Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project Motor Racing (ab Seite 38/Post 741) / Project CARS 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heaven :sabber:

26B11A79-C9D1-4E19-A9B1-8516F0F76929.jpeg

Yap, habe ich schön sein lassen.
Den Stress tu ich mir net an.

Auch Tempomacher mit 3 clean laps finde ich daneben.
Gefällt mir nicht und daher skippe ich das.

Iwo haut es mich immer raus auf der Schleife..... und gerade Pcars 3 steuert sich einfach net so intuitiv wie ein Forza oder GT meiner Meinung nach.

Wow, die hätten mE einfach mal die Fehler aus PC2 rauspatchen sollen und dann meinetwegen DLC bringen sollen. PC3 ist mal richtig Rückwärtsgang,

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Meint der das ernst bzgl Controller und Lenkrad? Frage des Geldes, ok, aber es wird niemand ernsthaft behaupten können mit einem Controller geht es genauso gut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

PCars 3 ist was Physik und FFB betrifft der beste Teil der Serie.
Nachvollziehbar und konsistent. Die Karren lassen sich sehr einfach fahren und Dreher kündigen sich früh an und lassen sich leicht abfangen, da die Reifenphysik super Rückmeldung gibt.
Diesbzgl. hat SMS nen super Job gemacht.
Gerade das Fahren am Limit ist ne immersive spaßige Herausforderung mit Wheel.

PCars 3 ist was Physik und FFB betrifft der beste Teil der Serie.
Nachvollziehbar und konsistent. Die Karren lassen sich sehr einfach fahren und Dreher kündigen sich früh an und lassen sich leicht abfangen, da die Reifenphysik super Rückmeldung gibt.
Diesbzgl. hat SMS nen super Job gemacht.
Gerade das Fahren am Limit ist ne immersive spaßige Herausforderung mit Wheel.

Wie ist denn das Fahrgefühl und FFB im Vergleich zu AMS 2 (das mir momentan überhaupt keinen Spaß macht)?

Wie ist denn das Fahrgefühl und FFB im Vergleich zu AMS 2 (das mir momentan überhaupt keinen Spaß macht)?
Bei PCars 3 ist der Dynamikumfang des FFB nicht so riesig. Beim DD1 versucht AMS 2 dir die Finger zu brechen bei Zusammenstößen oder bei Verlassen der Fahrbahn. Bei nem riemengetriebenen Wheel könnte sich AMS 2 also lebendiger anfühlen als PCars 3, ich werde das FFB wohl etwas glätten müssen, sollte ich AMS 2 mal wieder fahren.
Die Reifenphysik gibt bei PCars 3 super Rückmeldung beim Anbremsen, das ist bei AMS 2 nicht so gut, dort bremste ich mit den Ohren, bei PCars 3 nach FFB.
Die Fahrzeuge bei AMS 2 sind physikmäßig leider Wundertüten und mit jeder Iteration wird bissl geschraubt. Manche Fahrzeuge fahren sich stabil und nachvollziehbar, manche echt grauslig für mich, hauptsächlich auf der Bremse und beim Cornering. Oft genug Untersteuern, gefolgt von Mid Corner Snap Oversteer, gefolgt von Untersteuern gefolgt von Übersteuern beim finalen Herausbeschleunigen bei einigen Karren. Das macht mir keinen Spaß.
Bei PCars 3 turn in, Lenkeinschlag halten, um die Kurve und dann graduell herausbeschleunigen. Klappt wunderbar. Sollte es trotzdem mal drohen zu sliden, kündigt es sich rechtzeitig an und kann gut mit Gas und/oder Lenkrad verhindert werden. Habe die Fahrhilfen bis auf ABS ausgeschaltet, aber im Hintergrund werkelt da schon etwas, was das Fahren ziemlich easy macht.

Das FFB kommt ohne canned Effekte aus, alles über reine Kräfte vom Fahrwerk und den Reifen. Die DNA der Vorgänger ist deutlich zu spüren.
Wenn dir das Physikmodell bei den Vorgängern zugesagt hat, wird dir auch PCars 3 gefallen, allerdings weiss ich nicht, ob das FFB beim CSW und ohne Buttkicker nuanciert und kräftig genug bei dir ankommt, aber gerade der informative und immersive Tire Scrub auf der Bremse ist klasse, womit AMS 2 ja Probleme hat.

