Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Multi-Class Rennen sind echt geil, noch geiler wäre es allerdings wenn das Spiel blaue Flaggen kennen würde. Jede Überrundung is ein K(r)ampf, weil die doch tatsächlich ihre Linie verteidigen :ugly:

-----

Alter die Porsche Events :fp: Was haben die geraucht? Hatten die Tester, die das Spiel auch mal gefahren sind?

Porsche 918 Spyder auf Côte d'Azur > so gut wie unspielbar
Porsche 935 auf Hockenheim Classic bei so viel Regen, dass die komplette Strecke ein Pfütze is > man fliegt von der Strecke, wenn man auf der Waldgeraden mit 50km/h dahinrollt.
Bin dann auf dem Rasen gefahren, da hatte man richtig guten Grip.

Heute trat zum ersten Mal Ernüchterung bei mir ein.
Bin jetzt beim Cup Clio und der fährt sich genauso mies wie er klingt.
Kein Vergleich zur Ginetta.
Ich bekomme das Wegrutschen des Hecks beim Einbremsen einfach nicht weg. Dazu bleiben die Reifen hinten immer kalt.

Mit dem Gas muss man bei PCARS 2 allgemein etwas vorsichtig umgehen... auch mit Wheel und Pedalen muss man teilweise echt mit bedacht beschleunigen...

Absolut.
Ist schwerer geworden für meine Begriffe. Auf der NOS hab ich alle Hände voll zu tun überhaupt auf der Strecke zu bleiben. Kommt dann noch Konkurrenz dazu wirds hakelig; auch weil ein Ausritt aufs Grüne sofort mit Einflusskräften aufs Lenkrad belohnt wird, man alles aufbieten muss um den Karren vor der Leitplanke zu bewahren. Traue mich gar nicht die Schäden anzustellen :ugly:

Soo...Konsole angeschmissen. Ich wärme mich dann mal auf. Vielleicht probier ich mich auch mal an der Karriere...

Gestern dann nochmal rangesessen...

Zwei Ergänzungen zu meinem gestrigen Post:

1) VR habe ich zum Laufen gebracht. Allerdings nicht mit der Kombi triple/vr... Mit dem Zusatz "-notriplescreen" in den steam launch options (trotzdem danke @Hantaywee ), stimmten zwar tatsächlich die Seitenverhältnisse ingame, allerdings funktionierte die Maus nicht bzw. nur auf dem Desktop. Jeder Mausklick führte zum Pausieren der Anwendung... Egal surround aus hatte ich dann in der Rift auch ein Bild (was gestern noch nicht funktionierte - aber PCs haben ja eh ihren eigenen Willen...). Habe noch nicht viel mit den Einstellungen rumgespielt: MSAA high und downsampling 1.5 schaut das aber auf den ersten Blick ganz i.O aus, die Schatten sind aber - verständlich - noch schlimmer, als sie auf dem screen eh schon sind.

Generell darf man in VR wohl keine optischen Quantensprünge in dieser gen erwarten, denn egal wie viel Antialiasing man verwendet bzw. welche Technik dabei zur Anwendung gelangt: Die dürftige Auflösung bleibt und fällt einem umso mehr auf, als die Auflösungen auf dem screen in den letzten Jahren höher und höher geschraubt wurden.

Die Immersion ist aber auch in PCars 2 gigantisch und auch hier gilt imo: Fahrt openwheeler, da kommt das am allerbesten rüber.

2) Zur KI: Ich bin gestern in Imola ein paar Rennen mit dem Formula Renault 3.5 gefahren und das war ganz ansprechend, kein Vergleich zur Gruppe 5 auf dem Ring... Mehrere Starts, auch eineige Unfälle der KI, aber im Rahmen. Im Rennen dann auch weniger Gerempel. Es scheint also auch hier so zu sein, dass generelle Aussagen über das Spiel schwierig sind (wie bezüglich Handling der Fahrzeuge).

Ich bin ja eh noch in meiner (Zurecht)Findungsphase mit dem Spiel. Wenn ich das aber permanent lese, dass es hier und da zu Bugs bis zu Totalausfällen kommt, egal in welchem Bereich, dann überbrücke ich vielleicht wirklich besser die Zeit bis GT Sport mit was anderem und fange PCARS 2 dann in einem Jahr oder so an. :nein:

Kommt halt drauf an, was man sucht - ich brauche kein Spiel mit einer grossartigen Karriere. Ich will einfach hie und da abends ein spannendes Rennen fahren. Da kann ich mir bei dem schieren Umfang was funktionierendes Aussuchen und gut ist - mir reicht das mal fürs erste (soll die ganzen bugs aber nicht schön reden).

Ein anderes Thema ist natürlich die Steuerung: Wenn das mit Pad einfach nicht taugt, dann würde ich das sein lassen. Es gibt ja gut steuerbare Alternativen.

Das wurde dir zwar schon mehrfach vorgeschlagen und du hast auch schon Gründe genannt, weshalb nein: Aber ich kenn keinen Fahrer hier im Forum, welcher mehr ein Wheel bräuchte als du... Am besten kommst du mal mit deiner Frau vorbei, klassische win-win Situation: Wir können gemütlich zocken und meine Frau kann deiner erklären, dass das alles nur halb so wild ist und ein glücklicher Ehemann ein guter Ehemann ist. Für so viel Glück wird sich doch eine Ecke finden. :D:deal:

Die Multi-Class Rennen sind echt geil, noch geiler wäre es allerdings wenn das Spiel blaue Flaggen kennen würde. Jede Überrundung is ein K(r)ampf, weil die doch tatsächlich ihre Linie verteidigen :ugly:

-----

Alter die Porsche Events :fp: Was haben die geraucht? Hatten die Tester, die das Spiel auch mal gefahren sind?

Porsche 918 Spyder auf Côte d'Azur > so gut wie unspielbar
Porsche 935 auf Hockenheim Classic bei so viel Regen, dass die komplette Strecke ein Pfütze is > man fliegt von der Strecke, wenn man auf der Waldgeraden mit 50km/h dahinrollt.
Bin dann auf dem Rasen gefahren, da hatte man richtig guten Grip.

Ist schon komisch, bin beide Events auch gefahren, da Porsche meine ersten Herstellerevents waren. Beide Rennen fand ich, kurz gesagt, SUPER !!!
Speziell mit dem Porsche 918 Spyder auf der A-B Strecke war das ein Riesenspaß. Schon komisch, irgendwas scheint da also nicht zu stimmen. Kenne @m1ke82 ja aus vielen Rennen und weis daher, dass er sehr gut fährt. Evt. greifen die Setup´s nicht immer oder die Reifen verhalten sich auf den Strecken unterschiedlich...

Ist schon komisch, bin beide Events auch gefahren, da Porsche meine ersten Herstellerevents waren. Beide Rennen fand ich, kurz gesagt, SUPER !!!
Speziell mit dem Porsche 918 Spyder auf der A-B Strecke war das ein Riesenspaß. Schon komisch, irgendwas scheint da also nicht zu stimmen. Kenne @m1ke82 ja aus vielen Rennen und weis daher, dass er sehr gut fährt. Evt. greifen die Setup´s nicht immer oder die Reifen verhalten sich auf den Strecken unterschiedlich...

:skep: Der 918 hat sich bei mir angefühlt wie auf Schmierseife.

Das 935er Event war anfangs noch gut, aber sobald die Strecke richtig nass und mit Pfützen, teils Seen bedeckt war, ging bei mir gar nix mehr.
(Bin sogar mal in die Box (weil ich mich für superschlau gehalten hab) und hab mir die Heavy Wets geholt, dann wars aber noch schlimmer :lol: )

Geil ausgesehen hat es aber :O_o:

Bin im Gnietta Juniors UK Cup auf Strecke 2 in Knockhill.
Muss sagen: Genau meine Fahrzeugklasse :ugly:. Die 100 PS reichen und sind für mich fast richtig, um mit der Physik speziell den Regenverhältnissen klar zu kommen bzw. auch richtig zu erlernen wie sich die Pneus dann verhalten. Da liegt wohl noch ein langer mühseliger Weg vor mir :D

edit: Ich habs jetzt tatsächlich hingebracht in Silverstone 8 Sek. Vorsprung in den letzten beiden Runden zu verspielen.
Fängt ja nach kurzer Zeit zu regnen an und die Piste wird immer nässer. Ich mit Vollgas durch bis so viel Wasser auf der Straße steht, dass es mich auf der langen Geraden vom Kurs holt-Aquaplaning!
Ok....schau ich auf die Abstände und die CPUs holen auf....vorsichtig wieder auf die Strecke zurück und noch 3 Sek. Vorsprung. Fahre mit Halbgas weiter, um da irgendwie durchzukommen. Zum letzten Mal über Start und Ziel...und dann gehts wieder auf die lange Gerade: Fliege wieder ab, weil ich nicht zu langsam machen wollte :ugly:....mit Biegen und Brechen Rang 3 ins Ziel gerettet.

Geil, einfach geil!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eh noch in meiner (Zurecht)Findungsphase mit dem Spiel. Wenn ich das aber permanent lese, dass es hier und da zu Bugs bis zu Totalausfällen kommt, egal in welchem Bereich, dann überbrücke ich vielleicht wirklich besser die Zeit bis GT Sport mit was anderem und fange PCARS 2 dann in einem Jahr oder so an. :nein:

Da du ja eh kein Bock auf die Karriere hast, kannst dir ja aussuchen was du zockst..von dem her kannst du ja bestimmte Bugs gut umschiffen.

Zicke bräuchte halt ein Wheel, welches konsolenkompatibel ist. Aber so häufig wie er fährt, bräuchte er tatsächlich mal eines. Und wenn GTS rauskommt, wird er das sicher extrem suchten.

Ach was, dem würd sowas reichen:

IMG_3812.JPG

:D

Zurück
Oben