Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn das Online-Konzept bei GT Sport wirklich so gut funktioniert, dann wäre das selbst für mich eine Überlegung wert eine PS4 (Pro) zu kaufen. Wenn online, dann nur noch mit einem Konzept ala iRacing. Herkömmliche Online MPs wo man nur das technische Grundgerüst bereitgestellt bekommt, kommen für mich nicht mehr infrage. Ich glaube, GT Sport könnte man auch gut mit Pad spielen.

Ist denn bei PCars2 online auf der Xbox wenigstens etwas los? PCars1 ist online komplett tot, und Assetto Corsa hat zwar Spieler, aber im wesentlichen hat man dort abends auch nur die Wahl zwischen Nordschleife Touristenfahrten, (mit Glück) einem GT3-Rennen, und einigen Drift-Rennen, die mich nicht interessieren.

Nach knapp 2 Wochen GTS mal wieder eingelegt. Man merkt sofort was das Spiel auszeichnet: Super FFB, tolles Fahrgefühl. Die KI reagiert schnell und gut. Die Wetterumschwünge ein Traum und prima Motorsportfeeling. Die Ruckler fallen auch auf :ugly:

Bin gespannt wann der erste DLC erscheinen soll. Eine Ankündigung dürfte ja bald kommen, wenn man von einem Termin noch vor Weihnachten ausgeht.

Bin gespannt. Auf der Pro hast im Regen leider deutliche Einbrüche. Würde mich erstaunen, wenn es auf der X durchweg 60fps wären, aber ich drück die Daumen, dass es so kommt.

eine gute SP-Karriere Wert legt, kommt an PCars nicht vorbei und bekommt auch noch das umfangreichste Gesamtpaket.

Forza hat diesmal auch eine sehr gute SP-Karriere, losegelöst von werde immer 1. - 3. hinzu zu Cups, bestehend aus 6 Rennen und am Ende werden Punkte addiert.
Aber das kann man natürlich nur wissen, wenn man es gespielt hat. ;)

Wie gesagt.
Die Sternewertung (und vor allem die fragwürdige Verteilung) haben den Vergleich lächerlich gemacht.
MP mit x2 bewertet und Forza 0 Punkte gegeben. Lächerlich!

Game Two hat zwar nur GTS & Forza verglichen, aber wesentlich besser.

Und für Ruckler in einer Sim oder Simcade sollte es gar keine Sterne geben beim Thema Technik. Pcars1 lief schon nicht immer flüssig bei mir und das hat mich immer sehr gestört. Da freut man sich doch wieder auf seine gewohnten 60 frames.
:deal:

Ebenso hätte GTS für den Fuhrpark ein Stern, für die Strecken ein Stern und für die Karriere (die es garnicht gibt) 0 Sterne bekommen müssen.

Ok, denn hinkt der Vergleich aber.

Da hätte man schon so fair sein müssen die Konsolen heran zu ziehen und von mir auch die starke PS4 Pro.

Aber egal - Video hat eh nur 1900 Aurufe :p

PCars 2 ist auf dem PC sehr ressourcenschonend. Ein i7 3770 und ne 1060 sind ja nicht highend. Bei 1080p aber bei ziemlich hohen Einstellungen rock solid 60fps mit vsync, selbst bei Regen und vielen Fahrzeugen. Sind auf dem PC ja glaube ich mehr als auf Konsole, war zumindest bei Teil 1 so.

Die haben aber wohl jeweils die beste Version verglichen und die ist bei PCars 2 auf einem Highend PC. Bei Xettman ruckelt nichts und wenn es ruckelt dann kann man die Einstellungen runterschrauben.

Haben sie das im Test erwähnt? Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, weil PCars2 auf dem PC sicherlich ziemlich geil aussehen wird, wenn man über die entsprechende Hardware verfügt.
Letztlich war der Test schon i.O. und auch nachvollziehbar bewertet, wo es sich quantitativ ermitteln lässt. Hier und da ein Pünktchen mehr oder weniger, aber das hätte das Gesamtresultat nicht entschieden verändert. Zum Schluss steht der mit dem besten Gesamtpaket oben und manches + ist ja gar nicht angesprochen worden wie z.B. Festlegung der am Rennen teilnehmenden Fzg.klassen. Ist imo fast ein Muss für einen Single Player der das Klassensystem anwendet. Vermisse ich bei GTS schmerzlich. Subjektiv hat dann eh jeder seinen Favoriten, und dann kann vielleicht genau aufgrund einer Paradedisziplin, die einem persönlich so wertvoll ist, dass man über vieles hinweg sieht bzw. verschmerzen kann die Entscheidung pro oder contra ausfallen.