Meint der das ernst bzgl Controller und Lenkrad? Frage des Geldes, ok, aber es wird niemand ernsthaft behaupten können mit einem Controller geht es genauso gut.

Ich spiele nur mit Pad und komme out of the box mit Pcars 3 am Besten klar.

Unterm Strich isses Geschmackssache.

Auch in GT Sport oder Forza befinden sich unter den Schnellsten Leuten der Welt Padfahrer :deal:

Bei PCars 3 ist der Dynamikumfang des FFB nicht so riesig. Beim DD1 versucht AMS 2 dir die Finger zu brechen bei Zusammenstößen oder bei Verlassen der Fahrbahn. Bei nem riemengetriebenen Wheel könnte sich AMS 2 also lebendiger anfühlen als PCars 3, ich werde das FFB wohl etwas glätten müssen, sollte ich AMS 2 mal wieder fahren.
Die Reifenphysik gibt bei PCars 3 super Rückmeldung beim Anbremsen, das ist bei AMS 2 nicht so gut, dort bremste ich mit den Ohren, bei PCars 3 nach FFB.
Die Fahrzeuge bei AMS 2 sind physikmäßig leider Wundertüten und mit jeder Iteration wird bissl geschraubt. Manche Fahrzeuge fahren sich stabil und nachvollziehbar, manche echt grauslig für mich, hauptsächlich auf der Bremse und beim Cornering. Oft genug Untersteuern, gefolgt von Mid Corner Snap Oversteer, gefolgt von Untersteuern gefolgt von Übersteuern beim finalen Herausbeschleunigen bei einigen Karren. Das macht mir keinen Spaß.
Bei PCars 3 turn in, Lenkeinschlag halten, um die Kurve und dann graduell herausbeschleunigen. Klappt wunderbar. Sollte es trotzdem mal drohen zu sliden, kündigt es sich rechtzeitig an und kann gut mit Gas und/oder Lenkrad verhindert werden. Habe die Fahrhilfen bis auf ABS ausgeschaltet, aber im Hintergrund werkelt da schon etwas, was das Fahren ziemlich easy macht.

Das FFB kommt ohne canned Effekte aus, alles über reine Kräfte vom Fahrwerk und den Reifen. Die DNA der Vorgänger ist deutlich zu spüren.
Wenn dir das Physikmodell bei den Vorgängern zugesagt hat, wird dir auch PCars 3 gefallen, allerdings weiss ich nicht, ob das FFB beim CSW und ohne Buttkicker nuanciert und kräftig genug bei dir ankommt, aber gerade der informative und immersive Tire Scrub auf der Bremse ist klasse, womit AMS 2 ja Probleme hat.

Bei meinem CSW V2 ist es mit AMS 2 eher das Gegenteil. Das komplette FFB ist in Watte gepackt. Als ob jeder Effekt von einem Kissen abgefedert wird. Das nervt so tierisch. Da steckt keinerlei Härte und Brutalität dahinter. Vom genialen AMS 1 Feeling ist kaum was übrig geblieben. Die Ingame FFB Einstellungen ändern nichts. Hätte zwar nie geglaubt, dass ich das mal sagen werde, aber F1 2020 FFB macht mir mehr Spaß. Hier haben die Ingame Settings einen viel größeren Impact und man kann das FFB mehr nach seinem Gusto verstellen.

Zurück PCars 3: Da bin und bleibe ich skeptisch. Steam Reviews sind ja eher negativ. Ist denke ich ein typischer Fall für einen Steam-Sale oder wenn's mal im Xbox Game Pass für PC drin ist.

Dann lösch mal deinen Documents Ordner bei AMS2, vielleicht hat es da etwas verbogen? Ansonsten kannste ja noch die custom FFB Files ausprobieren.

PCars 3 wird hauptsächlich mit Controller gefahren, von daher betrifft kaum ein Review auch das FFB.
Habe knapp 40€ für den Key bezahlt, das war es auf alle Fälle Wert.

