Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS PS4 Firmware 3.0 Launch [Update 3]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei der Benutzeroberfläche der PS4 frage ich mich immer, was Sony sich dabei gedacht? Wo die sonst so kreativ sind, bieten sie hier fast 2 Jahre nach Release der Konsole eine Oberfläche, die den Eindruck erweckt, als wäre sie an einem halben Tag zusammengebastelt worden.
Könnten gerne mal ihre Kreativität spielen lassen und eine Generalüberholung anbieten.

Ich mach's ja nicht gerne, aber da muss ich dir ganz vehement widersprechen.

Das OS der PS4 ist simpel, aufgeräumt/übersichtlich, schnell und intuitiv. Kein Schnickschnack, einfach nur sauber.

Meinetwegen noch Ordner, wobei ich den riesigen Vorteil immernoch nicht sehe, ob ich mich im Zweifelsfall nach rechts oder nach unten bewege. :D

Nach jeder Session auf der One bin ich nach dem Wechsel auf die PS4 wieder froh, so ein einfaches OS zu sehen.

Ich sag das.

Ich würde nur gerne ps+ spiele in ordner packen, ich will auf der hauptfläche gerne alle meine vollpreisspiele sehen, das würde schon reichen, aber wie gesagt, wenn nicht, auch nicht schlimm.

Vor allem bitteschön eine fein säuberliche Anordnung von Ordner usw.
Diese Leiste ist doch maximal zum kotzen..... oder sollen sie uns wenigstens selbst welche anlegen lassen, das du wenigstens mehrere untereinander anordnen kannst. Ich sträube mich mittlerweile das Teil zu navigieren.

Ich mach's ja nicht gerne, aber da muss ich dir ganz vehement widersprechen.

Das OS der PS4 ist simpel, aufgeräumt/übersichtlich, schnell und intuitiv. Kein Schnickschnack, einfach nur sauber.

Meinetwegen noch Ordner, wobei ich den riesigen Vorteil immernoch nicht sehe, ob ich mich im Zweifelsfall nach rechts oder nach unten bewege. :D

Nach jeder Session auf der One bin ich nach dem Wechsel auf die PS4 wieder froh, so ein einfaches OS zu sehen.

Mir geht es genau umgekehrt. :D

Ne, so schlimm ist es nicht. Ist ja kein großes Problem und immer eine Frage des eigenen Geschmacks. Auf mich wirkt es allein wegen der Anordnung und der simplen Darstellung wie im Beta-Status. Da war die PS3 wesentlich angenehmer zu bedienen. Wobei es mich wundert, dass hier die Übersichtlichkeit gelobt wird, aber der größte Wunsch Ordner sind. :?

Mir persönlich fehlt die Übersichtlichkeit schon enorm, bin immer am Suchen, auch im Shop. Gerade die Hauptebene mit dem endlosen Scroll nach rechts finde ich bescheiden. Ordner oder eine angenehmere Lösung könnte Sony sich da durchaus einfallen lassen.
Das mag bei mir auch daran liegen, dass ich die PS4 noch relativ neu habe und nicht so oft nutze. Mit der Zeit werde ich auch besser damit klarkommen. Die Meisten sind damit wohl zufrieden, dann wird Sony das wahrscheinlich auch so lassen.
Das Dashboard der One ist auch kein Meisterwerk und anfangs unübersichtlich, aber da hat sich seit Release schon viel getan. Und der Shop ist genauso grausam zu bedienen, wie auf der PS4. Mich spricht das Design auf der One aber mehr an. Letztendlich ist das nur eine Kleinigkeit, denn die Kisten sind zum Zocken da.

Check ich das mit den Gruppen richtig? Können wir quasi ne Konsolentreff Gruppe aufmachen wo einfach jeder ausm Forum joined?

Wobei es mich wundert, dass hier die Übersichtlichkeit gelobt wird, aber der größte Wunsch Ordner sind. :?

Jenseits der unendlichen Spieleleiste ist sofort erkennbar wo sich was befindet... Party, Freunde, Settings... das ist einfach fix zu erreichen, übersichtlich und vor allem intuitiv. Auf der One ist alles überfrachtet und nicht sofort erkennbar wo man was findet.

Die Shops sind beide schlecht...

ich verstehe es aber auch nie wie man das ps4 OS so toll finden kann. alle spiele und apps werden nahezu willkürlich, ohne die möglichkeit sie zu sortieren, in einer horizontalen gerade geklatscht. die einzige möglichkeit dies noch unübersichtlicher zu machen ist, die dimensionen der unordnung von 1 auf 2 oder 3 zu erhöhen. zum glück kam da sony noch nicht drauf.

mir solls aber egal sein, da ich zu 99% eh nur spiele von disc spiele und die erscheinen ja wenigstens ganz vorne. würde ich spiele downloaden, dann wäre ich aber auch am motzen.

Zurück
Oben