Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS PS4 Firmware 3.0 Launch [Update 3]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

alle spiele und apps werden nahezu willkürlich, ohne die möglichkeit sie zu sortieren, in einer horizontalen gerade geklatscht.

Die Sortierung ist nicht willkürlich, sondern nach der letztmaligen Verwendung. Ein Spiel/eine App, die du ewig nicht mehr benutzt hast, ist ganz rechts. Das, was du regelmässig nutzt, ist ganz links.

Im Prinzip ist das sogar gleich wie auf der One auf der Startseite, nur nicht in Kacheln, sondern in einer Leiste.

Ich spiele momentan vier Spiele und nutze die Aufnahmengallerie regelmässig. Und alles ist ganz links zu finden. Alte Spiele oder TV/Musik-Apps sind weiter rechts.

das mit der letzten verwendung stimmt nicht wirklich, bei mir befinden sich da auch spiele/apps/demos, die ich noch nie verwenden konnte, da sie sich noch im download befinden. deshalb auch meine formulierung "nahezu willkürlich". das da bei mir 2 sich noch im download befindliche spiele vor meinem zuvorletzt gepsielten spiel bedinfen, ist für mich dann sehrwohl willkür.

dazu finde ich das "system" der sortierung nach "zuletzt" verwendeten spielen/apps auch nicht wirklich sinnvoll. bei den letzten 3 vielleicht noch, danach ist es einfach nur noch planloses "nach der richtigen kachel" gesuche. logisch ist daran nichts mehr.

Neu geladene Titel erscheinen auch links, macht ja auch Sinn, durchdacht ist das mehr als man denkt. :p

Ordner sind keine besonders kluge Lösung, wie gesagt, am Ende ist man nur am Suchen, spätestens dann schreit der erste nach einer Suche. Ich würde diese jedem Ordner bevorzugen, ich find die Ordner nämlich mega unpraktisch, ich scroll ja schneller nach rechts als in einem Ordner ein Spiel zu finden, zumal ich ja erstmal den Ordner suchen muss.

Jup, sehe ich auch so. Bei einem im Download befindlichen Spiel/App kann man davon ausgehen, dass es nach Installation auch benutzt wird und nicht nach rechts gerückt werden sollte.

Aber okay, das kann jeder so sehen, wie es ihm beliebt.

ich kann nicht wirklich den vorteil darin erkennen, die pausiserten demos (weil psn mal wieder lahm ist) ganz vorne zu haben und alles andere irgendwo hinten, wenn ich es erst zufällig finde, wenn ich auch wirklich hinscrolle.

sich im download befindende spiele und apps solten da erst garnicht erscheinen, sondern erst wenn sie fertig sind.

mal nen kleinen vergleich gemacht.

390 kb .jpg
Mad Max_20150930122302.jpg

2,8 mb .png
58123,madmax201509301234311IA58.png

edit: lel. der hoster hat aus der .png ein .jpg gemacht. jetzt ist es die original file.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schiebs einfach jetzt mal auf mad max. :D werds heute abend mal mit paar anderen spielen ausprobieren. mal schauen ob da der unterschied sichtbarer ist.

Zurück
Oben