Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist SMS/Bandai Namco auf der E3 vertreten? Ich erhoffe mir endlich paar neue und konkretere Infos zum Spiel. Zu den Formula Serien ist ja bis heute absolut nix bekannt, keine Infos und keine Bilder (Man hat nur bestätigt, dass sie wieder dabei sind).

Tjoa 7 Tage vor FM7.....

Ich hols später nach fürn nice price.

Bei PCars 2 will keine echte Vorfreude entstehen (Bis auf den E3 Trailer kein Gameplay von/auf der Messe zu sehen). Wenn es praktisch zeitgleich mit Forza 7 kommt, dann ziehe ich F7 vor und PCars 2 ist dann was für 2018. Forza 2017 + F1 2017 wären für mich eine tolle Kombi, die sich auch inhaltlich nicht beißt.

Sieht für mich kaum besser aus als Teil 1. Aber durch die neuen Lizenzen wie Ferrari, Porsche etc. ist es schon interessanter geworden. Entscheidend wird sowieso die Physik werden. Bis auf die Formel Autos war die nicht gut.

noch mehr davon...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Habe die PC Version kurz angespielt, mir gefällt die Steuerung einfach nicht, fühlt sich für mich genauso seltsam an wie bei Teil 1.

Grafik ist wieder Klasse aber die steht bei Rennspielen für mich nicht an erster Stelle.
Da spiele ich lieber Forza 7 und GTS.

Bin gespannt, ob es dann wirklich so aussehen wird. Graphisch wäre das eine Wucht.
Ohne pCars 2 gespielt zu haben, würde ich mir da keine Sorgen machen. Das wird schon so aussehen. Wie Mutzi schon schrieb, sieht der 1. Teil nicht schlechter aus auf dem PC, aber das Spiel hat bekanntlich andere Baustellen.

Habe die PC Version kurz angespielt, mir gefällt die Steuerung einfach nicht, fühlt sich für mich genauso seltsam an wie bei Teil 1.

Grafik ist wieder Klasse aber die steht bei Rennspielen für mich nicht an erster Stelle.
Da spiele ich lieber Forza 7 und GTS.
OK, danke, das bestätigt meine Vermutung. Es sah in den Videos schon so aus. Schon wo der erste Trailer rauskam war ich skeptisch, für eine Wettersimulation ist pCars sicher genial, aber bei einem Rennspiel geht es immer noch ums fahren und das kriegen sie einfach nicht gescheit hin. Ich würde mir wünschen, dass sie weniger auf Optik, Wetter und Content setzen, und sich mehr auf die Physik und das Fahrverhalten konzentrieren. mMn würde das dem Spiel gut tun, aber die Basis stimmt einfach nicht. Da hilft auch Rally nix. Die Können auch noch Flugzeuge, Motorräder, Speedboats, getunte Rasenmäher hinzufügen, hilft aber alles nix, das hält keinen richtigen Racer bei dem Spiel, das Fahrverhalten muss passen, es muss sich gut anfühlen.

Ohne pCars 2 gespielt zu haben, würde ich mir da keine Sorgen machen. Das wird schon so aussehen. Wie Mutzi schon schrieb, sieht der 1. Teil nicht schlechter aus auf dem PC, aber das Spiel hat bekanntlich andere Baustellen.

OK, danke, das bestätigt meine Vermutung. Es sah in den Videos schon so aus. Schon wo der erste Trailer rauskam war ich skeptisch, für eine Wettersimulation ist pCars sicher genial, aber bei einem Rennspiel geht es immer noch ums fahren und das kriegen sie einfach nicht gescheit hin. Ich würde mir wünschen, dass sie weniger auf Optik, Wetter und Content setzen, und sich mehr auf die Physik und das Fahrverhalten konzentrieren. mMn würde das dem Spiel gut tun, aber die Basis stimmt einfach nicht. Da hilft auch Rally nix. Die Können auch noch Flugzeuge, Motorräder, Speedboats, getunte Rasenmäher hinzufügen, hilft aber alles nix, das hält keinen richtigen Racer bei dem Spiel, das Fahrverhalten muss passen, es muss sich gut anfühlen.

Am Pad fehlte halt einfach das Feedback was dir andere spiele da geben. Eigentlich fuhren sich die GT3 Autos ja Recht easy, aber es war schwer in einen Rhythmus zu kommen. Wenn die einfach die GT Klassen im Game hätte, wäre ich nicht so skeptisch als diese ganze enorme Vielfalt, die nachher keinem etwas bringt. Ich gehe mal davon aus das es nicht viel weniger Patches geben wird als bei Teil 1.

Obwohl ja extra betont wird, dass die Steuerung diesmal verbessert wird...

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/36859/82381/0/Project_CARS_2.html

Optimierte Controller-Steuerung

Obwohl das Schlittern auf dem Eis einen gegenteiligen Eindruck vermittelte, wollen die Entwickler nach eigenem Bekunden die Zugänglichkeit verbessern und auch Controller-Piloten nicht verschrecken. Letztere hatten im Vorgänger noch mit einer übersensiblen Steuerung zu kämpfen, die es einem nicht leicht machte, sich mit der fordernden Fahrphysik anzufreunden. Selbst mit diversen Hilfen fühlte sich das Fahren mit dem Controller nicht rund an – gerade im Vergleich zu Forza Motorsport & Co. Das wird jetzt zum Glück anders: Ein Abstecher auf den Fuji Speedway – übrigens eine von vielen Neuzugängen im Streckenaufgebot von Project Cars 2 – machte deutlich, dass man viel Arbeit in die Optimierung der Controller-Steuerung gesteckt hat. Endlich hat man auch ohne Lenkrad die Fahrzeuge sicher im Griff, kann sie präzise durch Kurven dirigieren und ein besseres Gefühl für die physikalischen Kräfte entwickeln. Selbstverständlich bleibt ein gutes Racing-Equipment mit überzeugenden Force-Feedback-Kräften und guten Pedalen weiterhin die erste Wahl. Aber es ist trotzdem schön zu sehen, dass man jetzt auch mit dem Pad in der Hand den Fahrspaß mit den lizenzierten Karossen genießen kann. Wie im Vorgänger hält man übrigens weiter daran fest, den Fahrern keine künstlichen Schranken in den Weg zu legen: Alle Strecken, Fahrzeuge sowie Meisterschaften sollen von Anfang an zur Verfügung stehen und müssen nicht erst mühsam freigeschaltet werden.

Klingt gut :)

Yau Holly was wollen wir auch mit Pcars2, wenn eine Woche später Forza 7 für uns beginnt :bier:

Aber ich hole Pcars 2 auf jedenfall nach.

Mit nem DTM-Ding könnte man mich echt noch locken, aber afaik ist die DTM-Lizenz
noch immer bei Raceroom.

Zurück
Oben