Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS PS4 Firmware 3.0 Launch [Update 3]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber vor diesem Problem steht man in jedem OS, wenn man mehr als 5 Anwendungen hat. Selbst unter iOS wird's mühsam, wenn man eine App auf der 6. Seite im Ordner unten links sucht. Wenn man noch weiss, was alles in den Ordnern ist... :D
Ich werde wohl nie verstehen, warum die Leute Spotlight nicht als App-Launcher nutzen. Wisch nach unten, erster Buchstabe der App eintippen und glücklich werden. Die Welt wäre so einfach. :D

Ich nutz Spotlight auch seit längerer Zeit unter OS X als App-Launcher. Bei Windows ebenfalls.

Ich werde wohl nie verstehen, warum die Leute Spotlight nicht als App-Launcher nutzen. Wisch nach unten, erster Buchstabe der App eintippen und glücklich werden. Die Welt wäre so einfach. :D

Ich nutz Spotlight auch seit längerer Zeit unter OS X als App-Launcher. Bei Windows ebenfalls.

Jetzt komm mir nicht mit solch einfachen Lösungen... :grins:

Auf den Konsolen könnte man natürlich auch direkt per Sprache mit Kinect/Camera ein Spiel starten. Auf der PS4 auch mit Headset.

Versteh ich auch nicht. Wer da selbst noch sucht ist selber schuld

Naaaaa ja...

Auf der Startseite der One hast du 5 Kacheln mit den zuletzt benutzten Spielen/Apps. Eine Kachel für die Disc im LW. Die Kachel "Andocken" und die Kachel "Spiele und Apps".

Geht man auf die Seite "Pins" hast du afaik 24 frei belegbare Pins.

Das Alles ist aber im Zweifelsfall mit klicken und scrollen in mehreren Ebenen verbunden, wenn man ein bestimmtes Spiel/App sucht.

Oder aber in der entsprechenden Kachel, da sind es dann zwei Reihen untereinander, aber genauso von links nach rechts. Auch hier ist im Zweifelsfall jede Menge scrollen angesagt.

Bei der PS4 ist es eine Leiste mit 15 (oder mehr) Spielen/Apps, danach kommt die Bibliothek, wo man alles in Rasterform hat.

Man kommt auf beiden Konsolen nicht drumherum, viel zu klicken und scrollen, wenn man etwas sucht, was man nicht kürzlich benutzt hat.

Aber vor diesem Problem steht man in jedem OS, wenn man mehr als 5 Anwendungen hat. Selbst unter iOS wird's mühsam, wenn man eine App auf der 6. Seite im Ordner unten links sucht. Wenn man noch weiss, was alles in den Ordnern ist... :D

Aber in +/- 10 bis 15 Sekunden hat man alles gefunden.

5 Kacheln auf der Startseite mit den zuletzt verwendeten Dingen auf einen Blick ist aber doch besser als keins oder ?
Mit den Pins habe ich mich wohl mit der Menge vertan, aber auch hier sind doch 24 deiner selbst bestimmten Favoriten auf einen Blick die man mit einem Klick erreichen kann, weitaus besser als ein OS ohne diese Funktion. Und neben spielen kann man auch Apps oder diverse Einstellungen die man oft verwendet dort ablegen und muss sie nicht mühsam im System suchen. Niemand spiel 24 Games gleichzeitig und so ist der Plat sicher ausreichend und Sinnvoll belegbar. Ist natürlich Ideal für Gamer die eh keine 24 Games auf der Platte haben, die sehen Ihre komplette Bibliothek auf einen Blick.
Gerade für die Leute die kein Kinect haben. Persönlich suche ich selten was manuell, per Sprachbefehl navigiere ich einfach zu den Games, Apps oder Einstellungen. Einfacher geht es nicht.

Ähnlich sieht es bei "Meine Spiele und Apps" aus. Du sagst auch dort muss man klicken, das ist richtig aber man klickt 50% weniger da man immer die doppelte Menge an Games sieht. Macht bei 5-10 Spielen nicht viel aus, aber bei 50 klickst Du halt nur 25 mal statt 50 mal und hast einfach einen größeren Überblick. Das lässt sich nicht von der Hand weisen. Zusätzlich kann man hier wie gesagt nach "Zuletzt" oder "Größe" sortieren, meist habe ich es auf "Größe" stehen und da sind Brocken wie Halo MCC oder ein BF4 ganz links, kleine Indie Titel hingegen weit rechts in der Liste.

Und wer Kinect hat und nutzt, der klickt so gut wie gar nicht und kommt schnell und ohne Umwege direkt dort hin wo man möchte. Vier Wörter und es kann losgehen. :D

Ist aber wie Du schon sagt alles kein Ding und man verliert auch bei der PS4 keine Wertvolle Lebenszeit wenn man ein paar Sekunden suchen muss.
Dennoch sollte das Thema "Ordner" für Sony kein großes Ding sein wenn die Community sich was wünscht.
Hier hat man als Xbox User einfach den Vorteil, das MS viel gutzumachen hat und das auch immer wieder beweist, das Sie auf Ihre Kunden hören (müssen). Aktuellstes Beispiel ist der von 8 auf 12 Personen aufgestockte Party Chat den es seit gestern für alle gibt.

