Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY PS+ / PS+ Extra / PS+ Premium - Games, Trials und Streaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ok, zeige mir bitte, wo ich einen anderen vergleichbaren Abo-Dienst schlecht finde. Wenn es geht auch, ob ich meine Meinung begründet habe.

Es ging nicht Explizit um den Abo Dienst aber Du lässt dauernd offene Fragen im Raum stehen. Die letzte zb. war Faulis Frage was am Lamborghini fehlt.

Ich denke auch das Du selbst weiß wenn Du fragen offen stehen lässt. Die muss ich jetzt nicht mühseelig heraussuchen.

Auch würde ich meinen hintern verwetten wenn Nintendo mit dieser Art Abo für Wii gekommen wäre, du die Firma hättest ziemlich alt aussehen lassen da man für den Preis nun wirklich nicht viel bekommt.

ab und an haben wir halt kleine Auseinandersetzungen auch wenn ich gar nichts gg. dich persönlich habe, wie auch, kenne dich ja gar nicht persönlich.

Nobody is perfect und das ist auch gut so.

Ich habe gestern auf Faulis Aussage nicht geantwortet, weil er die Spiele verwechselt hat. In dem Video zu F3 ist der Countach LP5000 zu sehen. DER hat Anbauten an der Karosserie, die der normale Countach (wie er auf dem Bild zu GT5 zu sehen ist) nicht hat. Ich sehe auf dem Bild von GT5 keine fehlenden Details am Lambo, ausser dass der Lack nicht so schön glänzt, wie man es von GT gewohnt ist. Es war mir gestern nur zu blöd, wo ich eh schon genervt war, das auch noch auseinander zu klabüstern. Ich hab mir dann auch die Frage erspart, was denn mit dem Audi TT-R ist. Der gehört zu den Standard-Cars, könnte optisch aber auch auf das andere Bild passen...

Was PSN+ angeht: du verstehst einfach nicht, worauf ich hinaus will. Wenn Nintendo einen ähnlichen Dienst anbietet, warum soll ich den per se doof finden? Wenn du die Gespräche ganz verfolgen würdest und nicht nur das, was du gerade lesen willst, dann hättest du gelesen, dass ich PSN+ GRUNDSÄTZLICH eine gute Idee halte, ich es aber FÜR MICH vom Content abhängig mache, ob ich es hole oder nicht.

Wer PSN+ aber nicht holt, dem wird NICHTS im PSN gestrichen, alles was kostenlos war, ist und bleibt kostenlos. Und wer in Zukunft ein paar Spiele für wenig(er) Geld zocken möchte, der hat nun die Gelegenheit dazu. Wer Spiele besitzen will, für den ist der Dienst ungeeignet. Hab ich mehrmals gesagt, in mehreren Threads. Wer ein Auto least hat auch keine Besitzansprüche an den Gegenstand, wenn das Leasing ausläuft.

Wenn aber dann ein User ankommt und PSN+ ernsthaft mit OnLive oder abgeschalteten Servern von EA vergleicht, was soll man denn dann sagen? Die Sachen haben NICHTS miteinander zu tun.

Ausserdem war es gestern eine eher seltsame Schlussfolgerung, dass es mir runter geht wie Honig, weil pil im GT5-Thread mal Klartext geredet hat. Vielleicht kann man sich auch mal an die eigene Nase fassen, statt das auch noch den Anderen zum Vorwurf zu machen. ;)

Zimtzicke schrieb:

Wer PSN+ aber nicht holt, dem wird NICHTS im PSN gestrichen, alles was kostenlos war, ist und bleibt kostenlos
. Und wer in Zukunft ein paar Spiele für wenig(er) Geld zocken möchte, der hat nun die Gelegenheit dazu. Wer Spiele besitzen will, für den ist der Dienst ungeeignet. Hab ich mehrmals gesagt, in mehreren Threads. Wer ein Auto least hat auch keine Besitzansprüche an den Gegenstand, wenn das Leasing ausläuft.

Ich habe mir PSN Plus geholt weil ich es erstmal testen will, aber so ganz stimmt das nicht was du schreibst,
wie wollen sie dann den Plus Usern die Demos früher bereitstellen als den "Normal" Usern ? Die Demos werden ja nicht früher fertig,
es ist nur möglich sie künstlich zurück zu halten, wie bei der Xbox mit den Silber Kunden.

