Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Prozess um Nadja Benaissa - Welche Bestrafung fändet ihr gerechtfertigt?

Welche Bestrafung fändet ihr gerechtfertigt?

• Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mingo schrieb:
pil schrieb:
Schwanz ab in jedem Fall.

Ich glaube mit dem Urteil könnte sie ganz gut leben.

Die ist durch die öffentliche Demütigung eh meines Erachtens schon gestraft genug. Ich find's widerlich, wie selbst halbwegs seriöse News-Formate die Frau und ihre Tat jetzt wieder so in den Blickpunkt zerren.

Das hat sie sich ja nun selbst zuzuschreiben. Und mal unabhängig davon, dass die Kerle saudämlich waren, hat sie eine Riesensauerei begangen und gehört dafür auch dementsprechend bestraft.

freispruch, der typ, der da seinen nackten pimmel reingehängt hat ist erwachsen und muss selber entscheiden ob es ihm das risiko wert ist. er hat sich dafür entschieden. also wayne?

lüsterneLINDA schrieb:
freispruch, der typ, der da seinen nackten pimmel reingehängt hat ist erwachsen und muss selber entscheiden ob es ihm das risiko wert ist. er hat sich dafür entschieden. also wayne?

darum es doch garnicht.

Klar war er dumm aber man kann auch nicht sagen das er etrem leichtsinnig war.
Das ist aber garnicht das Thema.

Der Punkt das sie BEWUSST jmd. angesteckt hat weil sie es wusste.

der punkt ist, dass wenn sie es nicht gewusst hätte ob sie hiv hat oder nicht, sie dafür "belohnt" wird mit leuten ungeschützen sex zu haben, weil ihr später keiner ans bein pinkeln kann wenn sie halb frankfurt infiziert.
wenn die wirklich bestraft wird ist es ein zeichen für alle, sich lieber nicht zu testen und einfach so ins blaue zu ******.

Gerri schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

darum es doch garnicht.

Klar war er dumm aber man kann auch nicht sagen das er etrem leichtsinnig war.
Das ist aber garnicht das Thema.

Der Punkt das sie BEWUSST jmd. angesteckt hat weil sie es wusste.

Eben .
Wenn sie das nicht gewusst hätte wärs ja was anderes .
Das muß man sich mal geben , hat nen festen Freund und sagt dem nichts , der nimmt natürlich an dass sie Gesund ist und wenn nicht ihm das sagt . Also in einer festen beziehung benuze ich auch kein Gummi , da gehe ich einfach mal von der aufrichtigkeit der Partnerin aus .

Freispruch. 250 Std. Gemeinnützige Arbeit. Die Typen sind selbst schuld.

Und das mit dem Promi-Bonus sehe ich andersrum, eher negativ für sie. Wie oft geschieht denn sowas unter "normalen" Leuten ??
Nur hier wird so ein Brimborium gemacht.

Gerri schrieb:

Was? Hat sie die Kerle vergewaltigt? Hat sie denen den Gummi vom Otto runter gerissen? Hat sie denen eine Spritze mit ihrem Blut reingejagt? Nö? Die hatten einfach nur ein bisschen Fickificki. Und es ist die Verantwortung BEIDER Partner, hier für die Verhütung zu sorgen.
Ja, sie hat ihre Erkrankung verschwiegen. Tatsache ist aber, das niemand sagen kann, inwieweit sie das auch verdrängt hatte. Menschen sind irre gut, wenn es um Verdrängung geht. Meine Freundin erlebt das auch immer wieder. Da sagen die einem Patienten, dass er aufgrund seines Krebses nur noch 6 Monate zu leben hat und 2 Stunden später können sich die Leute an nichts mehr erinnern und denken, sie sind nur für einen Check im Krankenhaus.
Wenn also ein Mann so blöd ist und auf die "Ich hab nix"-Geschichte einsteigt, dann muss er halt damit rechnen, dass das u.a. nicht so ganz hinhaut. Woher will er denn wissen, wo die Frau die letzten paar Nächte war? Vielleicht hat die sich was eingefangen, von dem sie selbst noch gar nix wissen kann, weil es sich noch nicht manifestiert hat? Es geht ja nicht nur um HIV. Die Liste der Dinge, die man sich bei so einem Abenteuer einfangen kann, ist definitiv erheblich länger als die Nudel von dem geilen Stecher und vieles davon kann eben dieser Nudel gewaltig zusetzen.
Ich kenn das. Ich hab das auch mal gemacht. Und ich hätte mir hinterher ewig in den Arsch beißen können. Der Gang zum Bluttest war dann nicht unbedingt eine entspannende Geschichte.
Ich bleib dabei: Verhütung ist eine Sache, der sich beide Sexualpartner stellen müssen. Das ist verdammt nochmal Eigenverantwortung. Auch in einer Beziehung sollte man mittels Bluttest Klarheit schaffen, bevor man die Schweinsblasen an den Nagel hängt. Wer meint, darauf verzichten zu können - bitte. Die möglichen Folgen sind hinlämglich bekannt. Da braucht man dann nicht rumzuheulen, wenn man plötzlich unliebsame Untermieter hat. Man kann nicht immer die Schuld auf andere abwälzen.

der typ hätte sich sein hiv früher oder später von ner anderen schnalle geholt.

der typ ging davon aus, dass keiner mit hiv unter selbstverleugnung leiden könnte. tja da war sein pimmel wohl länger als sein verstand. wem sein leben in so nem moment so wenig wert ist, soll sich dann später auch nicht mehr beklagen wenn seine beule abgeschwollen ist.

