um es mal vom normalen PS4 Thread zu entkoppeln, da es nicht jeden interessiert, hier jetzt der eigene Thread zum Thema "PS4 Pro Lautstärke-Problem bzw. (s)einer Lösung.
Vorweg:
Ich habe keine Ahnung, ob das DIE Lösung ist.
Bei mir (Gen 1 der Pro) hat es wirklich extrem was gebracht.
(von 55+dB (Tornadomodus) hin zu 39-40dB, gemessen direkt vor der Konsole)
Dabei stand ich der Methode anfangs sehr skeptisch gegenüber, als sie @cubeikon im PS4 Thread gepostet hat.
Es handelt sich um die Methode von Liquid-Metal Paste + bessere RAM-Kühlpads.
(Methode eignet sich nur für die PS4 Pro, nicht die Standrad PS4! Diese hat keine Kupferfläche am Kühlkörper!)
verwendet wurden:
- Thermal Grizzly Conductonaut
- Alphacool Eisschicht Thermal Pad 11W/mK 120x20x1,5mm
ACHTUNG:
Liquid Metal ist leitfähig, im Gegensatz zu normaler Wärmeleitpaste! Deshalb ist bei der Arbeit damit genauestens darauf zu achten, das nirgends irgendwas von der Paste hinkommt, außer auf die APU.
Das Video zeigt relativ genau mein Vorgehen beim auftragen der Paste und den Vorbereitungen:
Kühlpads für den Speicher:
links Original, rechts Meine
Wer noch ein extra Öffnungsvideo für die Pro braucht:
(bei abziehen der Gehäuseteile nicht zimperlich sein, gerade bei ersten Mal geht das relativ schwer)
Vorweg:
Ich habe keine Ahnung, ob das DIE Lösung ist.
Bei mir (Gen 1 der Pro) hat es wirklich extrem was gebracht.
(von 55+dB (Tornadomodus) hin zu 39-40dB, gemessen direkt vor der Konsole)
Dabei stand ich der Methode anfangs sehr skeptisch gegenüber, als sie @cubeikon im PS4 Thread gepostet hat.
Es handelt sich um die Methode von Liquid-Metal Paste + bessere RAM-Kühlpads.
(Methode eignet sich nur für die PS4 Pro, nicht die Standrad PS4! Diese hat keine Kupferfläche am Kühlkörper!)
verwendet wurden:
- Thermal Grizzly Conductonaut
- Alphacool Eisschicht Thermal Pad 11W/mK 120x20x1,5mm
ACHTUNG:
Liquid Metal ist leitfähig, im Gegensatz zu normaler Wärmeleitpaste! Deshalb ist bei der Arbeit damit genauestens darauf zu achten, das nirgends irgendwas von der Paste hinkommt, außer auf die APU.
Das Video zeigt relativ genau mein Vorgehen beim auftragen der Paste und den Vorbereitungen:
Kühlpads für den Speicher:
links Original, rechts Meine
Wer noch ein extra Öffnungsvideo für die Pro braucht:
(bei abziehen der Gehäuseteile nicht zimperlich sein, gerade bei ersten Mal geht das relativ schwer)
Zuletzt bearbeitet: