Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project Motor Racing (ab Seite 38/Post 741) / Project CARS 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@m1ke82 @Zimtzicke : Wie ist denn die Grafik im Vergleich zu GRID?
schlechter, vor allem nachdem Codemasters mit einem der letzen Patches nochmal ordentlich nachgelegt hat.

Würde aktuell irgendwas zwischen 70-75% geben.
Das Spiel weiß halt teilweise auch nicht 100% was es sein will, Arcade oder doch Sim(lastiger).
Auf der einen Seite steht das vereinfachte Fahrmodell, welches aber ohne Hilfen doch auch anspruchsvoll werden kann.
Dann hast ein Strafensystem das äußerst kleinlich ist und nicht zuletzt die Pfützen bei Regen, auf die man wirklich aufpassen sollte.
Schwankender SG is leider auch wieder vorhanden..

Das mein blauer Lancer mit 30 Aufklebern manchmal in Knallrot ohne Sticker fährt, ist zu vernachlässigen und wird ein Bug sein.
Wo ist aber mein komplettes HUD hin, da geht gar nix mehr, obwohl diverse Dinge eingeschaltet sind...Neustart brachte auch nix.
Obwohl doch, jetzt isser wieder Blau mit Aufklebern :vogel:

Edit: Steuerkreuz links, und da isset wieder, hat sich wohl selber abgestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab dann auch mal meine ersten Rennen hinter mir.

Was gibt es zu sagen?

- Optisch ist es wirklich eher Durchschnitt. Zwar sind die Strecken alle ganz hübsch, aber mehr auch nicht. Teils wenige Details, Kantenflimmern, die Automodelle sind sogar im Vergleich zu anderen Spielen eher weniger gut.

- Die Steuerung geht gut von der Hand mit Controller. Mit dem Mitsubishi Lancer Evo erinnert es mich spontan an die alten Need for Speed, was für ein Project Cars kein Lob wäre, aber für einen Arcade-Racer schon. Allerdings bin ich bisher auch noch nicht so viele Autos gefahren. Der Acura fährt gut, der Audi 90 IMSA ist ein Höllengeschoss. Ab und zu dreht es mich vollkommen unverständlich beim Anbremsen weg.

- Die KI ist sehr unterschiedlich stark, trotz gleichen Einstellungen. Manchmal fahre ich mit vielen Sekunden Vorsprung davon, manchmal hängen sie mir bis zur Ziellinie im Nacken. Im Regen scheint die KI vom anderen Stern zu sein...

- Man kann nicht wie bei den Vorgängern einfach in sein Lieblingsauto einsteigen und losfahren. Man muss jedes Auto kaufen UND vom Fahrerlevel dafür berechtigt sein. Das wird für einige Fahrzeuge ein laaaanger, steiniger Weg. Ob das auch so im MP ist, weiss ich noch nicht. Weisst du da was @m1ke82 ?

- Die Karriere macht bisher Spass. Die Rennen haben viel Action (kontaktlos ist schier unmöglich, zumindest in der ersten Runde), die Bonus-Ziele sind manchmal easy, manchmal schon schwerer. Vor allem, weil man das ja irgendwie im Rennen immer im Auge haben muss.

- Ich finde keine Freunde in den Bestenlisten. Es gibt aber auch kein Hotlap. Ziemlicher Downer für mich. :heul:

- Einige Autos in einigen Klassen sind sehr schwer zu erreichen. Der Gruppe A BMW E30 M3 ist sofort verfügbar, der Audi V8 auch, der Evo II von Mercedes braucht aber Fahrerlevel 7. Das ist kacke!

Joa, das sind mal so die ersten Eindrücke. Das Spiel konzentriert sich schon auf die Karriere, die aber ziemlich umfangreich zu seinn scheint. Timetrial gibt es nicht, sehr schade.

So, ich hab dann auch mal meine ersten Rennen hinter mir.

Was gibt es zu sagen?

- Optisch ist es wirklich eher Durchschnitt. Zwar sind die Strecken alle ganz hübsch, aber mehr auch nicht. Teils wenige Details, Kantenflimmern, die Automodelle sind sogar im Vergleich zu anderen Spielen eher weniger gut.

- Die Steuerung geht gut von der Hand mit Controller. Mit dem Mitsubishi Lancer Evo erinnert es mich spontan an die alten Need for Speed, was für ein Project Cars kein Lob wäre, aber für einen Arcade-Racer schon. Allerdings bin ich bisher auch noch nicht so viele Autos gefahren. Der Acura fährt gut, der Audi 90 IMSA ist ein Höllengeschoss. Ab und zu dreht es mich vollkommen unverständlich beim Anbremsen weg.

- Die KI ist sehr unterschiedlich stark, trotz gleichen Einstellungen. Manchmal fahre ich mit vielen Sekunden Vorsprung davon, manchmal hängen sie mir bis zur Ziellinie im Nacken. Im Regen scheint die KI vom anderen Stern zu sein...

- Man kann nicht wie bei den Vorgängern einfach in sein Lieblingsauto einsteigen und losfahren. Man muss jedes Auto kaufen UND vom Fahrerlevel dafür berechtigt sein. Das wird für einige Fahrzeuge ein laaaanger, steiniger Weg. Ob das auch so im MP ist, weiss ich noch nicht. Weisst du da was @m1ke82 ?

- Die Karriere macht bisher Spass. Die Rennen haben viel Action (kontaktlos ist schier unmöglich, zumindest in der ersten Runde), die Bonus-Ziele sind manchmal easy, manchmal schon schwerer. Vor allem, weil man das ja irgendwie im Rennen immer im Auge haben muss.

- Ich finde keine Freunde in den Bestenlisten. Es gibt aber auch kein Hotlap. Ziemlicher Downer für mich. :heul:

- Einige Autos in einigen Klassen sind sehr schwer zu erreichen. Der Gruppe A BMW E30 M3 ist sofort verfügbar, der Audi V8 auch, der Evo II von Mercedes braucht aber Fahrerlevel 7. Das ist kacke!

Joa, das sind mal so die ersten Eindrücke. Das Spiel konzentriert sich schon auf die Karriere, die aber ziemlich umfangreich zu seinn scheint. Timetrial gibt es nicht, sehr schade.
Doch im Modus <Eigenes Event> kannst mit allen Fahrzeugen fahren. (mit Quadrat auf Leihfahrzeuge stellen)

KI ist auch bei Regenrennen mal so mal so.

Hotlapevents gibts manchmal unter <Rivalen>

worauf man ein Auge haben sollte, is das Savegame.
Das Spiel legt glaub von jedem Rennen nen Savegame a 4,xx MB mit dem Ghost davon an. Hab vorhin glaub an die 100 solcher Savegames gelöscht.

Bzgl. Streckenrecycling hab ich hier noch nicht viel gelesen. In einem Vergleichsvideo auf yt sah es tatsächlich so aus, wie wenn der Oulton Park nahezu 1:1 aus PC2 kopiert wurde.

Doch im Modus <Eigenes Event> kannst mit allen Fahrzeugen fahren. (mit Quadrat auf Leihfahrzeuge stellen)

KI ist auch bei Regenrennen mal so mal so.

Hotlapevents gibts manchmal unter <Rivalen>

Cool, danke! :dhoch:

Das ist mir gestern garnicht aufgefallen. Ich gehe davon aus, dass man mit Leihfahrzeugen dann keine Credits und XP bekommt, oder?

Dann stell ich mir direkt mal ein Rennen mit den Gruppe A zusammen! :huldig:

Kann man die Ghosts auch deaktivieren? Das ist schon nervig, wenn man nachher ein Savegame von ein paar GB hat. Ghosts deaktiviere ich normal eh immer.

Jup, das ist mir gestern auch sehr sauer aufgestossen.

Die Ranglisten sind aber auch nicht überall verfügbar und nach Freunden kann man auch nicht sortieren. Jedenfalls hätte ich es gestern nicht gefunden. Vielleicht weiss ja da jemand mehr.

Man könnte jetzt den Umweg gehen, ein eigenes Event erstellen als Training und dann 30 Runden einstellen (man kann ja jederzeit beenden, wenn man kein Bock mehr hat), und dann von der Bestzeit einen Screenshot machen.

Ich befürchte allerdings, dass wir z.B. hier im KT eh keine Leute für ein Timetrial zusammen bekämen.

Training is endlos von den Runden..da brauchst nix einstellen von den Runden.

Credits und XP bei Eigenen Events weiß ich grad gar nicht.. Muss ich nachschauen, ich mein aber irgendwas gibt es.

Zurück
Oben