Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/One: Welches Genre wird nicht würdig vertreten?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1844
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich ist so ziemlich jedes genere bis auf action nicht mehr gut genug vertreten...heut zu tage wired doch alles veractionsiert oder andersweitig kaputt gemacht ..schauen wir uns mal bioware an ..die waren mal die creme de la creme der rpgs und jetzt gehts langsam dem bach runter.
warum muss jedes genere immer auf action getrimmt werden? Und die wo das nicht möglich ist,lässt man fallen wie z.b strategie spiele ..mich nervt die richtung der entwicklung ab

"Würdig vertreten" muss ja nicht gleichbedeutend mit Quantität sein. Zumindest mein Beitrag bezog sich auf qualitativ "würdig vertreten" und da ich dabei die ganzen Neuauflagen von Spielen der letzten Generation ausschließe bleibt weder für die PlayStation 4 noch die Xbox One irgendwas was imo "würdig vertreten" wird.
ach klar, vll für deinen geschmack nicht
objektiv gibts da genug

ich hatte mit far cry spaß...hab den 3 teil aber nicht gespielt
garnicht gefallen haben mir mordors schatte und watch dogs...dafür vielen anderen
dragon age is auch ein gutes spiel...nur eben kein klasse spiel

also ich hab in dieser gen genug zu zocken...nur zu wenig von meinen eigentlichen lieblingsgenres

Was ja nicht wirklich überraschend ist, im ersten Jahr kommen selten die besten Spiele ... :cool:

Btw. Sunset Overdrive und Titanfall haben bei mir gute Chancen, es unter die Top Ten zu schaffen ;)

Tja, bei mir nicht. Ich denke, da verklären die Leute die Vergangenheit auch immer gerne - das Gut wird besser und das Schlechte schlechter. Wie üblich...

Keines davon schafft es in meine Top Ten...

Die Verklärung kann man gut an Halo 1 sehen. Sicher ein "Klassiker", aber es war lange nicht so gut, wie es einige machen wollen. Wie man jetzt in der Collection schön gemerkt hat

Keines davon schafft es in meine Top Ten...

Die Verklärung kann man gut an Halo 1 sehen. Sicher ein "Klassiker", aber es war lange nicht so gut, wie es einige machen wollen. Wie man jetzt in der Collection schön gemerkt hat

14 Jahre nach Release sind Wahrnehmung und Erwartungshaltung auch leicht anders als damals, speziell beim miserablen 343i Port.

Damals war das Spiel so gut, wie von allen Seiten zurecht attestiert.

Halo seine Bedeutung absprechen zu wollen ist schon sehr vermessen, meinst du nicht? Das Spiel hat die Xbox und Microsoft quasi alleine etabliert am Markt. Btw. bin ich selbst kein Halo-Fan, fand Teil 1 und Teil 2 langweilig. Also nicht das du glaubst aus mir spricht irgendwelche verklärende Nostalgie dabei. Halo war eines der wichtigsten Spiele der Xbox bzw. der gesamten sechsten Konsolengeneration. Und das ist zumindest für mich "würdig" vertreten. Bislang fehlt sowas auf PlayStation 4 und Xbox One für mich. Wii U hat wenigstens Bayonetta 2. :grins:

Mag sein und trotzdem schafft (und schaffte) es Halo nicht in meine Top Ten, lebt damit! Halo 2 war imho in allen Belangen besser und wenn, dann kommt der zweite Teil in die Liste. Weil besser ;)

Dann ist es aber auch etwas müßig von Dir, sich über die OW-Titel zu beklagen. Ich meckere ja auch nicht über J'n'Rs rum, weil ich mit keinem dämlichen Gernre-Vertreter was anfangen kann, und sei er noch so gut.

Der Vergleich passt nicht ganz. Es gibt ja durchaus Open World Titeln die mir gefallen und kann daher mit dem Open World Gedanken sehr wohl recht viel anfangen.

Ich mag besonders den einen, ganz bestimmten Stil von Open World Gamedesign nicht, den vor allem ein Ubisoft sehr stark mitgeprägt hat.

Bin ein großer Freund der Bethesda Open Worlds, hatte mit RDR sehr viel Spaß und allgemein ist Open World sehr viel mehr als nur auf diesen einen gewissen Typus begrenzt.
Ein Zelda: Majoras Mask, die alten Fallout Titel, das neue Wasteland 2, Metroid Prime, allgemein das ganze Metroidvania Zeugs, Freelancer, Pirates!, Yakuza usw. gehören ja auch alle in den großen Open World Pool und darunter kann mich jeder einzelne Titel begeistern.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei mir nicht. Ich denke, da verklären die Leute die Vergangenheit auch immer gerne - das Gut wird besser und das Schlechte schlechter. Wie üblich...

Nee, denke ich nicht. Die Playstation 2 z.B. hatte spielemäßig einen furchtbaren Start im Jahr 2000. Ein Jahr später gabs dann aber Titel vom Kaliber eines GT3, GTA 3, Metal Gear Solid 2 und Jak & Daxter - in Japan und den USA sogar noch FFX. 90+ Titel und heute noch Klassiker. Die aktuelle Generation hat bisher nichts in dieser Liga, aber auch gar nichts.

Bei der Xbox kam z.B. Kotor dann auch 2003.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Zelda: Majoras Mask, die alten Fallout Titel, das neue Wasteland 2, Metroid Prime, allgemein das ganze Metroidvania Zeugs, Freelancer, Pirates!, Yakuza usw. gehören ja auch alle in den großen Open World Pool und darunter kann mich jeder einzelne Titel begeistern.

Also das würde ich jetzt ehrlich gesagt anders sehen. Jedenfalls wenn man zugrunde legt, wofür der Begriff gemeinhin steht.

Zurück
Oben