5 Kacheln auf der Startseite mit den zuletzt verwendeten Dingen auf einen Blick ist aber doch besser als keins oder ?
Mit den Pins habe ich mich wohl mit der Menge vertan, aber auch hier sind doch 24 deiner selbst bestimmten Favoriten auf einen Blick die man mit einem Klick erreichen kann, weitaus besser als ein OS ohne diese Funktion. Und neben spielen kann man auch Apps oder diverse Einstellungen die man oft verwendet dort ablegen und muss sie nicht mühsam im System suchen. Niemand spiel 24 Games gleichzeitig und so ist der Plat sicher ausreichend und Sinnvoll belegbar. Ist natürlich Ideal für Gamer die eh keine 24 Games auf der Platte haben, die sehen Ihre komplette Bibliothek auf einen Blick.

Auf der Startseite der PS4 hast du in der unteren Leiste (wo die Konsole auch direkt hin navigiert) ja auch die Übersicht der zuletzt verwendeten Spiele/Apps (afair 6 oder 7), bevor man das erste Mal scrollen muss.

Und mit "einem Klick" navigiert man halt auch nicht durch 24 Pins. Man ist am scrollen und klicken. Es geht etwas gezielter als auf der PS4, das mag sein.

Dazu kommt halt, dass man in der oberen Leiste der PS4 fast blind navigieren kann. Nach 5 Minuten weiss man, wo was ist.

Und in der Bibliothek kann man auch nach 4 Kriterien sortieren.

Ich gehe aber auch davon aus, dass du dich noch nicht so sehr mit der PS4 beschäftigt hast.

Nicht ohne Grund schmeisst MS jetzt quasi das komplette OS der One über den Haufen und bringt mit W10 ein OS, von dem sie selbst sagen, dass es intuitiver und schneller sei. :D

Das problem haben doch ausschließlich digital only gamer, das trifft hier doch auf nur ganz wenige zu, die anderen müssen doch die spieledisk suchen und der rest geht ganz automatisch, da muss keinereine kachel suchen, ich frag mich allerdings wie ihr die ganzen letzten jahre nur eure spiele finden konntet und jetzt kommt mir nicht mit "standen im regal nebeneinander".

Die beiden Systeme unterscheiden sich halt schon darin, dass auf der PS4 nicht alles eine eigene Kachel hat. Demzufolge nach muss man auch keine Kachel suchen oder so anordnen können, dass man sie nicht suchen muss. Das Einstellungsmenü ist immer am gleichen Platz.

Man könnte auf der PS4 allerdings die Bibliothek weiter vorne anordnen. Oder als eigenen Punkt in die obere Leiste.

Verbesserungspotential ist sicher da, keine Frage.

Und mit "einem Klick" navigiert man halt auch nicht durch 24 Pins. Man ist am scrollen und klicken. Es geht etwas gezielter als auf der PS4, das mag sein.

Dazu kommt halt, dass man in der oberen Leiste der PS4 fast blind navigieren kann. Nach 5 Minuten weiss man, wo was ist.

Und in der Bibliothek kann man auch nach 4 Kriterien sortieren.

Ich gehe aber auch davon aus, dass du dich noch nicht so sehr mit der PS4 beschäftigt hast.

Nicht ohne Grund schmeisst MS jetzt quasi das komplette OS der One über den Haufen und bringt mit W10 ein OS, von dem sie selbst sagen, dass es intuitiver und schneller sei. :D

Man navigiert nicht mit einem Klick über die 24 Pins, das ist klar aber man sieht im besten Fall 24 Games auf einen Blick und entscheidet sich dann für sein Game.

Natürlich bin ich nicht so stark mit dem PS4 System vertraut da ich zu 99% One spiele aber ich habe auch keine Probleme mit der Suche.
Das MS nun das OS über den Haufen dürfte weniger der Unübersichtlichkeit geschuldet sein, sondern viel eher den Kinectlosen Usern die Suche erleichtern.
Bin gespannt wie es wird aber für den Fall das es auch nicht das non plus Ultra sein soll, navigiere ich eh weiter per Kinect.
Einfacher und schneller geht es einfach nicht. Kann die PS4 auch, allerdings müsste man erst sein Headset anschließen und aufsetzen falls man nicht gerade online spielt und es eh auf dem Kopf hat.

Und wie bei anderen Optionen und Design Entscheidungen, der eine braucht es und findet es toll, andere sehen darin keinen Mehrwert, haben aber auch keinen Verlust dadurch.

wat

Edit: Jetzt hab ichs begriffen. Das iOS hat irritiert. Afaik ist das jetzt schon so. Ich kann zumindest Rocket League pausieren, Plex starten und danach gleich wieder bei RL weiter machen.

wat

Edit: Jetzt hab ichs begriffen. Das iOS hat irritiert. Afaik ist das jetzt schon so. Ich kann zumindest Rocket League pausieren, Plex starten und danach gleich wieder bei RL weiter machen.
Mhhh, bei Netflix hat es letztens nicht funktioniert. Wird wohl von App zu App unterschiedlich sein. Spotify kann man ja afaik auch im Hintergrund laufen lassen. Aber die App-Auswahl ist im PSN ja sowieso überschaubar.

Das gibt es doch schon immer, also zumindest seit einem Jahr, seit ich die Kiste besitze. Habe ich als erstes deaktiviert. UOTE="m4dd1n82, post: 3321116, member: 3225"]Ist es denn nun möglich, dass man benachrichtigt wird, wenn Freunde online kommen?[/QUOTE]
Da

Zurück
Oben