Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY PS+ / PS+ Extra / PS+ Premium - Games, Trials und Streaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soweit ich gelesen habe gibt es durchaus auch Premium Exklusive Spiele, die nicht im mittleren Abo enthalten sind.

https://www.gamepro.de/artikel/ps-p...st-of-tsushima-returnal-und-mehr,3380679.html

Zumindest wenn man dieser Liste hier trauen kann.

Da steht teilweise hinter ein Paar PS4 Games nur im Premium enthalten.
Ich sehe das dort nicht.
Das einzige was du erst ab Premium hast ist PS4+PS5 als "Trial" für 2 Stunden.
Ansonsten gilt.
PS4 und PS5 ist Tier 2.

PuN4T4a.png

https://www.playstation.com/de-de/ps-plus/

Soweit ich gelesen habe gibt es durchaus auch Premium Exklusive Spiele, die nicht im mittleren Abo enthalten sind.

https://www.gamepro.de/artikel/ps-p...st-of-tsushima-returnal-und-mehr,3380679.html

Zumindest wenn man dieser Liste hier trauen kann.

Da steht teilweise hinter ein Paar PS4 Games nur im Premium enthalten.
Das ist wieder mal verwirrend von sony. Die machen in den Paketen Werbung für die anderen Pakete. totales durcheinander wieder.
Da stehen spiele im extra Paket drin wo Premium dransteht und auch umgedreht.
könnte ja zu einfach sein.

Hatte heute endlich mal etwas Zeit um im Katalog zu stöbern, der Katalog ist eigentlich ziemlich traurig.

Warum ist kein Last of Us 2, Uncharted 4 Lagacy Collection, Spider-Man Remastered, Horizon Forbidden West, Ratchet and Clank Rift Apart dabei, die Spiele sind teilweise schon alt:?

Warum sind so viele PS4 Titel nur in Premium enthalten, warum ist ein Last of Us Remastered, God of War 3 Remastered, Beyond, Heavy Rain im Klassikerkatalog, ich meine das sind alles PS4 Spiele.

Die Testversionen find ich aber super, auch wenn 2 Std. Etwas wenig sind, und es könnten mehr Spiele sein.

Cloud Gaming funktioniert auch gut, schade das man hier wohl noch sehr lange warten kann bis man auch PS5 Spiele streamen kann.

Alles in allem etwas enttäuschend, aber dadurch auch ausbaufähig.

Gibt es eig. ne günstige Möglichkeit Extra zu erhalten? Zb kauf von 12 Monate Plus und dann umwandeln, oder ist sowas nicht (mehr) möglich auf der PS?

Ich finde es recht interessant sowas zu lesen, da es diesen Katalog (abzüglich PS5 Spiele) mehr oder weniger seit Jahren via PSNow gibt. :)
An mir ist PS Now immer komplett vorbeigegangen, da ich kein Abo will, das rein auf Streaming basiert. Daher hab ich mich nie wirklich informiert, wie der Katalog da aussieht. Muss aber auch sagen, dass ich aufgrund meines Desinteresses dachte, dass PS Now eher auf PS3 spezialisiert war.

Daher bin ich eigentlich recht positiv gestimmt für den Einstieg. Es ist weit vom Bombenangebot entfernt, das GamePass ist, aber das liegt eigentlich nur an den 1st Party Titeln. Könnte Sony ja in einem Handstreich ändern, dann wäre PS Plus Premium gleichauf mit dem GamePass. Glaube aber nicht, dass das so schnell passieren wird.
Aber First Party ist nicht alles und wenn ich durch den Extra-Katalog schaue fällt mir genug auf, was ich spielen will und werde.

Und ja, es ist ganz ganz schlechter Stil von Sony, PS4-Titel ein "Klassiker"-Bändchen umzuhängen und sie dadurch nur bei Premium verfügbar zu machen. Da war imo die Komunikation vorher recht eindeutig, dass Premium PS2- und 3 Spiele beinhaltet und nicht willkürlich ausgesuchte PS4-Titel...

An mir ist PS Now immer komplett vorbeigegangen, da ich kein Abo will, das rein auf Streaming basiert. Daher hab ich mich nie wirklich informiert, wie der Katalog da aussieht. Muss aber auch sagen, dass ich aufgrund meines Desinteresses dachte, dass PS Now eher auf PS3 spezialisiert war.
Seit 2018 konnte man PS4 Titel (auf PS4 via PSNow) runterladen. :)

Und ja, es ist ganz ganz schlechter Stil von Sony, PS4-Titel ein "Klassiker"-Bändchen umzuhängen und sie dadurch nur bei Premium verfügbar zu machen. Da war imo die Komunikation vorher recht eindeutig, dass Premium PS2- und 3 Spiele beinhaltet und nicht willkürlich ausgesuchte PS4-Titel...
Joa, wußte ich bis vor kurzem auch nicht, weil es eingangs anders kommuniziert wurde.
Andererseits wurde "Premium" auch hier im Forum ständig dafür kritisiert, dass es nicht genug Anreiz bietet.
Kommentare à la "120€ für olle Kamellen?", ich meine, dass auch du sowas in der Art geschrieben hast.

Möglicherweise hat sich das Sony zu Herzen genommen, und daher schnell doch auch noch PS4 Titel in den Klassikerkatalog mit aufgenommen. :D

Allerdings wird es dadurch etwas undurchsichtig, japp.

Klar, das macht Premium wertiger, das stimmt. Aber da hat sich Sony durch die eigene Kommunikation selbst reingeritten, da gibts keinen Weg zurück ohne Shitstorm (oder störmchen :D )
Solange es nur die paar Spiele sind, hab ich da auch keinen Schmerz mit. Die PS4-Spiele bisher kenne ich schon oder es sind David Cage Spiele, die ich eh nicht will :D

Ich bin ja mal gespannt, ob Premium irgendwann der Ort wird, an dem man alle 1st Party Spiele Day 1 sehen wird und sie nach X Monaten dann zu Extra wandern. Das wäre für mich dann der MOment, auf Premium zu gehen.

Seit 2018 konnte man PS4 Titel (auf PS4 via PSNow) runterladen. :)
Und da siehst du mal, wie Out of the Loop ich bei Now war :D
Wieso auch immer

Zurück
Oben