Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will ja jetzt garnicht in Abrede stellen, dass die bei SMS viel zu tun haben. Aber bevor man sich an irgendwelche Grafik-Updates macht, sollte man die anderen Baustellen mal in Angriff nehmen. Teil 1 hatte zu den besten Zeiten quasi wöchentlich einen Patch, der zumindest ein paar kleine Dinge immer wieder behoben hat.

Ich schätze auch, dass die Käufer des Season Passes irgendwann mal gerne wüssten, wofür sie im Vorfeld bezahlt haben. Und wenn es nur eine Info-Grafik ist, wann es wie weiter geht.

Ich will ja jetzt garnicht in Abrede stellen, dass die bei SMS viel zu tun haben. Aber bevor man sich an irgendwelche Grafik-Updates macht, sollte man die anderen Baustellen mal in Angriff nehmen. Teil 1 hatte zu den besten Zeiten quasi wöchentlich einen Patch, der zumindest ein paar kleine Dinge immer wieder behoben hat.

Ich schätze auch, dass die Käufer des Season Passes irgendwann mal gerne wüssten, wofür sie im Vorfeld bezahlt haben. Und wenn es nur eine Info-Grafik ist, wann es wie weiter geht.

Genau diese quasi wöchentlichen Updates bei PCars vermisse ich hier. Wie gesagt, seit sechs (!) Wochen kein neuer Patch! Vielleicht hat man dahingehend seine Strategie geändert und will nur größere Patches in größeren Abständen veröffentlichen. Wir werden sehen.

Hab heut die Demo gespielt und bin froh das ich es getan hab.
Denn die Reifenschrift hat zwischendrin immer noch so einen komischen Spin wie beim Vorgänger.
Den einen mag das nicht interessieren, für mich ist das bei Open Wheel Racern z.b. ein absolutes nogo.

Ist die Demo One X Enhanced? Das Spiel sieht ansonsten echt gut aus.

Meinten im PC Forum auch einige...

Hat hier sonst noch jemand (der das Spiel schon besitzt) die Demo gespielt?

Wenn ja, was sagt ihr zum Fahren?

Kann es mir auch einbilden, aber für meinen Geschmack fährt sich das mit Lenkrad griffiger/akkurater als im regulären Spiel.

Demo gespielt

-Grafik schick
- Sound könnte besser sein
- Geschwindigkeitsgefühl ist lahm
- Pad Steuerung geht, aber lange nicht so gut wie bei GTS oder Forza
- im Regen komisches Rumrutschen

Komplett die Demo durch. Die zweite gute Tat des Tages, neben ein paar Kinderlieder hören :grins:

Fazit: Es hat sich was getan!

Mit der Grafikeinstellung bin ich auf flüssig bzw. hohe Bildwdhrate gegangen. In allen drei Rennen habe ich nicht einen Ruckler bemerkt. Die Effekte haben dafür etwas an Auflösung verloren, d.h. Regen gröber und die Spielungen in den Autos bzw. auf der Straße kamen mir auch etwas klotziger vor (aber nicht so krass wie bei GTS).
Da ich zu faul war mich in die Rennschale zu werfen, bin ich mit Pad gefahren (trotz Pad-Legasthenie). Ich habs tatsächlich geschafft Road Car, GT3 und Formel Renault grundsätzlich auf der Strecke zu halten ohne einen nennenswerten Ausritt. Mehrfach den Wagen auch recht gut noch abgefangen, wenn ich in den Kurven zu hohe Geschwindigkeiten hatte. Das hat sich meiner Meinung nach also auch positiv verändert, aber muss von unseren Pad-Spielern verifiziert werden. Die können das besser einordnen.
Physik schwer zu sagen, wenn man sonst nur mit Lenkrad fährt. Ich fands mit dem GT3 gut, mit dem Lambo auch nachvollziehbar. Die Trägheit und die Fliehkräfte war jetzt nicht so ausgeprägt, aber ein AC wird halt auch nicht mehr daraus.

Weiterhin positiv:
- KI - keine Crashorgien, flüssig durch die ersten Kurven bis sich das Feld sortiert hat. Danach gute nachvollziehbare Rennlinie ohne negativ aufzufallen.
- Beim Abtrocknen der Strecke sieht man deutlich die Ideallinie. Ich hab das so nicht in Erinnerung und hatte immer ein bißchen Schwierigkeiten gut zu erkennen, welche Spur trocken ist (ohne Ideallinie an, auch wenn man weiß wo sie theoretisch sein müsste). Zumindest bilde ich mir ein dass es optisch deutlicher zur Geltung kommt.
- Sound sehr gut. Das Quitschen der Bremse, die Motorensounds...schön fein und verschiedenartig (k.a. ob sich was verändert hat)

Kurzum: Ein Schritt nach vorne. Freu mich auf den Patch (und will nicht wissen was er für neue Bugs enthält).

