Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PS3 online mit mobilem Breitband?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Folgende Situation:

Werde für die nächsten 4 Monate die Wohnung einer Bekannten hüten.
Die hat dort aber keinen Telefon und INet-Anschluss, da sie das alles so einen mobilen Breitband-Stick macht.

Meine Frage ist: Bekomm ich meine PS3 mit einem mobilen Breitband-INet Stick (würde BOB nehmen) online?
Oder gibt es da Probleme?
Hat jemand Erfahrung mit Ping etc. beim Onlinespielen, oder ist das für solche Zwecke sowieso eher unbrauchbar?

EDIT: Die Frage wäre eventuell im Computer-Sub besser aufgehoben, weil ich das ganze dann vermutlich über einen Router machen würde.

Wenn du nicht zufälligerweise einen UMTS-Router hast, kannst du den Router-Zugang knicken. Wenn BOB keine proprietäre Zugangssoftware voraussetzt, kannst du aber immerhin über den PC ins Netz (per Internetverbindungsfreigabe bzw. einen anderen Softwarerouter).

Allerdings kann man beim Onlinespielen über das Mobilfunknetz aufgrund der langen Signallaufzeiten (theoretisch mindestens 239 ms, praktisch eher 400 - 500 ms) zumindest alle Echtzeitspiele vergessen.

John Doe schrieb:
Allerdings kann man beim Onlinespielen über das Mobilfunknetz aufgrund der langen Signallaufzeiten (theoretisch mindestens 239 ms, praktisch eher 400 - 500 ms) zumindest alle Echtzeitspiele vergessen.

Ich hab in letzter Zeit ziemlich oft Speedtest mit Pings von 70-100ms gesehen. Das ist aber natürlich nicht überall der Fall, weshalb hier probieren über studieren geht. Mit 70-100ms sollte man noch recht ordentlich zocken können. :)

Ich habs befürchtet. :traurig:

Aber danke für die Info. Ist halt blöd weils nur 4 Monate sind. Extra dafür einen Anschluss einzurichten zahlt sich sicher nicht aus.

Warte grade auf die Antwort eines Freundes, der mir da evenutell (hoffentlich) was für die paar Monate provisorisch basteln kann. :(

-----------------------------------------------------------------

EDIT: Juhu, dann werd ich mal jemand suchen der mir seinen Stick borgt.

straikar schrieb:
Ich hab in letzter Zeit ziemlich oft Speedtest mit Pings von 70-100ms gesehen.

Jo, ist mir gerade auch aufgefallen, ich hatte die Signallaufzeiten des Satelliten-Internet im Hinterkopf ;)

70-100 ms bekommt man allerdings auch nur bei UMTS mit HSDPA/HSUPA zustande, bei GPRS sind es normalerweise zwischen 300 und 600 ms.

Zurück
Oben