Gut, das wird man sehen müssen.

Es lässt sich ja relativ leicht überprüfen, da Demos für Multiplattformspiele meistens in der gleichen Woche released werden, wenn sich nicht wieder einer die Exklusivrechte geangelt hat.

Wenn also in Zukunft eine Demo für PSN+ gleichzeitig mit der 360-Demo erscheint und für normale PSN-User erst später, dann ist das ein Kritikpunkt, keine Frage.

Zimtzicke schrieb:
[…] alles was kostenlos war, ist und bleibt kostenlos.
Es dürfte aber nun auch nicht die große Überraschung sein, dass auch Sony versuchen wird die Leute zum kostenpflichtigen Angebot zu lotsen. Ist ja durchaus verständlich, dass in erste Linie Geld verdient werden soll.

Vom völlig kostenlosen PSN ist Sony nun nach 4-5 Jahren weg. Jetzt gibt es spezielle Angebote für die zahlende Kundschaft, jetzt gibt es kostenlose Demos eher für die Spieler, die extra zahlen. Und auch in Zukunft wird sicherlich noch einiges unternommen, um mehr für PSN+ zu bieten und „weniger“ für PSN *free*

Ein Hauptaspekt von PSN+, weshalb du ja wohl auch zugeschlagen hast, wenn ich es richtig gelesen habe, sind die kostenlosen Leihversionen. Zumindest in dem Bereich lässt sich das PSN-Abo schon ein wenig mit Onlive oder der Abhängigkeit von EA-Servern vergleichen.

Wer etwa bei Onlive nix besitzen will / muss oder nur aktuelle EA-Titel spielen möchte, der hat auch dort weniger Probleme. Es ist nur die Richtung ein wenig unschön, in die sich die Industrie entwickelt. Jetzt muss man zahlender User sein, um keine Wartezeiten durch XXL-Patches zu haben? Die Spieler sollen Abos abschließen, um dann Reduzierungen beim Onlinekauf zu haben (bei MS auch, will ich nicht unterschlagen). Da laufen IMO einige Sachen doch etwas falsch. Nicht nur bei Sony.

Zimtzicke schrieb:

Es lässt sich ja relativ leicht überprüfen, da Demos für Multiplattformspiele meistens in der gleichen Woche released werden, ´[...]
Das muss man doch nicht einmal abwarten. Was war vor PSN+? Demos gab es eher für Leute, die das Spiel vorbestellt(!) hatten.

Laruzo schrieb:
Also bis jetzt mag ich plus und die 50 € hole ich mir locker wieder rein :)

Das denke ich auch, allerdings will ich nicht irgendwas im Wert von 200.- (so wie im plus Trailer suggeriert) sondern
vernünftige Sachen.

Die Auto-Downloadfunktion ist, so wie sie jetzt ist, auch total für den Arsch. Sie hat mir heute die Heavy Rain Demo gezogen,
die hatte ich selber schon gezogen und mittlerweile gelöscht weil ich das Spiel gekauft und durchgespielt hatte,
kann doch net sein das die die uralt Demos saugt :vogel: :wand:

ASH schrieb:
Laruzo schrieb:
Also bis jetzt mag ich plus und die 50 € hole ich mir locker wieder rein :)

Das denke ich auch, allerdings will ich nicht irgendwas im Wert von 200.- (so wie im plus Trailer suggeriert) sondern
vernünftige Sachen.

Die Auto-Downloadfunktion ist, so wie sie jetzt ist, auch total für den Arsch. Sie hat mir heute die Heavy Rain Demo gezogen,
die hatte ich selber schon gezogen und mittlerweile gelöscht weil ich das Spiel gekauft und durchgespielt hatte,
kann doch net sein das die die uralt Demos saugt :vogel: :wand:

Auto Download ist noch nicht optimal bei Demos allerdings bei Spiele Patchen Top.
Auto Download wird bestimmt noch ausgebaut :)

Fergy schrieb:
Zimtzicke schrieb:
[…] alles was kostenlos war, ist und bleibt kostenlos.
Es dürfte aber nun auch nicht die große Überraschung sein, dass auch Sony versuchen wird die Leute zum kostenpflichtigen Angebot zu lotsen. Ist ja durchaus verständlich, dass in erste Linie Geld verdient werden soll.

