Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW PS3 Wireless Stereo Headset [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hm, traue der verarbeitung der ohrmuscheln nicht. bei meinem gold headset geht da (und am bügel) die ummantelung von tag zu tag mehr flöten. :|

Im GAF hat es jemand schön zusammengefasst.

http://neogaf.site/forum/showthread.php?p=226591333#post226591333

81yZmociQpL._SL256_.jpg

B6z8oXgIUAAywQv.jpg

tV24j3e.jpg

Und ich hatte beim Pulse und Silver Headset exakt dieselben Bruchstellen und andere hier im KT auch.
Beim Platinum-Headset ist der Bügel aber aus Metall, also mal gucken. 180€, wenn die Verarbeitung wieder so mies ist, können sie aber dieses Mal vergessen.

@Zimtzicke Muss sagen das ich mit dem One Headset als Übergangslösung sehr gut zurecht komme. Drückt bei mir nicht, im Gegensatz zu meinem teueren Turtle Beach Headset.
Hoffe mal das ich das neue Headset von Amazon dann auch im Januar schon bekomme. 3D Audio finde ich sehr geil und optimal für VR.

Die Turtle Beachs waren vom Tragekomfort leider wirklich sehr bescheiden, klanglich dafür sehr gut. Aber was nutzt der beste Klang, wenn es nach 15 Minuten weh tut. :I

Bei One-HS war es bei mir auch nicht der Bügel, sondern die festen Ohrpolster und die kleinen Ohr-Öffnungen. Und dazu war es klanglich echt bescheiden. Daher nutze ich an der One das Wireless 2.0 mit Kabel. :D

@eape

Korrekt, aber das Platinum ist dann wieder komplett wireless.

Im GAF hat es jemand schön zusammengefasst.

http://neogaf.site/forum/showthread.php?p=226591333#post226591333

81yZmociQpL._SL256_.jpg

B6z8oXgIUAAywQv.jpg

tV24j3e.jpg

Und ich hatte beim Pulse und Silver Headset exakt dieselben Bruchstellen und andere hier im KT auch.
Beim Platinum-Headset ist der Bügel aber aus Metall, also mal gucken. 180€, wenn die Verarbeitung wieder so mies ist, können sie aber dieses Mal vergessen.
in der preisklasse dann lieber das razer man'o'war.

ich muss mal fotos von meinem goldheadset machen, im prinzip geht die ganze blaue ummantelung des schaumstoffs ab. aber solange es sonst noch seinen dienst tut, bleibe ich vernünftig. :D

:skep:

Was macht ihr alle mit euren HS?

Das 2.0 ist nun seit Erscheinen bei mir im Gebrauch, das Ding sieht aus wie gerade ausgepackt. Allerdings war bei mir auch das PULSE ohne Fehl und Tadel. Das 2.0 ist aber bequemer und leichter.

Das Gold-Headset ist das Einzige, das bei mir hält. :D

@Zimtzicke
Bei PSVR, wo man eh Kabel hat, die vom Kopfhörerausgang zum Kopf gehen, aber ziemlich egal, finde ich.
Beim Gold habe ich auch keine Probleme. Aber das Pulse ist hier vielen gebrochen. Hat einfach eine Art Sollbruchstelle. Silver Headset hat dasselbe Problem, aber gibt es in Europa nicht offiziell. Die Headsets haben halt an der schwächsten Stelle am Bügel eine zu hohe Spannung, die man nicht vermeiden kann, wenn man einen nicht-kleinen Kopf hat.

Mein Gold Headset (also Wireless 2.0) hält sich wacker. Ich hatte nur mit den beiden anderen Sony Headsets Probleme. Und hank traut sich seit unserer letzten Rocket League Session eh nicht mehr in Party Chats. :D

Kurzes Status-Update zum Tritton Ark 100, nachdem ich es gestern erstmalig kurz probiert habe (ich kam in der Tat die letzten Tage nicht zum Zocken...):

Sehr, sehr feines Headset!

Klanglich selbst ohne Batterie-Unterstützung sehr fein und auch laut. Im Vergleich zum Sony Wireless 2.0 gefühlt etwas mehr Betonung der Mitten und Höhen, dadurch klarerer Klang. Mit Batterieren zusätzlich 3 EQ-Presets, wobei mir da nur eins gefallen hat.

Angenehmer Tragekomfort, drückt nicht auf die Ohren, das obere Kopfpolster ist straff, mal gucken, ob das mit der Zeit drückt. Ich glaub's fast nicht. Da werde ich noch ein Update liefern.

Mic etwas wabberig angebracht, aber doch stabil.

Die Beleuchtung ist ein nettes Gimmick, aber letztlich für mich nicht interessant, da ich sie nicht sehe, wenn ich das HS aufhabe. So dürfte es den meisten Nutzern gehen, wo sich mir dann die Frage aufdrängt, wofür das gut sein soll... :ugly: :D

Tasten sind alle gut erreichbar, man weiss schnell, wo man was zu drücken hat.

Kurz-Fazit: klanglich tolles HS, vor allem in diesem Preissegment. Gute Qualität, guter Tragekomfort. Halt nicht wirklich wireless, aber am DS4 durchaus gut zu nutzen. :dhoch:

tV24j3e.jpg

Genau das hab ich nun bei meinem Pulse auch entdeckt. Nur etwas höher und auf beiden Seiten. :(

Zurück
Oben