Komplett die Demo durch. Die zweite gute Tat des Tages, neben ein paar Kinderlieder hören
Fazit: Es hat sich was getan!
Mit der Grafikeinstellung bin ich auf flüssig bzw. hohe Bildwdhrate gegangen. In allen drei Rennen habe ich nicht einen Ruckler bemerkt. Die Effekte haben dafür etwas an Auflösung verloren, d.h. Regen gröber und die Spielungen in den Autos bzw. auf der Straße kamen mir auch etwas klotziger vor (aber nicht so krass wie bei GTS).
Da ich zu faul war mich in die Rennschale zu werfen, bin ich mit Pad gefahren (trotz Pad-Legasthenie). Ich habs tatsächlich geschafft Road Car, GT3 und Formel Renault grundsätzlich auf der Strecke zu halten ohne einen nennenswerten Ausritt. Mehrfach den Wagen auch recht gut noch abgefangen, wenn ich in den Kurven zu hohe Geschwindigkeiten hatte. Das hat sich meiner Meinung nach also auch positiv verändert, aber muss von unseren Pad-Spielern verifiziert werden. Die können das besser einordnen.
Physik schwer zu sagen, wenn man sonst nur mit Lenkrad fährt. Ich fands mit dem GT3 gut, mit dem Lambo auch nachvollziehbar. Die Trägheit und die Fliehkräfte war jetzt nicht so ausgeprägt, aber ein AC wird halt auch nicht mehr daraus.
Weiterhin positiv:
- KI - keine Crashorgien, flüssig durch die ersten Kurven bis sich das Feld sortiert hat. Danach gute nachvollziehbare Rennlinie ohne negativ aufzufallen.
- Beim Abtrocknen der Strecke sieht man deutlich die Ideallinie. Ich hab das so nicht in Erinnerung und hatte immer ein bißchen Schwierigkeiten gut zu erkennen, welche Spur trocken ist (ohne Ideallinie an, auch wenn man weiß wo sie theoretisch sein müsste). Zumindest bilde ich mir ein dass es optisch deutlicher zur Geltung kommt.
- Sound sehr gut. Das Quitschen der Bremse, die Motorensounds...schön fein und verschiedenartig (k.a. ob sich was verändert hat)
Kurzum: Ein Schritt nach vorne. Freu mich auf den Patch (und will nicht wissen was er für neue Bugs enthält).
p.s. bin jetzt alle Events auch noch mit Lenkrad gefahren. Bin gespannt was die anderen sagen. So macht das Spaß...wenn der Patch da ist und hält was er hier verspricht, dann bin ich wohl wieder bei PCars2 dicke am Start