Ich fand in Pcars 1 die KI ziemlich dämlich.
Mag sein, dass sich das in Teil 2 geändert hat.

Ich würde mir für Pcars 3 ein EP & CR System wünschen.

Ansonsten bin ich auch auf den DLC von Pcars 2 gespannt.
Aber die Ruckler müssen sie in den Griff bekommen.

60 frames müssen es sein auf Konsole und zwar rock solid :deal:

PC tangiert mich nicht.
Da kostet ne gute Graka soviel wie ne Konsole, also alles
völlig außer Relation stehend.

Haben sie das im Test erwähnt? Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, weil PCars2 auf dem PC sicherlich ziemlich geil aussehen wird, wenn man über die entsprechende Hardware verfügt.
Letztlich war der Test schon i.O. und auch nachvollziehbar bewertet, wo es sich quantitativ ermitteln lässt. Hier und da ein Pünktchen mehr oder weniger, aber das hätte das Gesamtresultat nicht entschieden verändert. Zum Schluss steht der mit dem besten Gesamtpaket oben und manches + ist ja gar nicht angesprochen worden wie z.B. Festlegung der am Rennen teilnehmenden Fzg.klassen. Ist imo fast ein Muss für einen Single Player der das Klassensystem anwendet. Vermisse ich bei GTS schmerzlich. Subjektiv hat dann eh jeder seinen Favoriten, und dann kann vielleicht genau aufgrund einer Paradedisziplin, die einem persönlich so wertvoll ist, dass man über vieles hinweg sieht bzw. verschmerzen kann die Entscheidung pro oder contra ausfallen.
Erwähnt wurde es nicht. Aber in ihrem Project Cars 2 Test haben sie alle 3 Versionen getestet und die PC Version war die am besten bewertete.

http://www.4players.de/4players.php...ung/Allgemein/36859/82670/Project_CARS_2.html

Aber die Ruckler müssen sie in den Griff bekommen. Die hat doch Power ohne Ende. Ich bin ncoh am überlegen wann ich sie mir zulege.

60 frames müssen es sein auf Konsole und zwar rock solid :deal:

PC tangiert mich nicht.
Da kostet ne gute Graka soviel wie ne Konsole, also alles
völlig außer Relation stehend.
Du hast doch bald die One X, dann hast Du Deine rock solid.

Ich kaufe vorerst keine One X.

Und die rock solid 60 habe ich bei Forza auf der normalen One.
Da kann SMS also noch fein patchen, bis sie das auch hinbekommen.

Machbar isses ja.

Ich kaufe vorerst keine One X.

Und die rock solid 60 habe ich bei Forza auf der normalen One.
Da kann SMS also noch fein patchen, bis sie das auch hinbekommen.

Machbar isses ja.
Dabei war ich mir sicher, dass Du sie Dir Day One kaufst. Ich bin selber am überlegen, weil Forza auch auf der normalen gut läuft. Wenn die ONE X Version von PCars 2 sehr gut ist, hole ich mir die Konsole vielleicht, auf meinem PC kann ich kein Ultra Setting einstellen.
PCars 2 ist technisch ambitionierter als Forza durch das Lifetrack 3.0. Es ist aber voll geil. Mir kommen die Strecken sowohl in GTS als auch in Forza im Vergleich leblos vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt sogleich noch Silverstone 15 Runden nachschieben müssen.
Im 962 unterwegs gegen Gruppe C, Gruppe A (DTM), GT3 und die IMSA-Serie. Wetter von Regen zu leichtem Regen hin zu leicht bewölkt in den Sonnenuntergang. Es ist so fett und ich bin erstaunt wie schnell ich das tolle FFB und die Fahrphysik vergessen hatte. Ist halt doch noch mal locker eine Klasse besser als in GTS (was aber auch ordentlich ist) und man hat so einen guten Eindruck am Lenkrad. Vielleicht muss ich mal mit GTS n Weilchen aussetzen, um hier mit der nötigen Ernsthaftigkeit weiter zu machen. Scheint mir so, wie wenn ich das sträflich vernachlässigt habe :D

Zurück
Oben