Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hm....also ich bin grad ein Einzelrennen am fahren mit wechselndem Wetter und die gehen in die Box. Solange die noch Slicks drauf haben, ziehe ich bei Nässe die KI ab (ich mit Regenreifen), wie der Land-Audi die letzten beiden Runden auf der NOS 2017. Enorm viel langsamer ist die CPU da.

Versuche ich jetzt gleich nochmal.

Aber sie haben das Reifenmodell verbessert, hallo.
Merkt man sofort, dass die Regenreifen auf trockenem Untergrund am Schmieren sind und deutlich weniger Haftung haben als die harte Reifenmischung. Das ist echt sehr gut.

Ersteindruck FFB-Spade: Deutlich besser als out of the box. In den Kurven endlich stärker das Gefühl wann der Grip abreißt bzw. wann man pushen kann, ähnlich Assetto. Der Spade versteht sein Handwerk.

Muss aber noch ausgiebiger testen. Fühlt sich auf die Schnelle aber substantiell an.

Sach ich doch, dass das Jack Spade FFB einiges rausholt. Wird viel lebendiger. Aber an AC kommt es nicht ran, was natürlich auch an der Physik liegt.

Es kommt nicht ran aber ist so weit imo nicht weg. Im ersten Moment würde ich sagen, dass es auf dem Niveau oder über R3E. Fairerweise muss ich aber auch erwähnen, dass ich da nur einige Runden in der Demo gefahren bin und keine FFB-Einstellungen vorgenommen habe. Da ist ja auch noch was zu erreichen.

Trotzdem macht das jetzt richtig Appetit ein paar Autos aus verschiedenen Rennklassen auszuprobieren. Denke da an den Audi V8, Porsche 911 GT3, Jaguar XJ9 oder den Porsche 956, Formel-Wagen, Catherham, AMG GT3....
Dürfte auch gerade auf der NOS noch einiges mehr an Rückmeldung geben. Bin gespannt.

Auch will ich heute noch mal ein paar Testszenarios durchführen hinsichtlich der KI-Zeiten im Regen vor und nach Reifenwechsel. Dieses Mal nehme ich nur 2 zu meiner Wahl identische Fzg. und gehe von ein paar Runden Trocken in den Regen über, und umgekehrt. Dann kriegt man auch genau mit, wann die KI in die Box fährt und entsprechende Schlappen aufzieht. Am besten macht man das dann für eine Handvoll Strecken....mal gucken wie viel Zeit ich heute habe.
Wenn ich meine Zeilen gerade nochmal durchlese, habe ich eigentlich sonst für nix mehr Zeit heute :ugly:

2 Tests gemacht auf dem Hockenheim GP mit dem RSR.

Je 10 R
1 CPU, ebenfalls RSR
1x Heiter --> Regen, 1x Regen --> Heiter

Zeiten kann ich später mal posten zu jeder Runde. Aber ich kann hier sagen, dass es absolut konsistent und nachvollziehbar war in beiden Tests. Die CPU ging im ersten (Heiter-->Regen) in R6 an die Box (hätte und habe ich so auch gemacht), im 2. Test nicht, weil die Strecke bis zum Schluss nass war. Runde 10 wäre dann ungefähr das Fenstr aufgegangen für einen Wechsel...früher sicher nicht. Hier wäre und bin ich ebensfalls nicht in den 10 Runden zum Reifenwechsel auf Slicks an die Box. Wäre imo zu früh gewesen.

Zeitenentwicklung absolut glaubwürdig m.M.n. fallen bei abtrocknender Fahrbahn Schritt für Schritt und man spürt den besseren Grip. Also wirklich tolles Erlebnis. Zeiten liefer ich später nach, wenn ich mal vor dem NB sitze.

Am Gaming-PC kommt mir kein Office usw. drauf. Das Ding ist nur zum Zocken da ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Benutzung des Grid-Tools fällt mir grad so auf...rechts unten....Files Missing for Toyota TS050_16....:schock: :staun:

Verstecken sich in den Original-Ordnern etwa Informationen zu den Le Mans Icons...???

upload_2018-3-17_7-37-22.png

Hier die Zeiten.

Im ersten Test hab ich ab und zu ne Sek verloren weil ich selbst zu inkonsistent fuhr, teilweise keine gute Linie, weit weg vom Apex. Da hatte ich bei Nässe selbst das Problem, dass ich mich an die Bedingungen gewöhnen musste. Ist mir in Test 2 dann deutlich besser gelungen.

Die jeweils 1. Runde deswegen deutlich langsamer, weil es ein rollender Start war mit Freigabe kurz vor der Ziellinie.

Gut war auch, dass die KI beim Boxenstopp ebenso einen Splash & Dash hingelegt hat wie ich. Nur Regenpneus drauf und weiter. Die 2 Sek. in dieser Runde 6 hab ich verloren, weil ich auf der nassen Fahrbahn mit den Slicks zu schnell in eine Kurve im Motodrom rein bin. Die KI hat da vernünfitgerweise viel langsamer agiert. Generell gehen sie bei Nässe vor Kurveneingang stärker vom Gas. Is ja eigentlich richtig so.

Zumindest in der Versuchsreihe war das top. Kann natürlich sein, dass es auf anderen Strecken anders aussieht bzw. in der Karriere dann auch nicht so hinkommt. Aber hier hat es mal ziemlich gut geklappt. Müsste eigentlich auch mal wieder schauen, wie sich die unterschiedlichen Reifen auf die Rundenzeiten auswirken. Das hatte ich mir ja zu Release mal angesehen und das Reifenmanagement wurde afaik überarbeitet.

In Test 2 lässt sich schön nachvollziehen, wie die zunehmend weniger nasse Piste schnellere Rundenzeiten zuließ. In Runde 10 waren die Regenreifen dann auch schon stark radiert. Viele Runden wären nicht mehr drin gewesen.
upload_2018-3-17_10-7-10.png

@fireball also laut deinen umfangreichen Tests verhält sich die KI bei nassen Bedingungen nachvollziehbar und realistisch? Würde mich nicht wundern, wenn man je nach Auto- und Streckenkombi andere Ergebnisse bekommt. Meine Erfahrungen basieren nur auf dem Formula Renault 3.5 (z.B. auf dem Nürburgring GP Kurs).

@XettMan
Manche Rennen gewinnt man mit Köpfchen ;)...:p

Bin auf ein Video gestoßen zum Sound des Cayman GT4. Wie kann man nur so schlampig in einer für ein ernstes Motorsportrennspiel/Sim so wichtigen Disziplin arbeiten? Blasphemie :fp:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaube inzwischen kaum noch, dass ich die Karriere abschließen werde, so wie ich das mal geplant hatte.

It's all about physics (ok fast).
Fahr mal mit einem 911 GT3 in Spa Eau Rouge hoch und überspanne den Bogen so dass der Wagen abfliegt und guck mal drauf (wenn Du es nicht längst schon gemacht hast) wie und mit welchem Gefühl das passiert. Die Passage ist ziemlich geeignet für solche Spielchen.

Die Physik ist ja aktuell das, was mir ein bisschen die Freude an PCars2 raubt.
Kein Vergleich zu AC, AMS, rFactor2 und RRRE.
Aber wenn ich erstmal nix anderes fahre, gewöhne ich mich wieder dran.
Möchte danach halt bei ACC durchstarten. Da setze ich große Hoffnungen drauf. Hoffentlich verkackt es Kunos nicht und "verbessern" z.b. die Physik. Die sollen das wie bei AC lassen und gut.
Grafik und Sound können sie schrauben, aber bei der Physik bitte nicht zuviel ändern.

Also die Regenrennen in PCars 2 sind echt :lol: Ich will in die Box zum Regenreifen wechseln, bin schon mitten in der Einfahrt, dann sagt der Boxeningenieur, dass ich draußen bleiben soll, weil zu viele in der Box sind :? Naja, in allerletzter Sekunde schwenke ich noch schnell auf die Rennstrecke um. Mit Slicks konnte ich den Wagen kaum auf der Strecke halten, wodurch ich sehr viel Zeit verloren habe. Am Ende der Runde komme ich endlich in die Box, verlasse sie allerdings als letzter von 28 Autos. Das Rennen war somit gelaufen. Dachte ich zumindest. Die KI fuhr nur noch im Schneckentempo und ich konnte in 3 Runden von Platz 28 doch noch auf Platz 1 vorfahren :lol::lachweg: Entweder fährt die KI im Regen im Gott Modus oder sie ist viel zu schwach.

:nein:...gibt leider einige dieser Unzulänglichkeiten. Ich hatte ja mal den Fall, dass die KI in Le Mans nach dem Boxenstopp plötzlich etwa 30km/h langsamer gefahren ist. War eine meiner geliebten längeren Veranstaltungen mit 2h Rennlänge. Das Rennen war natürlich hin und die ersten 40 Min für die Katz.

Wenn sie im Regen 3 Sek. schneller sind als man selbst, im Trockenen dann dieselbe Speed haben, dann kann man mit ein bißchen Lust am Knobeln ja die Ki-Stärke noch irgendwo dazwischen platzerien. So wie Du schreibst @Mutzi ist das ja ein kolossaler Fehler. Da kann man nur noch wegschauen :schreck:

:nein:...gibt leider einige dieser Unzulänglichkeiten. Ich hatte ja mal den Fall, dass die KI in Le Mans nach dem Boxenstopp plötzlich etwa 30km/h langsamer gefahren ist. War eine meiner geliebten längeren Veranstaltungen mit 2h Rennlänge. Das Rennen war natürlich hin und die ersten 40 Min für die Katz.

Wenn sie im Regen 3 Sek. schneller sind als man selbst, im Trockenen dann dieselbe Speed haben, dann kann man mit ein bißchen Lust am Knobeln ja die Ki-Stärke noch irgendwo dazwischen platzerien. So wie Du schreibst @Mutzi ist das ja ein kolossaler Fehler. Da kann man nur noch wegschauen :schreck:

Das ist schade. Weil das Fahrverhalten im Regen und das Wetter im Allgemeinen sehr gut umgesetzt sind. Da kommt echt Atmosphäre auf.

Wenn man mit einem Lenkrad fährt, ist ein gutes FFB und Physik schon viel Wert.
Da meiner Meinung nach, bei PCars2 das definitiv nicht so ist, bin ich dazu über gegangen mit dem Controller zu spielen. Da bin ich zwar nicht gut, aber der Rest vom Spiel und die tolle Grafik, das Ganze nicht ernst nehmen und schon habe ich einen tolles Arcade und Fungame.

Zurück
Oben