So wie ich das mitbekommen habe, haben die Typen ihr ja auch nicht einen Test unter die Nase gerieben, um "Vertrauen zu schaffen".
Schon alleine deshalb muß es ein Freispruch werden. Oder aber die "Mittäter" bekommen dasselbe wie sie (was auch immer das sein wird).

Glod schrieb:
Ich wäre für Freispruch. Zu einvernehmlichem Sex gehören immer Zwei und wenn der Typ kein Kondom benutzen will, ist er selber schuld. Muss er halt mit den Konsequenzen leben. :kaffee:

Gehts noch? man geht ja nicht davon ausgehen das jede trulla Krank ist? Allein wegen der Schwangerschaft würde ich es klar nie ohne Gummi tun aber wer von uns weiß was die Nadja dem Typ ins Ohr geheult hat??? Lass es und doch ohne machen, ist doch viel geiler, ........ keiner weiß ob sie es bewusst getan hat um Ihren Leben einen Sinn zu geben? Ich trau der Schnalle alles zu, eventuell wollte Sie dies bewusst tun um sich an jemanden oder etwas zu rächen! Bei Ihr läuft es aktuell ja nicht so dolle, Gründe hätte Sie genug.

Eventuell war der Typ auch etwas besoffen so das er gar nicht mehr klar denken konnte! Kondome können platzen und dann, dann ist plötzlich alles ok?

Eins ist klar, Nadja war hier in der Pflicht auf Ihre Krankheit aufmerksam zu machen, dann hätte der Typ aber sicher nen Gummi genommen auch wenn der Typ eine gewisse Teilschuld hat rechtfertig dies keine Gnade für Nadja.

DER PATE schrieb:
Eins ist klar, Nadja war hier in der Pflicht auf Ihre Krankheit aufmerksam zu machen, dann hätte der Typ aber sicher nen Gummi genommen.
So ist es. Klar waren die Kerle nicht grad schlau und sind Risiken eingegangen (wobei einer davon doch sogar ihr Freund zu der Zeit war), aber sie hatte nun mal diesen Wissensvorsprung und damit die Pflicht, ihre Partner aufzuklären. DANN hätten die immer noch sagen können, egal, macht's nur spannender.

BAZONG schrieb:
Naja, wenn wir nun schon mutmaßen, wer was wem u.U. ggfs. eventuell, man weiß nichts genau, ins Ohr geflüstert haben SOLL.........:roll:

es war von mir nur so ein Gedanke, ob das so war spielt hier keine Rolle, ich Zietiere mich dann nochmals.....

Eins ist klar, Nadja war hier in der Pflicht auf Ihre Krankheit aufmerksam zu machen, dann hätte der Typ aber sicher nen Gummi genommen.

das hier ist Fakt und alles andere spielt keine Rollte egal was da gelaufen ist!

> 5 Jahre.

Wenn ich eine ansteckende Krankheit habe gehe ich auch nicht ins Büro bzw mein Chef verbietet mir zu kommen.

Klar trifft die Typen eine Mitschuld aber die dürften ja jetzt bestraft genug sein.

Dass sie jetzt öffentlich so gedemütigt wird liegt in der Natur der Sache. Ich weiss noch wie sie bei irgendeiner öffentlichen Veranstaltung auf der Bühne gesagt hat dass sie Aids hat, daraufhin ist eine Frau aufgestanden und hat "Bravo" gerufen.
Also es soll wohl auch Leute geben die sie für ihren Mut bewundern.

Wollt ihr eigentlich nicht lesen, dass es sich um ihren Ex-Freund handelt oder stellt ihr euch wirklich so dämlich an? Es ist doch wohl ein großer Unterschied, ob ich mir HIV bei nem ONS einfange weil ich ein selten dämlicher, triebgesteuerter Vollidiot bin oder ob ich mit meiner festen Freundin schlafe, die mir bewusst verschweigt, dass sie infiziert ist.

Ich bin zwar einerseits froh, dass ich nicht die Entscheidung treffen muss wie hoch das Strafmaß ist, aber ich kann nicht verstehen wie man sagen kann, man soll es doch dabei belassen weil sie schön öffentlich genug gedemütigt wäre. An solch assozialem Abschaum sollte man ein Exempel statuieren. Wenn das ein schmieriger, fetter Typ wäre, wär das Geschrei wieder mal groß. Oder wenn's ne Krankheit wäre, die einen sichtbar entstellt.

Im Prinzip isses mir ja scheißegal, was sie bekommt, was mit ihr passiert und was mit den Typen passiert. Juckt mich nicht.

Ich sehe halt 50% Schuld bei ihr und 50% Schuld bei den Partnern.

Wenn 2 Autos aufeinanderprallen und beide Insassen sind nicht angeschnallt, dann ist das dumm gelaufen.

Also das es der Ex- war wusste ich nicht, wie schon Bazong sagte ist es mir auch schnuppe, aber die tatsache verschlimmert meiner Meinung nach Nadjas Lage erheblich. Hier kann der Typ Nadja soweit vertraut haben und Sie hat dies dann bewusst ausgenutzt ?! Naja egal, entscheiden tut das ein anderer, ändern können wir daran eh nix, so what, abwarten. Mir tut es nur um ihr Kind leid, daher wäre ich für eine Strafe die es für alle halbwegs erträglich macht, Sie soll aber dafür gerade stehen müssen das steht mal fest.

Zurück
Oben