Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 vs. Xbox 360: Welche Konsole hat eurer Meinung nach die besseren Exklusivtitel?

Welche Konsole hat die besseren Exklusivtitel?

  • PS3

    Stimmen: 54 61,4%
  • XBOX 360

    Stimmen: 34 38,6%

  • Umfrageteilnehmer
    88

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
IMO kann man die Frage nur schwer bis garnicht objektiv beantworten.

Die Spiele der PS3 bedienen meinen Geschmack mitlerweile deutlich besser. Zudem sind es mehr und breiter gefächert.

Aber was sagt das aus, wenn man absoluter Halo/Gears/Forza-Fan ist? ;)

Dann hat man beide Konsolen und kann trotzdem das ganze neutral sehen ;)

Halo/Gears/Forza is ganz toll.... aber dann kommt eben nichts mehr.
 
KaKun schrieb:
Die Exklusivtitel der PS3 haben einfach mehr Impact und Relevanz. Sie verleihen der Konsole ein Gesicht, nicht so wie bei der 360...trotzdem halte ich die Xbox weiterhin für die insgesamt bessere Plattform.

:deal:

Uncharted und God of War sind eigentlich kaufgründe, aber dann kommen so "Kleinigkeiten", wie zB der Gamepad, der imo bei der Xbox einfach viel besser ist, also gleicht sich das irgendwie aus...
Diese Gen lohnt es sich imo aber am wenigsten beide großen Konsolen zu haben, bei den wenigen Exklusivtiteln, die wirklich gut sind, kommt man mit einer Leihkonsole auch gut aus.
 
Fauler Sack, wirf mal Google an und schau dir die Listen selber an. :D
z.B. http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Xbox_360-only_games

Sind nicht wahnsinnig viel, wenige davon auch Top-Titel, aber immerhin mehr als "nur" Halo, Gears und Forza. :D
 
Für meinen persönlichen Geschmack würde ich hier die PS3 nennen. Aber auch z.B. aus technischen Gesichtspunkten hat die PS3 die Nase hier klar vorn. Die Exklusivspiele bei MS bauen mir zu oft auf UE3 & Co. Was würde ich mal dafür geben, ein Spiel zu sehen, welches die 360 richtig ausnutzt....
 
Glod schrieb:
Für meinen persönlichen Geschmack würde ich hier die PS3 nennen. Aber auch z.B. aus technischen Gesichtspunkten hat die PS3 die Nase hier klar vorn. Die Exklusivspiele bei MS bauen mir zu oft auf UE3 & Co. Was würde ich mal dafür geben, ein Spiel zu sehen, welches die 360 richtig ausnutzt....

Das stimmt. Wenn man bei den PS3 exklusivtiteln nicht so genau hnsieht wie ich das immer tue. Glaubt man fast die PS3 hätte nen Geheimchip der nur mit Exklusivtiteln Aktiviert werden kann^^

Türenmacher schrieb:
Gears, Forza, PGR, DR1, Crackdown, Alan Wake, SC Conviction. :deal: Das überragt imo die PS3 mit Uncharted & Heavy Rain. :D

SC Conviction ist kein exklusivtitel. Wusste ganicht das es den net für PS3 gibt.... Aber den gibt es ja noch für PC. Daher kein Exklusivtitel.




Als Exklusivtitel bei Konsolen währe ja vllt. noch Race Pro bei XBOX 360 zu nennen. Hab ich viel von gehört, aber nie gespielt. Hat das einer?
 
Das schon. Ich war als PC ler ja vor ein paar Monaten in der Entscheidung zwischen Box und PS 3. Hab mich ja wg. der Exklusivspiele die NUR für PS3 kommen letzendlich für Sony entschieden. Die paar Xbox 360 und Pc Spiele. Hatte ich da halt schon auf PC durch.


Dehslab hab ich das etwas andes gesehen. Naja ist aber OK. Dann gelten auch PC\360 exklusivtitel

Sorry das ich das hier so sehe. Bin halt noch im Herzen PCler. Wii hab ich auch eig nicht mitgezählt da ich mit meinem PC quasi eine Wii habe wenn ich wollte. Naja aber da es ja auch um andere geht ha ich hier jetzt noch die Wii in die Abstimmung.

AHH MIST! Man kann anscheinend keine Umfragen editieren. Dann ändere ich den Threadtitel.
 
PcKonsolero schrieb:
Das schon. Ich war als PC ler ja vor ein paar Monaten in der Entscheidung zwischen Box und PS 3. Hab mich ja wg. der Exklusivspiele die NUR für PS3 kommen letzendlich für Sony entschieden. Die paar Xbox 360 und Pc Spiele. Hatte ich da halt schon auf PC durch.

Du hast Halo 3 auf PC durchgespielt? Respekt :grins:

Sorry das ich das hier so sehe. Bin halt noch im Herzen PCler. Wii hab ich auch eig nicht mitgezählt da ich mit meinem PC quasi eine Wii habe wenn ich wollte. Naja aber da es ja auch um andere geht ha ich hier jetzt noch die Wii in die Abstimmung.

Wie kannst du aus einem PC eine Wii machen? Würd mich mal interessieren.
 
Flips360 schrieb:
PcKonsolero schrieb:
Das schon. Ich war als PC ler ja vor ein paar Monaten in der Entscheidung zwischen Box und PS 3. Hab mich ja wg. der Exklusivspiele die NUR für PS3 kommen letzendlich für Sony entschieden. Die paar Xbox 360 und Pc Spiele. Hatte ich da halt schon auf PC durch.

Du hast Halo 3 auf PC durchgespielt? Respekt :grins:

Sorry das ich das hier so sehe. Bin halt noch im Herzen PCler. Wii hab ich auch eig nicht mitgezählt da ich mit meinem PC quasi eine Wii habe wenn ich wollte. Naja aber da es ja auch um andere geht ha ich hier jetzt noch die Wii in die Abstimmung.

Wie kannst du aus einem PC eine Wii machen? Würd mich mal interessieren.


Halo mag ich nicht wie schon im 1. post gesagt


Aus dem PC eine wii zu amchen ist leicht: Dolphin installieren, richtig Einstellen, Bluetooth Stick kaufen, WiiMote mit Bluetothstick verbinden. Aus 2 Infrarot LED's schnell ne "Sensorleiste" Basteln(2 Teelichter Langen aber auch). Und wenn man will: PC VIA Dvi zu HDMI Adapter mit LCD Fernseher verbinden ( Mit Dolphin geht sogar 1080p und Anti Alaising)

Fertig ist die Wii! Einigermaßen guter PC vorausgesetzt. Die wichtigsten Games funzen alle Einwandfrei.


Kostenpunkt Wenn mann einen guten PC schon hat: 40€

America`s Most Wanted schrieb:
Mit dem afaik nicht ganz legalem Dolphin. Aber der Typ labert eh nur schwachmat, von daher... ;)

Dolphin ist legal mit Original Spielen!
 
Hm schwere Sache das. Da stehen bei mir

Uncharted
Resistance
Killzone
Heavy Rain

Mass Effect
Gears of War
Lost Odyssey
Alan Wake
Dance Central

gegenüber. Alles Spiele bzw. IPs die mir viel Spaß gemacht haben. Für mich ist es mittlerweile eigentlich recht ausgeglichen. Wenn ich mal ME1 weg lasse, da die IP mittlerweile nicht mehr exklusiv ist, wiegt sich das für mich noch immer auf. Gerade Uncharted 2 ist für mich mit eines der besten Spiele dieser Gen. Dafür ist LO noch immer das einzige JRPG diese Gen dass mir zu 100% Spaß gemacht hat und mich sogar Gefühlsmäßig berührt hat. Gears of War war mit seinem Deckungssystem eine Revolution die auch grafisch richtig geil daher kam. Mittlerweile hat sich das bei mir aber enorm abgenutzt. Ähnlich geht es mir allerding auch mit Killzone. Heavy Rain und Alan Wake haben mich beide auf ihre eigene Art und Weise fasziniert und in sich reingesogen. Und Dance Central ist wiederum Spaß pur - zumindest wenn man gerne tanzt.

Objektiv würde ich wohl auch sagen dass die PS3 da vielleicht etwas besser aufgestellt ist, subjektiv empfinde ich die die 360 Exklusivtitel aber interessanter. Letztlich bin ich aber froh dass sich mir die Frage nicht stellt. Das wird eher wieder nächste Gen interessant. Ob ich nochmal dermaßen Multi wie diese Gen gehe glaube ich derzeit eher nicht.
 
Zurück
Oben