p.s. bin jetzt alle Events auch noch mit Lenkrad gefahren. Bin gespannt was die anderen sagen. So macht das Spaß...wenn der Patch da ist und hält was er hier verspricht, dann bin ich wohl wieder bei PCars2 dicke am Start :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Demo gespielt und ich bin wirklich sehr angetan! :dhoch:

Mensch, @XettMan ! Warum hast du nicht aller Deutlichkeit gesagt, wie stark das FFB verbessert worden ist? :schock:

Das ist Out-of-the-Box deutlich besser geworden! Ganz ohne irgendwelche Paramter verstellen zu müssen. Richtig schön kräftig und man bekommt nun ein besseres Gefühl für den Wagen. Für mich spielt das fast schon in der selben Liga wie AMS und AC. Man spürt auf jeden Fall sofort, dass die Steuerung für Lenkrad Fahrer gemacht worden ist. Kein Vergleich zum richtig schlechten FFB in Forza 7, welches ich heute auch ausprobiert habe.

Fahrphysik ist ähnlich wie in Teil 1 ein gelungener Mix aus Sim und Arcade. Macht aber Spaß und schein subjektiv betrachtet auch gegenüber Teil 1 verbessert worden sein. Der Ferrari 488 GTE (?) aus der Demo gefiel mir schon ganz gut. Der Lambo hingegen war noch okay - die Physik und FFB Qualität wird wohl ähnlich wie in Teil 1 je nach Fahrzeug unterschiedlich gut ausfallen.

Grafik ist schön, aber nichts sensationelles und der Sound ist gut. Ich mag diesen klaren Motorenklang von PCars 2 oder in AMS. Nicht so leise und abgedumpft wie in Assetto Corsa.

Wird zu Weihnachten im Winter Sale gekauft. Bis dahin kommen bestimmt noch 1-2 größere Patches heraus.

Ginetta Cup in Brands Hatch, Training und Quali super (3. Platz), top Feeling mit dem Fahrzeug und dann im Rennen plötzlich ein Fahrverhalten wie auf Seife, in konnte die Karre kaum auf der Strecke halten (bin auf Platz 10 ins Ziel gekommen). :staun:
Hatte das schon einmal jemand?

@Mutzi
Klar ist das FFB besser als bei Codies und dem Forza Franchise, aber AC/AMS sind trotzdem nochmal ne klare Schippe besser.

Wenn ich ne Runde AMS fahre, haut mich das Fahrgefühl einfach um, egal mit welchem Auto man wo fährt. Bei PCars kommt es stark auf das Auto und die Strecke an.

@Mutzi
Klar ist das FFB besser als bei Codies und dem Forza Franchise, aber AC/AMS sind trotzdem nochmal ne klare Schippe besser.

Wenn ich ne Runde AMS fahre, haut mich das Fahrgefühl einfach um, egal mit welchem Auto man wo fährt. Bei PCars kommt es stark auf das Auto und die Strecke an.

Also laut einigen Stimmen soll das FFB in der Demo gegenüber der Vollversion verbessert worden sein. Es ist wirklich sehr knackig und kein Vergleich zu Forza und Co. Das es in der selben Liga wie AMS und Co. spielt war leicht überspitzt formuliert. Dennoch merkt man zu jeder Sekunde, dass das Spiel für Lenkrad-Piloten optimiert wurde und das sollte in einer Zeit, wo 95% aller Rennspiele auf Pad ausgelegt sind, auch positiv erwähnt werden.

Meine FFB-Topspiele:

1. Automobilista
2. rFactor 2 (Lange nicht mehr gespielt)
3. iRacing (Lange nicht mehr gespielt, war damals toll)
4. Assetto Corsa
5. Project Cars 2 / DiRT Rally

Forza, Codemasters F1 Games usw. brauchen wir gar nicht zu erwähnen. Insbesondere bei den F1 Games habe ich mittlerweile null Verständnis. Ich meine, die entwickeln die F1 Serie seit 8 (!) Jahren und sind zu Präsentationszwecken immer mit den besten Fanatec-Wheels unterwegs und dann kommt sowas heraus. In 8 Jahren hätte man das FFB jedes Jahr mit minimalen Zeitaufwand leicht optimieren können und warum da scheinbar kein Austausch mit den DiRT Rally Entwicklern stattgefunden hat, verstehe ich bis heute nicht.

@Mutzi
Das DR FFB taugt auf Asphalt jetzt auch nicht besonders viel. Das hat seine Stärken mehr auf losem Untergrund und vor allem bei Landungen nach Sprüngen ist es phänomenal phantastisch grandios.

Bei PCars ist es leider so, dass das FFB stark von Auto und Strecke abhängt. Ich kenne die Demo nicht, aber wenn SMS da gerade sehr gut passende Kombinationen gezaubert hat, dann muss das nicht bedeuten, dass es für das Ganze Spiel durchgehend gilt.
Nicht dass du nach dem Kauf der Vollversion enttäuscht bist.

Zurück
Oben