehmen können, nachdem ich die Schrauben im Bereich des Netzteils auf der anderen Seite der Pro gelöst hatte.

schau dir doch einfach mal nen YT Video zu an.

Ne 7216 hab ich noch nicht zerlegt, aber normal wir das Netzteil noch zusätzlich von 2 (?) Schrauben auf der Platinenseite gehalten. Das meint glaub auch @b0mb

Ich hatte auch die Probleme mit den Videos und ich kenne auch das besagte Video für die neu Variante der Pro, welche ich auch besitze.

Die zwei kurzen und zwei langen auf der Netzteilseite lösen und wie @m1ke82 schon gesagt hat, halten zwei Schrauben auf der Platinenseite auch noch das Netzteil.... welche das genau sind, kann ich nicht sagen... habe einfach alle im Bereich des Netzteils gelöst und schon konnte ich es entfernen ;)

Ich hab nochmal eine "Schnittliste" für das 50 x 50 mm Pad gemacht. Das kam so sehr genau hin.

Anhang anzeigen 109062

Die vorhandenen RAM Pads sind viel kleiner als die RAM Module. Aber die 17,5 x 12,5 mm kommen sehr gut hin.

Die 8 x 10 mm Pads sind in etwas so groß wie die Vorhandenen. Würde schätzen das die 8 x 8 mm sind im Original.

So auf 0,5 mm bekommt man das eh nicht geschnitten aber es reicht definitiv.

Vielen Dank für die Schnittvorlage, jetzt muss ich mir nur etwas für den "Rest" überlegen :)

Zurück
Oben