Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project Motor Racing (ab Seite 38/Post 741) / Project CARS 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bis auf die Tatsache daß technische unterirdisch war und Forza mit dem Teil den Boden aufgewischt hat.
Ja, viele Möglichkeiten, viele Optionen. Wenn aber schon das Reifenmodell verbugt daherkommt, bringt das nix.

Verstehe ich das richtig: Slightly Mad Studios und die ehemaligen Evolution Studios gehören jetzt zu Codemasters, doch Paul Rustchynsky von Driveclub arbeitet jetzt an PCars 3 während das alte Kernteam hinter Driveclub bei Codemasters Cheshire an Dirt 5 arbeiten? :ulgy:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das like/dislike verhältnis spricht bände.
Screenshot (888).png

das like/dislike verhältnis spricht bände.
Anhang anzeigen 124683

Irgendwo verständlich, viel weiter kann man sich von seinen Wurzeln kaum entfernen.

Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass es vielleicht trotzdem ein gutes Rennspiel wird. Man hat sich schamlos bei einigen Rennspielen bedient, die eher im Bereich Arcade zu finden sind. Wenn es sich gut fahren lässt, bin ich nicht abgeneigt.

Durch inkonsistente Physik und wankelmütiger KI konnten sie dem Simulationsanspruch in den Vorgängern nicht gerecht werden.
Das wäre bei Teil 3 auch so gewesen.
Deshalb ist der Arcadeansatz genau richtig.
Einfach ein Funracer, wo die KI von Natur aus schwanken darf und die Physik zweitrangig ist.
Ick freu mir auf das Spiel.:)

Das Kuriose an PCARS war für mich immer, dass die Fahrphysik eigentlich richtig gut war. Nicht 100%ig reine Simulation, eher Simcade, aber nachvollziehbar und für mich gut fahrbar. Aber sie haben es echt geschafft, viele Bugs nie zu beheben und dafür im Gegenzug sogar noch neue Bugs dazu zu programmieren (die ebenfalls nicht behoben wurden).

Eigentlich ist das ein NoGo, trotzdem hatten wir das Spiel damals gerne und viel gespielt.

Ich hatte das damals schon immer gesagt, SMS ist einfach am eigenen Anspruch komplett gescheitert. Wenn die das wie ein GT oder Forza gehandhabt hätten, hätte es viele Fehler wohl nie gehabt.

Insofern denke ich auch, dass die Neuausrichtung zumindest diesbezüglich positiv sein kann.

Das Corvette Gameplay Video fand ich jetzt gar nicht schlecht. Erinnert mich irgendwie an PGR.

Hab auf Grund dieses Threads wieder Rennen in PC2 absolviert. Das geht mittlerweile mit Controller gut von der Hand, nur der extrem schwankende SG zwischen den Rennen nervt.

Da stecken viele Anleihen drin, wie ich finde.

Tuning und das "driftige" Fahrverhalten erinnert mich an NfS, Die Nebenaufgaben kennt man aus DriveClub und Grid, allgemein steckt da mMn etwas Spirit von DriveClub drin. Und das gemischt auf realen und nicht realen Rennstrecken, wie man es auch von PGR kennt.

Die Mischung ist gut, es steht und fällt für mich mit der Steuerung.

Das geht mittlerweile mit Controller gut von der Hand, nur der extrem schwankende SG zwischen den Rennen nervt.

Gab es da noch Patches nach Release, die das explizit verbessert haben?

Ich hab das ja ein paar Wochen gespielt, da war es durchaus grausam mit Pad. Einige Autos gingen gerade so, andere waren für mich komplett spassbefreit.

Ich glaube da wurde was gepatcht und dann habe ich mir noch passende Einstellungen aus dem Internet geholt. Jetzt geht das ganz gut.
Nachdem ich mein Lenkrad und die Pedale verkauft habe (hatte keinen Bock mehr und mir lieber einen Relaxsessel vor die Konsole gestellt), habe ich mich intensiver mit der Controllersteuerung befasst.

Hab pcars 2 nach 1 runde NS direkt wieder gelöscht. Technisch einfach Katastrophal auf der One. Pad Steuerung war solala.... Die Strecke an sich eine Zumutung. Und die lachten noch den Jan seyffrath aus, da er das Spiel bzgl der Umsetzung der Strecke kritisiert hat.

Der Ansatz ist Mega. Viele Rennserien, viele reale Einstellungen. Aber es war zu viel für SMS.
Die Neuausrichtung kann positiv sein. Ist die Frage, wo man sich die Käufer herzaubern will. Mit der knack bunten Grafik gewinnt man nix, und an den MP und Grafik von gt sport muss sich das Spiel auch erstmal messen (und wird eh nicht vorbei kommen)

Und dann erscheint es paar Monate vor der next gen. Wenn da Forza 8 kommt, dann gute Nacht.

Zurück
Oben