Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PCars 3 ist was Physik und FFB betrifft der beste Teil der Serie.
Nachvollziehbar und konsistent. Die Karren lassen sich sehr einfach fahren und Dreher kündigen sich früh an und lassen sich leicht abfangen, da die Reifenphysik super Rückmeldung gibt.
Diesbzgl. hat SMS nen super Job gemacht.
Gerade das Fahren am Limit ist ne immersive spaßige Herausforderung mit Wheel.
Bei PCars 3 ist der Dynamikumfang des FFB nicht so riesig. Beim DD1 versucht AMS 2 dir die Finger zu brechen bei Zusammenstößen oder bei Verlassen der Fahrbahn. Bei nem riemengetriebenen Wheel könnte sich AMS 2 also lebendiger anfühlen als PCars 3, ich werde das FFB wohl etwas glätten müssen, sollte ich AMS 2 mal wieder fahren.Wie ist denn das Fahrgefühl und FFB im Vergleich zu AMS 2 (das mir momentan überhaupt keinen Spaß macht)?
Meint der das ernst bzgl Controller und Lenkrad? Frage des Geldes, ok, aber es wird niemand ernsthaft behaupten können mit einem Controller geht es genauso gut.

Bei PCars 3 ist der Dynamikumfang des FFB nicht so riesig. Beim DD1 versucht AMS 2 dir die Finger zu brechen bei Zusammenstößen oder bei Verlassen der Fahrbahn. Bei nem riemengetriebenen Wheel könnte sich AMS 2 also lebendiger anfühlen als PCars 3, ich werde das FFB wohl etwas glätten müssen, sollte ich AMS 2 mal wieder fahren.
Die Reifenphysik gibt bei PCars 3 super Rückmeldung beim Anbremsen, das ist bei AMS 2 nicht so gut, dort bremste ich mit den Ohren, bei PCars 3 nach FFB.
Die Fahrzeuge bei AMS 2 sind physikmäßig leider Wundertüten und mit jeder Iteration wird bissl geschraubt. Manche Fahrzeuge fahren sich stabil und nachvollziehbar, manche echt grauslig für mich, hauptsächlich auf der Bremse und beim Cornering. Oft genug Untersteuern, gefolgt von Mid Corner Snap Oversteer, gefolgt von Untersteuern gefolgt von Übersteuern beim finalen Herausbeschleunigen bei einigen Karren. Das macht mir keinen Spaß.
Bei PCars 3 turn in, Lenkeinschlag halten, um die Kurve und dann graduell herausbeschleunigen. Klappt wunderbar. Sollte es trotzdem mal drohen zu sliden, kündigt es sich rechtzeitig an und kann gut mit Gas und/oder Lenkrad verhindert werden. Habe die Fahrhilfen bis auf ABS ausgeschaltet, aber im Hintergrund werkelt da schon etwas, was das Fahren ziemlich easy macht.
Das FFB kommt ohne canned Effekte aus, alles über reine Kräfte vom Fahrwerk und den Reifen. Die DNA der Vorgänger ist deutlich zu spüren.
Wenn dir das Physikmodell bei den Vorgängern zugesagt hat, wird dir auch PCars 3 gefallen, allerdings weiss ich nicht, ob das FFB beim CSW und ohne Buttkicker nuanciert und kräftig genug bei dir ankommt, aber gerade der informative und immersive Tire Scrub auf der Bremse ist klasse, womit AMS 2 ja Probleme hat.
Dann lösch mal deinen Documents Ordner bei AMS2, vielleicht hat es da etwas verbogen? Ansonsten kannste ja noch die custom FFB Files ausprobieren.
PCars 3 wird hauptsächlich mit Controller gefahren, von daher betrifft kaum ein Review auch das FFB.
Habe knapp 40€ für den Key bezahlt, das war es auf alle Fälle Wert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen