Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 Pro Modding (Lautstärke)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab heute die Thermalpads durch Ram Heatsinks gewechselt, und auch noch einen 120er Lüfter installiert, da sich dort die Luft am meisten staut und mir 5cm hohe TPU Füße gedruckt damit der Lüfter luft bekommt.

Die Füße werde ich nochmal anders entwerfen. Sehen so spitz irgendwie doof aus. Hab die so gemacht damit möglichst wenig Auflage vorhanden ist, damit Vibrationen nicht übertragen werden.
Viele machen ja oben ein Loch in den Deckel und dort dann nen Lüfter dran. Aber IMO beseitigt das das Problem nicht. Im Gegenteil, die Kühlung verschlechtert sich, da sich der Airflow innen komplett verändert.
Auf der Unterseite des Mainboards ist hingegen ja der VRAM und wenn man die PS4 angreift sind die heißesten Punkte, die Netzteil und unten direkt unterhalb der APU und des VRAM. Daher hab ich unten Löcher reingemacht und den Lüfter installiert.
Bei RDR2 ohne Supersampling geht die Pro dadurch nur manchmal kurz auf die 3. Lüfterstufe verbleibt aber die meiste Zeit auf der 1. Stufe.
IMG_20181123_010023.jpg
IMG_20181123_003213.jpg

Schwer zu sagen im Moment. Wenig gespielt seitdem. Rdr2 hat aber immer noch Momente wo die gefühlt auf Stufe 2-3 dreht.

Quasi von lautlos bis hörbar. Max Stufe hatte ich bisher net.

Hatte meine Konsole ja gestern auch geöffnet. Habe festgestellt, das die WLP nicht mehr gut aussieht. Habe noch nie ne paste gewechselt. Sieht aber im video nicht so kompliziert aus, da so nen Tropfen drauf zu machen
Welche paste ist denn zu empfehlen für ne Pro, wo vllt auch ein Tropfen daneben gehen kann am Ende

Nimmst ne Artic MX-2 oder Thermal Grizzly Kyronaut.
Bei normaler WLP musste auch nicht so aufpassen, da sie nicht elektrisch leitfähig sind, passiert nix wenn mal was daneben geht.
Heißt aber nicht, viel hilft viel. ~erbsengroßer-Punkt drauf und gleichmäßig verteilen.
(Nur bei Liquid Metal muss man aufpassen, das willst du ja aber nicht)

Wenn du schon soweit alles zerlegt hast, denk mal drüber nach auch gleich die Kühlpads der RAM Bausteine neu zu machen. Is kaum Aufwand, bringt aber richtig was.

so, heute ist die wärmeleitpaste und die pads bei mir angekommen und werde dann wahrscheinlich nächste woche mal die pro aufmachen. dachte eigentlich, dass ich das bis zum ps5 release nicht mehr machen muss, aber bei den aktuellen temperaturen und im 4k betrieb dreht sie mir dann doch etwas zu sehr auf. bin gespannt auf den unterschied und vor allem ob sie das auch bei mir überlebt. :O_o:

hat jemand aktuell ein gutes pro angebot? frag für mein zukünftiges ich.

Zurück
Oben