Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Prozess um Nadja Benaissa - Welche Bestrafung fändet ihr gerechtfertigt?

Welche Bestrafung fändet ihr gerechtfertigt?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Lebenserwartung is wohl nicht so hoch wie bei nicht infizierten, viel fehlt aber nicht mehr. Das gilt natürlich auch nur für Leute, die sich die entsprechenden Medikamente leisten können. Also wir in Deutschland zum Beispiel.
 
Cloud Strife schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
Eine Haftstrafe wäre auch Schwachsinn. Wieso haben die Geschädigten nicht auf Schutz durch Gummis bestanden? Selbst Schuld würde ich mal sagen:kaffee:

Du schläfst mit deiner festen Freundin auch nur mit Gummi?
Wie lange kannte die denn die Männer vorher ?
Wenn ich mir eine Frau aufreisse sollte ich soweit mitdenken können beim Sex ein Kondom zu tragen.
Man weiss eben nie mit wem die Frau vorher Sex hatte ;)
 
wird aber wohl auch nicht jeder so lang überleben.

Soweit ich weiß gibts da ne bestimmte Anzahl an Medikamenten die den Ausbruch verhindern. Sobald man gegen 1 resistent ist muss das nächste her und wenn die aufgebraucht sind bricht es aus.

Du bekommst quasi mit wie diene Chancen flöten gehen. Vor 2-3 Jahren mal nen Beitrag gesehen da hieß es es gibt 8 Medikamente/Medikamentencocktails und dazu schlägt noch nicht jeder bei jedem an.
 
Cloud Strife schrieb:
Die Lebenserwartung is wohl nicht so hoch wie bei nicht infizierten, viel fehlt aber nicht mehr. Das gilt natürlich auch nur für Leute, die sich die entsprechenden Medikamente leisten können. Also wir in Deutschland zum Beispiel.

Während sich die Lebenserwartung und Lebensqualität für HIV-Infizierte in den Industrienationen deutlich vergrößert bzw. gebessert haben – sei es durch antiretrovirale Medikamente, durch bessere Behandlung von opportunistischen Infektionen oder die medikamentöse Prophylaxe von Infektionen –, sind die Perspektiven von HIV-Infizierten in den meisten afrikanischen Ländern weiterhin schlecht. Wo eine medizinische Versorgung oft ein Privileg Weniger ist, bleibt eine lebenslange antiretrovirale Therapie für Millionen von Menschen unbezahlbar.
Quelle: Wikipedia
 
camahan schrieb:
Cloud Strife schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
Eine Haftstrafe wäre auch Schwachsinn. Wieso haben die Geschädigten nicht auf Schutz durch Gummis bestanden? Selbst Schuld würde ich mal sagen:kaffee:

Du schläfst mit deiner festen Freundin auch nur mit Gummi?
Wie lange kannte die denn die Männer vorher ?
Wenn ich mir eine Frau aufreisse sollte ich soweit mitdenken können beim Sex ein Kondom zu tragen.
Man weiss eben nie mit wem die Frau vorher Sex hatte ;)

Angezeigt hat sie ihr Ex. Und den hat es halt auch erwischt. Die anderen hatten wohl Glück.
 
Dann hatten die auch mehrfach Sex, die Chance sich anzustecken besteht ja auch bei ungeschütztem Sex bei 1 zu 7 durchschnittlich. (wenn ich das richtig im Kopf habe)
Das ändert die Sache schon.
 
camahan schrieb:
Dann hatten die auch mehrfach Sex, die Chance sich anzustecken besteht ja auch bei ungeschütztem Sex bei 1 zu 7 durchschnittlich. (wenn ich das richtig im Kopf habe)
Das ändert die Sache schon.

Ging ja darum, dass die meisten Typen wohl wirklich einfach dämlich waren, aber dem, dens erwischt hat, kann man eigentlich keine Vorwürfe machen als festen Freund.
 
Gerri schrieb:
nein, imo absolut nicht.

Sie wusste das sie HIV infiziert ist und wir spielen doch hier kein russisch Roulette.....
wenn du eine Frau aufreisst und am selben Abend ungeschützen Sex hast, dann spielst du immer Russisch Roulette.
Dann kanst du auch direkt nach Phuket fahren ;)
 
Boarder schrieb:
ich denke sie bekommt max. 5 Jahre..... da es noch nach Jugendstrafrecht verhandelt wird.
Siehste, das wusst ich schon mal nicht. Da hat sie schon mal richtig gut Glück gehabt. Wobei, soweit sie Heranwachsende war, auch durchaus nach Erwachsenemrecht behandelt werden kann.
 
Die Kammer kann das ja noch so oder so entscheiden.. aber grundsätzlich gilt erstmal Jugendstrafrecht. Da könnte es sogar noch zu einer Strafe zur Bewährung kommen.
 
Ich wäre für Freispruch. Zu einvernehmlichem Sex gehören immer Zwei und wenn der Typ kein Kondom benutzen will, ist er selber schuld. Muss er halt mit den Konsequenzen leben. :kaffee:
 
Ich würde mal sagen so ein Jahr wäre schon okay, aus dem Leben aus dem sie rausgeholt wird und dann ein Jahr in den Knast, ich denke mal das sollte ihr genügen. Das recht ein Leben lang. :D

Natürlich dann aber nicht nach drei Monaten entlassen.

Aber ich gehe auch davon aus dass sie nur eine Bewährungsstrafe bekommen wird. Eigentlich aber panne, da sie sozusagen Wiederholungstäterin ist, es ist ja insgesamt drei mal passiert.
 
Ich weiß nicht viel über die Typen. Ich schätze, in dem Geschäft muß ein abgehalftertes Pop-Sternchen oft die Beine breit machen. Wahrscheinlich gibt da auf allen Ebenen Kerle, die einfach mal nen No Angel ficken wollen, ganz nebenbei, für ne Gefälligkeit. Wenn das solche Typen waren, gegen die sie sich irgendwann nicht mehr wehren konnte, weil die so penetrant waren und sie in nem direkten oder indirekten Abhängigkeitsverhältnis zu denen stand, dann kann ich auch verstehen, dass ihr das im entscheidenen Moment nicht über die Lippen kam. Möglicherweise hat sie in dem Moment gedacht "Die vögeln doch eh alles was ihnen vor die Flinte kommt, dass werden sie nicht mehr auf mich zurückverfolgen können. Wenn sie sich überhaupt anstecken".
 
Mehr als 5 Jahre

Natürlich hätte der Typ ein Kondom benutzen sollen, aber wenn er sie gefragt hat, ob sie gesund ist und sie das bejaht, dann wird er sich wohl eher drauf einlassen. Natürlich is es blöd wegen ihrer Tocher und so, aber wer so unverantwortungsbewusst mit seiner Krankheit umgeht hats nicht anders verdient, immerhin hat sie ein Leben zerstört.
 
Bis zu 5 Jahren hat sie verdient. Ich denke sie ist einfach ein komplett verblödeter sozialfall der alles einfach auf die leichte schulter genommen hat.

Sowas kommt doch tagtäglich vor, gibt es da öfter Anzeigen oder war das einfach mal ein schuss ins schwarze des Opfer weil sie "prominent" ist?
 
Zurück
Oben