Was ich zumindest leicht nervig finde, ist, dass die KI teilweise immer noch nicht vom Wetter so sehr wie man selbst betroffen ist. Das letzte Rennen in den Invitationals ist ein "Langstreckenrennen" (naja, was heißt Langstecke, 12 Runden, aber das Spiel nennt es so) mit LMP1 Wagen in Road America, bei dem es die ersten 9 Runden regnet. Im dem langen Carousel kann die AI komplett flat out beschleunigen, was bei einem selbst nicht möglich ist ohne dass man ins Rutschen kommt.

Gleiches kann man bei dem Group C Event in Fuji beobachten, generell lang gezogene Kurven, die sich öffnen, kann die AI mit Autos, die stark von aerodynamischem Grip profitieren, meist flat out fahren als würde es für sie gar nicht regnen, wo man selbst partout nicht so schnell rum kommen kann.
Man kann das dann an allen möglichen anderen Kurven ausgleichen, wo die AI weit langsamer ist, aber ist trotzdem leicht nervig und macht sich erst zu einem sehr späten Zeitpunkt in der Karriere bemerkbar, weil man a) erst dann mit den Autos fährt, wo man das richtig zu spüren bekommt und b) am Ende jedes zweite Rennen entweder ein Regenrennen oder ein Nachtrennen ist, um es schwerer zu machen...

Dann lösch mal deinen Documents Ordner bei AMS2, vielleicht hat es da etwas verbogen? Ansonsten kannste ja noch die custom FFB Files ausprobieren.

PCars 3 wird hauptsächlich mit Controller gefahren, von daher betrifft kaum ein Review auch das FFB.
Habe knapp 40€ für den Key bezahlt, das war es auf alle Fälle Wert.

Ordner hatte ich schon gelöscht. Hat nix gebracht. Die haben zu sehr am FFB herum justiert und jetzt fährt es sich komisch. Zugegeben, meine CSW V2 ist schon älter. Wahrscheinlich fokussieren sie sich auf die aktuellsten Wheels. Naja, ist auch egal, was soll man in AMS 2 auch spielen? Singleplayer ist kastastrophal (KI extrem schlecht gebalanced) und online tote Hose. Dann vielleicht doch lieber ein PCars 3 mit motivierender Karriere?

Die Karriere finde ich super, aber diese baut nicht auf Rennen fahren der Realität nachempfunden auf, sondern sind sehr sehr sehr kurze Rennen, in denen jeweils 3 Ziele erfüllt werden müssen. Daneben gibt es noch Breakout, Tempomacher und Hotlap.
PCars 3 ist also mehr Coffee break denn Rennfahrerkarriere.
Mir gefällt's. Ideal für nach Feierabend.
Aktuell komm ich zeitlich nur zum Rivalen fahren.
Ingame gibt es noch massig Auszeichnungen für "Fleiß" Ziele. Finde ich super nach jahrelangem Sim-Sandbox-ohne-Progress Gefahre.
Dazu noch Steam Achievements.

Die KI cheatet, was aber bei 3 Runden Rennen echt egal ist, weil sowas ja kein "wirkliches" Rennen für mich darstellt.

Etwas verbessert hat man die Grafik aber doch. Wenn man nach einem Rennen über die Ziellinie fuhr und anschließend die Kamera umschaltet, dann ploppten erst ein paar Meter vorher deutlich sichtbar die Wagendetails auf. Jetzt ist das nicht mehr so.

B3C07885-BDB3-4A5E-BB4E-A52CA804C6C1.jpeg
7A5498B9-34B2-45F3-9F02-B36E5CE31DCC.jpeg

Hab leider nur eine Aufnahme aus weiterer Entfernung. Aber so detailarm wie auf dem oberen Screenshot sah das Auto bis wenige Meter vor der Kamera aus. Auch bei den KI-Autos während des Rennens wirkt sich die Verbesserung aus.

Bei den Herausforderungen gibt es eine F488-Herausforderung, da findet ein Rennen auf Pista di Fiorano statt. Wo ist denn die Strecke eigentlich? In der normalen Auswahl taucht die nicht auf.

Zurück
Oben