Vom völlig kostenlosen PSN ist Sony nun nach 4-5 Jahren weg. Jetzt gibt es spezielle Angebote für die zahlende Kundschaft, jetzt gibt es kostenlose Demos eher für die Spieler, die extra zahlen. Und auch in Zukunft wird sicherlich noch einiges unternommen, um mehr für PSN+ zu bieten und „weniger“ für PSN *free*

Ein Hauptaspekt von PSN+, weshalb du ja wohl auch zugeschlagen hast, wenn ich es richtig gelesen habe, sind die kostenlosen Leihversionen. Zumindest in dem Bereich lässt sich das PSN-Abo schon ein wenig mit Onlive oder der Abhängigkeit von EA-Servern vergleichen.

Wer etwa bei Onlive nix besitzen will / muss oder nur aktuelle EA-Titel spielen möchte, der hat auch dort weniger Probleme. Es ist nur die Richtung ein wenig unschön, in die sich die Industrie entwickelt. Jetzt muss man zahlender User sein, um keine Wartezeiten durch XXL-Patches zu haben? Die Spieler sollen Abos abschließen, um dann Reduzierungen beim Onlinekauf zu haben (bei MS auch, will ich nicht unterschlagen). Da laufen IMO einige Sachen doch etwas falsch. Nicht nur bei Sony.

Zimtzicke schrieb:

Es lässt sich ja relativ leicht überprüfen, da Demos für Multiplattformspiele meistens in der gleichen Woche released werden, ´[...]
Das muss man doch nicht einmal abwarten. Was war vor PSN+? Demos gab es eher für Leute, die das Spiel vorbestellt(!) hatten.

So, jetzt hab ich mehr Zeit und möchte auf deinen Post eingehen.

Ja, natürlich möchte Sony mit PSN+ zahlende Kunden generieren. Das kann man verwerflich finden, IMO aber bekomme ich für maximal 5€ pro Monat einiges an Gegenwert. ICH finde, dass sich diese 5€ für MICH lohnen können (nicht müssen).

Das fängt damit an, dass man Vollpreis-Titel anspielen kann, dabei die Savegames und Trophies übernommen werden, falls man sich das Spiel kauft. Im Prinzip kann sich ein Jahresabo also schon alleine hier lohnen, wenn einem EIN Fehlkauf erspart bleibt. Du wirst jetzt natürlich argumentieren, dass es zu jedem Spiel am besten eine kostenlose Demo geben sollte. Gibt es aber nicht (und einige Demos sind auch beschissen gemacht). Ich kann also jetzt motzen, dass dem so nicht ist und die Industrie verfluchen. Oder ich sehe PSN+ für 5€ als Chance an.

Desweiteren kann man PSN-Spiele so lange kostenlos spielen, wie man ein Abo hat. Ich sagte ja bereits, dass man halt nichts wirklich besitzt, aber trotzdem spielen kann. Ein PSN-Spiel, zwei minis und ein PSone-Spiel. Immernoch sind wir bei 5€ im Monat.

Dann gibt es spezielle Rabatte auf verschiedene Sachen / Spiele. Hier kann also auch der, der besitzen möchte, Geld sparen. Und wenn ich das heute im US-Store richtig gesehen habe, immer mindestens 2$ pro Spiel. Diese Rabatte gibt es aber auch weiterhin für nicht PSN+ -Besitzer. Das ist IMO wichtig, denn das gab es auch die Monate vorher schon und wurde nicht auf PSN+ begrenzt.

Auf die anderen Dinge wie Avatare oder so gehe ich jetzt nicht ein, weil sie selbst für mich eher unwichtig sind.

Bisher sind wir bei 5€ pro Monat und ICH denke, dass das je nach Auswahl fair ist. Denn ich bezahle zwar, aber ich bekomme etwas dafür. Es wird aber nichts gestrichen von den Dingen, die bisher kostenlos waren (das mit den früheren Demos muss man halt abwarten, die Gefahr besteht natürlich).

