Türenmacher
IO Independent
Wie hättet ihr es gerne? "PS1/PS2 Classics auf PS4" oder "Der PS4-Emulatorthread für PS1/PS2"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur die erste Revision oder? Hatte diese nicht nochmal eine komplette PS2 verbaut, oder bin ich da flasch informiert? Spätere Versionen hatten das nicht mehr und konnten afaik keine PS2 Spiele mehr abspielen?Die PS3 konnte das bereits.
Seit einigen Tagen gibt es bekanntlich einige PS2-Klassiker, die im PSN Store für PS4 erneut angeboten werden. Diese Klassiker wie “Dark Cloud” und “Grand Theft Auto: San Andreas” werden auf der PlayStation 4 auf Basis von Emulator-Software dargestellt. Aufgrund der unterschiedlichen technischen Standards PAL und NTSC laufen die Spiele in Europa jedoch nicht so gut wie in Nordamerika.
Digital Foundry bestätigt, dass die europäischen Versionen Framerate-Probleme haben, während die Versionen aus Nordamerika ohne Probleme laufen. Der Grund liegt offenbar in den unterschiedlichen Standards PAL und NTSC. Während die Spiele auf Basis des NTSC-Codes in Nordamerika schon immer mit 30 FPS dargestellt wurden, liefen die PS2-Spiele im PAL-Code bei 25 FPS, die nun auf der PS4 auf 30 FPS hochgerechnet werden. Diese Errechnen von zusätzlichen Frames führt zu den Rucklern, die bei den nordamerikanischen NTSC-Fassungen nicht auftreten.
ANZEIGE
In einem passenden Video zeigt Digital Foundry die beschriebenen Probleme bei dem Titel “Grand Theft Auto: San Andreas”, der seit einigen Tagen im PSN Store als PS2-Klassiker für PS4 angeboten wird. Auch “Dark Cloud” soll das Problem aufweisen. Wer die Möglichkeit hat, sollte die PS2-Klassiker am besten im US-Store kaufen und herunterladen, da diese ohne Probleme dargestellt werden, empfiehlt Digital Foundry. Sony hat sich dazu bisher noch nicht geäußert
jap das HAT Laune gemacht..
Habs vor einiger Zeit mal DD2 via Emualtor angezockt, weil ich Bock drauf hatte und mir das damals super gefallen hat.
Keine 10min. war das der Fall..
Dat is auch wieder so se Sache, bei der mal lieber bei den guten Erinnerungen bleiben sollte..und lieber hoffen das Wreckfest oder wie das heißt für die Konsolen kommt.
Ich hat damals Destruction Derby auf der PS1 gespielt. Aber da wars mir echt zu Sackschwer. Komischerweise hab ich da immer abgeschissen aber spiel war klasse sonst da haste rechtDas einzige Spiel dass mir spontan einfällt wäre destruction Derby. Das hat Laune gemacht und es gibt nicht wirklich eine aktuelle Alternative zu dem Titel.
This is for the players15-
Geh sterben $ony..
This is for the payers![]()
Ziemlich sicher wäre das möglich, aber dann verdient man nix dran..
Ziemlich sicher wäre das möglich, aber dann verdient man nix dran..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen