Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dafür halt leider kein GTS.

Dafür hat man ja die PS4 ;).
Danke für die Infos. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen, ob ich ergänzend zur PS4 noch einen PC her tue. Mir geht der Kabelsalat und das Lenkrad im Wohnzimmer vor der Glotze (so halb im Weg) ein wenig auf den Keks. Außerdem hab ich Bock die volle Rennspielvielfalt zocken zu können.

4bUV7Ls.gif

:lol:

Dafür hat man ja die PS4 ;).
Danke für die Infos. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen, ob ich ergänzend zur PS4 noch einen PC her tue. Mir geht der Kabelsalat und das Lenkrad im Wohnzimmer vor der Glotze (so halb im Weg) ein wenig auf den Keks. Außerdem hab ich Bock die volle Rennspielvielfalt zocken zu können.

:lol:
Ich glaube bei Dir lohnt sich ein PC. PC Sims sind einfach anspruchsvoller. Ich habe gestern wieder bei AC gemerkt. Eine zeitlang nicht gespielt und ich bin wieder komplett draussen.

Auf jeden Fall die PS4 behalten. Das Konzept von GTS ist echt super. Wenn du die volle Online Simdröhnung möchtest, dann musste auf iRacing gehen. Aber kostet einen Haufen Kohle. Richtig teuer.

Xbox One X und auch die PS4 Pro sind für das Gebotene wirklich günstig, keine Frage.

Trotzdem: Einen PC kannst du für alles mögliche nutzen und was immer gerne vergessen wird - Die Xbox One und PS4 Pro haben keine SSD Festplatte, die für teures Geld (1 TB = 250-300€) erst dazu gekauft werden muss/sollte. Eine große SSD ist in jedem aktuellen Gaming PC absoluter Standard.

Hab ne 2 TB Externe von WD an der One X und die kam mich 80,- neu bei Amazon.
Weiß also nicht was du da mit 250-300,- meinst.

Ansonsten....

Es gibt Fanatec Wheels für Konsole und bessere Wheels sind mir nicht bekannt (also ist die Auswahl an Wheels auch völlig egal, wenn es die Besten auch für Konsole gibt), also kann man auf Konsole die GLEICHE Erfahrung haben, ob ihr es wahr haben wollt oder nicht.

:deal:

Dieses Retrografik-Spiel mit lachhaften Lizenzen namens Automobilista braucht keine Sau auf Konsole und sooooviele Autos gibt es als Mods auch nicht für AC.

Raceroom klammer ich mal ganz aus.
Was man da für Autos und Strecken bezahlen muss und (wenn nicht gerade im Sale) einzeln dafür blechen muss, ist schon ein Unding.

Dieses Retrografik-Spiel mit lachhaften Lizenzen namens Automobilista braucht keine Sau auf Konsole und sooooviele Autos gibt es als Mods auch nicht für AC.

Was man da für Autos und Strecken bezahlen muss und (wenn nicht gerade im Sale) einzeln dafür blechen muss, ist schon ein Unding.

Deswegen braucht man auch einen PC wenn man ernsthafte Sims spielen will. PC Sim Spieler sind erwachsen genug um Realismus über Grafik zu stellen und zahlen gerne für Strecken und Autos, wenn das Teil ihres Hobbies ist.

Habe gestern kurz mal AMS reingemacht.
Die Grafik ist super scharf und klar. Da hat Reiza ordentlich was aus der Engine rausgeholt.
Die Physik ist einfach unerreicht gut. Für mich Referenz.
Wenn ich PCars2 die Karriere durch habe, werde ich wohl auf AMS gehen. Hoffentlich funktioniert bis dahin dann dieses Internet Karriere Tool.

@fireball geht es dir um die Technik oder um die Spiele selbst?

Ich würde mir keinen neuen 1000€ PC kaufen, nur um PCars 2 in etwas besserer Quali spielen zu können. Auch für Assetto Corsa würde sich das nur bedingt lohnen (Auch wenn vom hören und sagen die PC-Version die Beste ist).

Wenn du auch Lust auf die anderen PC-exklusiven Games wie Race Room Experience, Automobilista, rFactor 2 und iRacing hast, sieht die Welt natürlich anders aus. Wenn du keine Xbox hast, kannst du auch Forza 7 am PC spielen.

Aber Vorsicht: Die PC-Sim Spiele sind halt ähnlich wie AC nur was für Leute, die tolles Fahrgefühl genießen wollen. Tolle Karriere und Singleplayer Inhalte bekommst du dort nicht (Wie in AC eben). iRacing hat ein tolles Online-Konzept (wie GT Sport), ist aber auch sehr zeit-intensiv und anspruchsvoll, also nichts für zwischendurch.

Yeps. PC lohnt sich die Kohle nur, wenn du auf Simracing mit allem drum und dran umsatteln möchtest, ansonsten bei der Konsole bleiben, da haste ja bereits GTS, AC und PCars.

Habe gestern kurz mal AMS reingemacht.
Die Grafik ist super scharf und klar. Da hat Reiza ordentlich was aus der Engine rausgeholt.
Die Physik ist einfach unerreicht gut. Für mich Referenz.
Wenn ich PCars2 die Karriere durch habe, werde ich wohl auf AMS gehen. Hoffentlich funktioniert bis dahin dann dieses Internet Karriere Tool.

Ich fahre in AMS Custom Championship. Dieses Tool funktionert mehr oder weniger ganz gut, auch wenn die KI manchmal echt nervig sein kann (Fahrverhalten und Balancing). Zusätzlich werde ich den Multiplayer mit Spielern wie @EnibasFlow und den offiziellen Reiza Servern nutzen. Time Trail fahre ich wohl auch. Im Gesamtpaket mit dem famosen Fahrgefühl reicht mir das in AMS. So eine richtige liebvoll gestaltete Karriere wie in F1 2017 ist und bleibt in PC-Sims leider ein Traum.

Aber ne Spreadsheet Karriere ist für mich leider nicht motivierend. Wenn ich nicht so langsam wäre, würde ich mich ja auch online probieren, aber da liegen Welten zu den ganzen schnellen Online-Jungs. Das ist dann auch nicht motivierend.

Yeps. PC lohnt sich die Kohle nur, wenn du auf Simracing mit allem drum und dran umsatteln möchtest, ansonsten bei der Konsole bleiben, da haste ja bereits GTS, AC und PCars.

@fireball muss richtig Bock auf Sim-Racing (und eventuell auch auf Online-Racing) haben. Wenn's um lockere und bequeme zocken geht, sind Games wie PCars 2 etc. auf Konsole besser.

@XettMan und ich sind sitzen da zwischen den Stühlen: Wir lieben zwar Sim-Racing, wollen aber gleichzeitig auch spielerische Anreize in Form eines guten Singleplayers haben. Beides zusammen gibt es im Rennspiel Bereich leider nicht.

Konnte gestern etwas PCars 2 fahren.
Mit dem Porsche Cayman GT4 in Japan super viel Freude gehabt.
20 Minuten bei untergehender Sonne. Strecke relativ holprig, aber viel Grip. Man ständig am Wheel arbeiten und die Arme werden langsam schwer. Die Strecke wird im Rennverlauf immer kühler und die Reifen bauen ab. Macht sich schön im FFB bemerkbar, das Wheel wird immer leichter. Wirklich super umgesetzt. Da kann PCars wirklich punkten.:)
Hat echt Spaß gemacht.

Ansonsten....

Es gibt Fanatec Wheels für Konsole und bessere Wheels sind mir nicht bekannt (also ist die Auswahl an Wheels auch völlig egal, wenn es die Besten auch für Konsole gibt), also kann man auf Konsole die GLEICHE Erfahrung haben, ob ihr es wahr haben wollt oder nicht.

SSD...SSD..nicht HDD.
Erst lesen, dann schreiben.

@fireball geht es dir um die Technik oder um die Spiele selbst?

Wenn ich sowas mache, dann der PC-Spiele wegen. Rund 1.000EUR für den PC nur für das, was ich jetzt schon zocken kann, um es ein bissl schöner zu haben, wäre des Guten zuviel. Wenn dann stellt sich halt die Frage, ob man nicht entsprechend so einsteigt damit auch alles sauber läuft, zumal ich dann vielleicht schon PCars2 auch auf der Plattform holen würde, aber es ist aktuell ja eine reine Idee bzw. Überlegung. Mehr steckt da bisher nicht dahinter. Ich hab ja alle Zeit und werde mich in den nächsten Wochen und Monaten in die Games verstärkt einlesen. Bis dahin zock ich artig meine Rennspiele :).

Vielen Dank Euch aber für die vielfältigen und guten Beiträge!!!

20 Minuten bei untergehender Sonne. Strecke relativ holprig, aber viel Grip. Man ständig am Wheel arbeiten und die Arme werden langsam schwer. Die Strecke wird im Rennverlauf immer kühler und die Reifen bauen ab. Macht sich schön im FFB bemerkbar, das Wheel wird immer leichter. Wirklich super umgesetzt. Da kann PCars wirklich punkten.:)
Hat echt Spaß gemacht.

Hört sich sehr vielversprechend an!!!:dhoch:
Ich bin in der Karriere auch beim Cayman und hab vorhin Laguna siegreich abgeschlossen. Die Karriere macht echt dick Spass, wenn man sich reinkämpft. Ich stimme dazu aber inzwischen auf jeder Strecke das Auto ab, damit es ordentlich läuft und hab damit auch sehr viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:

Ansonsten....

Ich sprach von einer SSD. HDDs sind veraltet. Trotzdem haben PS4 Pro und Xbox One X ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Das ist unbestritten.

Fanatec-Wheels gibt es für Konsole, aber man ist trotzdem mit den Rims eingeschränkt. Mein Formula Rim von Fanatec geht nicht an Konsole. Nur so als Beispiel. Gibt noch anderes, deutlich teureres Hardware-Equipment im PC-Sim Bereich, welches nicht Konsolen-kompatibel ist.

Und deine angesprochenen PC-Rennspiele haben ein göttliches Fahrgefühl :liebe: Mit Lenkrad auf PC ein unschlagbares Feeling.

Hat echt Spaß gemacht.

Der Porsche Cayman GT4 ist einer der besser umgesetzten Autos in PCars 2. Der ist mir sofort positiv aufgefallen. Guter Kompromiss aus Beherrschbarkeit und Sportlichkeit.

Bin auch wieder dran und experiemtiere mit dem FFB. Hab ich jetzt so eingestellt wie im Video. Finde ich auch nicht schlecht im Falle des Caymans.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@fireball
Dies wäre auch wieder ein Beispiel pro PC.
Das Custom-FFB-File von Jack Spade geht ja glaube ich nur am PC. (?)
Das fährt sich schon besser als das RAW.
Bin ja 3 Monate RAW gefahren, ehe ich das custom probierte. Mit dem custom konnte ich endlich das ABS ausstellen, da blockierende Reifen deutlich besser rübergebracht werden. Sobald diese anfangen ganz leicht zu blockieren, spürt man es sofort im Wheel und kann entsprechend sehr feinfühlig Druck vom Bremspedal nehmen. Macht super viel Spaß wenn man mit der Bremse spielen muss/kann. Auch in schnellen Kurven wird drohender Gripverlust nun super im Wheel angezeigt, so dass man schön mit dem Gaspedal spielen kann, bevor es zum Abflug kommt. Auch diese Info hatte ich mit RAW nicht.

Hört sich super an :).
Gehört sicher auch einiges an Erfahrung dazu, die Einflüsse so feinfühlig wahrzunehmen und zu verarbeiten. Mir hilft das Setup von oben schon weiter, da ich meine früher mitzubekommen, wenn der Wagen Grip verliert und dann eher darauf reagieren kann.

Oh Mann. Ich kämpfe in Watkins Glen bei Regen mit dem Temperaturfenster des linken Vorderreifens. Die Strecke hat so viele, vor allem auch schnelle Rechtskurven, dass mir die Karre nach spätestens 2 Runden immer wieder über die Vorderachse schiebt und die Temperatur nach oben schnellt. Im Race-Trim krieg ich die dann nicht mehr runter. Das is ne echte Challenge.

Zurück
Oben