Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS1/PS2 Classics auf PS4

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Wollt ihr PS1 und PS2 Classics auf der PS4 spielen können?

• Umfrageteilnehmer
    72

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die PS3 konnte das bereits.
Nur die erste Revision oder? Hatte diese nicht nochmal eine komplette PS2 verbaut, oder bin ich da flasch informiert? Spätere Versionen hatten das nicht mehr und konnten afaik keine PS2 Spiele mehr abspielen?

--------------------------

San Andreas Grafikvergleich:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Preise sind echt etwas hoch gegriffen.
Bei 9,99 würde ich jetzt nichts sagen aber 15 sind schon nen wenig viel.

Aber gut dann landen nur ausgewählte Titel im Sale mal im Einkaufswagen. Trophysupport ist das beste dran. =)

PS2-Emulator auf PS4: In Europa laufen die Spiele nicht so flüssig
Seit einigen Tagen gibt es bekanntlich einige PS2-Klassiker, die im PSN Store für PS4 erneut angeboten werden. Diese Klassiker wie “Dark Cloud” und “Grand Theft Auto: San Andreas” werden auf der PlayStation 4 auf Basis von Emulator-Software dargestellt. Aufgrund der unterschiedlichen technischen Standards PAL und NTSC laufen die Spiele in Europa jedoch nicht so gut wie in Nordamerika.

Digital Foundry bestätigt, dass die europäischen Versionen Framerate-Probleme haben, während die Versionen aus Nordamerika ohne Probleme laufen. Der Grund liegt offenbar in den unterschiedlichen Standards PAL und NTSC. Während die Spiele auf Basis des NTSC-Codes in Nordamerika schon immer mit 30 FPS dargestellt wurden, liefen die PS2-Spiele im PAL-Code bei 25 FPS, die nun auf der PS4 auf 30 FPS hochgerechnet werden. Diese Errechnen von zusätzlichen Frames führt zu den Rucklern, die bei den nordamerikanischen NTSC-Fassungen nicht auftreten.

ANZEIGE
In einem passenden Video zeigt Digital Foundry die beschriebenen Probleme bei dem Titel “Grand Theft Auto: San Andreas”, der seit einigen Tagen im PSN Store als PS2-Klassiker für PS4 angeboten wird. Auch “Dark Cloud” soll das Problem aufweisen. Wer die Möglichkeit hat, sollte die PS2-Klassiker am besten im US-Store kaufen und herunterladen, da diese ohne Probleme dargestellt werden, empfiehlt Digital Foundry. Sony hat sich dazu bisher noch nicht geäußert

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Quelle: Play3

Das einzige Spiel dass mir spontan einfällt wäre destruction Derby. Das hat Laune gemacht und es gibt nicht wirklich eine aktuelle Alternative zu dem Titel.

jap das HAT Laune gemacht..
Habs vor einiger Zeit mal DD2 via Emualtor angezockt, weil ich Bock drauf hatte und mir das damals super gefallen hat.
Keine 10min. war das der Fall..

Dat is auch wieder so se Sache, bei der mal lieber bei den guten Erinnerungen bleiben sollte..und lieber hoffen das Wreckfest oder wie das heißt für die Konsolen kommt.

jap das HAT Laune gemacht..
Habs vor einiger Zeit mal DD2 via Emualtor angezockt, weil ich Bock drauf hatte und mir das damals super gefallen hat.
Keine 10min. war das der Fall..

Dat is auch wieder so se Sache, bei der mal lieber bei den guten Erinnerungen bleiben sollte..und lieber hoffen das Wreckfest oder wie das heißt für die Konsolen kommt.

Ja ok der Nostalgie Faktor spielt immer eine große Rolle und der trügt ungemein. Hatte mir ja eine PS2 ersteigert weil ich in Erinnerungen schwelgte... Im Grunde habe ich weniger als 2 Std damit verbracht weil ich die Grafik und auch meistens die Steuerung nach heutigen Maßstäben grauenhaft finde.

Jetzt steht die PS2 bei meiner Freundin falls ich da mal pes 6 zocken möchte. Aber selbst da greife ich eher zum iPad oder Smartphone :D

Warum kann man nicht einfach eine PS2 Disc einwerfen und ab dafür.
Leider ist meine Ps3 Fat kaputt gegangen bevor ich alle nachholtitel abgeschlossen hatte. Upscaling war super, speichern lief gut, alle Spiele liefen flüssig usw.
Muss doch auch PS4 auch so möglich sein!

Ziemlich sicher wäre das möglich, aber dann verdient man nix dran..

Dazu noch das Problem mit den Lizenzen, auf der WiiU gibts ja auch nicht alle NES, SNES, N64, Gamecube oder Wii Titel.

Auf de One müsste es ja eigentlich gehen, also DVD rein und los geht's, aber da muss halt alles erst freigeschaltet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben