Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project Motor Racing (ab Seite 38/Post 741) / Project CARS 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

For Project CARS 3 that final layer now behaves differently. Rather than acting as an enormous heat sink, the “bulk” layer now has a fixed condition — which is always optimal. That means that in PC3 tires won’t wear down, and with neither tire wear nor fuel consumption, the game has no need for pit stops.

Nick Pope, the principal vehicle handling designer, explains that this is a conscious decision to make PC3 more about actual driving and less about engineering tactics

“By removing tyre wear and fuel usage, we could in turn remove pitstops, which resulted in much closer and more consistent racing. Thus, the whole process of getting to the part that matters most — the actual racing and driving of these amazing cars and their upgrades — became a far easier and more streamlined affair.

“All these game design decisions have had great results in terms of the racing — with the tires at their optimal range all the time and fuel at optimal load, there is no break in the action to stop for more fuel or new rubber. It’s pure racing action, and it’s just made Project CARS 3 into a much better racing-driver experience.”

Ist ja irgendwie ein Eingeständnis, dass sie Sim-Racing nicht drauf haben. Waren ja nicht mal in der Lage die Bugs im Nachhinein zu fixen, haben eher noch mehr mit den Patches eingebaut.
Ne, mit PCars braucht mir niemand mehr kommen, das Thema war nach Teil 1 schon durch für mich.

Ist ja irgendwie ein Eingeständnis, dass sie Sim-Racing nicht drauf haben. Waren ja nicht mal in der Lage die Bugs im Nachhinein zu fixen, haben eher noch mehr mit den Patches eingebaut.
Ne, mit PCars braucht mir niemand mehr kommen, das Thema war nach Teil 1 schon durch für mich.

Das, und wahrscheinlich auch die Tatsache, dass man bei den "normalen" Rennspielen ein breiteres Publikum anspricht.

Ich kann schon verstehen, wenn man der Reihe den Rücken zukehrt. Ich habe allerdings die Hoffnung, dass aufgrund der Neuausrichtung ein wesentlich weniger komplexes Spiel dabei rauskommt, bei dem dann auch weniger Bugs enthalten sind.

Ich sag mal, Hauptsache, es macht Spass. :)

Ehrlich gesagt begrüsse ich diese Neuausrichtung auch etwas. So werde ich es eher spielen als wenn sie wieder auf Sim gehen würden.
Erinnere mich noch als die Konsolen-Fassung von Assetto Corsa kam, danach hatte ich PCars bis heute nicht mehr angefasst. Jetzt ist ACC draussen, zwar nicht der erhoffte Diamant, aber trotzdem besser als PCars3 als Sim werden würde.

Ehrlich gesagt begrüsse ich diese Neuausrichtung auch etwas. So werde ich es eher spielen als wenn sie wieder auf Sim gehen würden.
Erinnere mich noch als die Konsolen-Fassung von Assetto Corsa kam, danach hatte ich PCars bis heute nicht mehr angefasst. Jetzt ist ACC draussen, zwar nicht der erhoffte Diamant, aber trotzdem besser als PCars3 als Sim werden würde.

Auf PC kann man als Alternative Automobilista 2 empfehlen, welches auf der Project Cars Engine basiert. Das ist zwar noch unfertig und der Auto- und Strecken Content ist ungewohnt, aber in Sachen Physik, FFB und Sound ist es der Project Cars Reihe jetzt schon deutlich überlegen. Die Vorzüge von Project Cars wie die hübsche Grafik und das Wettermodell sind durch die Grafik-Engine beibehalten worden. Ist aber wie gesagt noch unfertig und gibt es nur für PC.

Sieht ganz ordentlich aus, bin aber nach den verbuggten Vorgängern vorsichtig und skeptisch. Project Cars 3 muss für mich ein gutes Simcade Rennspiel mit gutem Singleplayer-Modus und annehmbarem Fahrgefühl werden. Außerdem muss man abwarten, was der nächste Forza Motorsport Titel so auffahren wird. Das könnte schon eher mein Fall werden. Die Forza Horizon Serie ist mir zu sehr auf Arcade und Fun ausgelegt. Etwas mehr Simulation und Motorsport-Elemente müssen schon drin sein.

Klingt alles eher negativ. Gameplay und Fahrverhalten gehen deutlich in Richtung Arcade und die KI ist genauso schlecht und unbalanced wie in den Vorgängern. Hatte mir einen Simcade Titel ala F1 erhofft, aber das sieht zu sehr nach Arcade aus. Grafik und Aufmachung sehen ziemlich durchschnittlich aus.

Überzeugt mich auch nicht. Nur ein toller Karriere Modus und eine spaßige Physik (die man anhand von Videos nie wirklich beurteilen kann) können es noch rausreißen.

Zurück
Oben