IMO kann man das aus mehreren Perspektiven aber nicht mit XBL oder OnLive vergleichen. Bei OnLive bezahlst du 15$, nur damit du den Dienst überhaupt nutzen kannst. Und die weiteren Preise zum Leihen oder gar kaufen sind einfach nur absurd. Der Preis für das Gebotene spielt für mich bei der Betrachtung dieser Dienste eine wichtige Rolle. Je nach Auswahl wäre mir PSN+ sogar bis zu 10€ pro Monat wert, wenn der Content aktuell und gut (!) ist.

Kommen wir zu XBL. Meiner Meinung nach kann man PSN+ und XBL nicht miteinander vergleichen. IMO stützt sich der ganze "Erfolg" von XBL darauf, dass man es haben MUSS, um überhaupt online spielen zu können. Könnten Silver-Member auch kostenlos online zocken, meinst du XBL Gold hätte durch Facebook, twitter oder Party-Chat auch noch annähernd ~25 Millionen Abonenten? Ich nicht. MS hat die Kernkomponente des Online-Gedankens gebührenpflichtig gemacht und baut nettes Beiwerk herum, was Silver-Member nicht oder nur später bekommen. Nicht falsch verstehen, ich find's legitim. Aber was bekommst du, im Vergleich zu PSN+, als zusätzlichen Spiele-Content oder Rabatten, nur weil du Gold hast?

Ich persönlich sehe in PSN+ deswegen keine Abhängigkeit, weil mir bewusst ist, wann mein Content nicht mehr verfügbar ist: wenn ich nicht mehr zahle. Wie schon mehrfach gesagt, für User die Content dauerhaft besitzen wollen, ist das ungeeignet. Aber es gibt ja auch bei Retail-Versionen Zocker, die nach dem Durchspielen ein Spiel wieder verkaufen und das Nächste holen.

Bisher finde ich daher PSN+ fair. Sollte Sony mit der Zeit jetzt bestehende Features / Content für PSN streichen um es den PSN+-Kunden zu geben, wird das auch von mir kritisiert.

ich habe auch irgendwie lust das mal zu testen. ich zocke zwar nicht so viel mit meiner ps3, aber vielleicht ist es genau dieser exklusive touch des ps+ der mir bisher gefehlt hat :ugly:

schade das es kein 1 monat abo zu testen gibt. oder doch ?

tastepolice schrieb:
ich habe auch irgendwie lust das mal zu testen. ich zocke zwar nicht so viel mit meiner ps3, aber vielleicht ist es genau dieser exklusive touch des ps+ der mir bisher gefehlt hat :ugly:

schade das es kein 1 monat abo zu testen gibt. oder doch ?

Es gibt ein Drei-Monate Abo. Haken ist halt, das LittleBigPlanet (als Eigentum-Version) nur im 1 Jahres Abo drin ist. Hast du aber schon LBP und speziell WipeOut HD noch nicht - da wäre das Drei-Monate Abo zum Testen natürlich ideal.

lbp hatte ich mal. ist allerdings nicht mein ding. und wipeout hd habe ich schon. ist voll mein ding :huldig:

ich denke allerdings das 15 euro für 3 monate nicht die welt ist. werds einfach mal ausprobieren. alleine um fundierter schrotzen zu können wenns kacke ist :ugly:

Laruzo schrieb:
Bei mir funzt der Auto Download gar nicht mehr :traurig:
Weis jemmand woran es liegen kann?

Bei mir funzt auch nichts, obwohl ja mittlerweile ein paar neue Demos da wären.
Ausserdem sind jetzt 2 Wochen rum und einen Code für LBP habe ich nicht bekommen, auch keine Nachricht
das es sich verschieben würde, scheinen nur Vollpfosten da zu arbeiten. :twisted:

Hab jetzt wieder PS+ und habe gestern mal ein wenig im Store gestöbert, was sich so getan hat. Und ich muss sagen, dass ich echt von den Angeboten angetan war.

Bei vielen Arcade-Titeln ist die Ersparnis so gross, dass man selbst bei nur einem Spiel pro Monat die Kosten wieder drin hat. Die Auswahl ist IMO gut, die anderen Vorzüge von Plus nichtmals eingerechnet.

Gut gemacht. :dhoch:

Zurück
Oben