Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Formel B hat in der CV auch einen sehr schwachen Sound.
Aber morgen werde ich diese abgeschlossen haben und werde dann Formel A fahren.

Klingt etwas dumpf, also nach V6 Turbo :D

Paar Fragen zur Formula B:

- Hast du was am Lenkwinkel verstellt (Ingame oder am Wheel selbst)? Standardmäßig muss man bei dem Auto viel zu stark einlenken. Das passt zu einem Formel Auto überhaupt nicht. Vor allem im Vergleich zum Formula A fällt das stark auf. Formula A hat geschätzt irgendwas mit 300 Grad (wie es sein soll) und Formula B muss was mit 450 - 500 haben.

- Wieviele Rennen muss man mit dem Formula B absolvieren?

- Kann man den Formula B überspringen/ignorieren (stattdessen eine anderen Rennserie fahren), wenn man in die Formula A kommen will? Eigentlich mag ich den Formula B, aber das Steuerungs-Problem nervt.

Ich hoffe, dass man für Project Cars 2 weiterhin einen (fiktiven) Formel 1 Renner mit klassischen V8 (oder gleich am besten V10) Saugmotor anbietet und nicht als Grundlage die aktuellen Hybrid-Motoren Modelle nimmt. Ohne offizielle Lizenz sollte das sowieso kein Problem darstellen.

Die Formel A ist auch ohne B verfügbar, aber ich arbeite mich in den Tiers von links nach rechts durch.
Lenkwinkel ist wie in jeder anderen Klasse bei mir ok.
Max 180º in beide Richtungen muss ich kurbeln, ausser auf Monaco, aber das skippe ich ja immer.

Mein Kollege hat seit 10.0 einen neuen Bug.

Schaltet er in die Onboard-Perspektive, kann er zwar normal beschleunigen, die Reaktionzeiten und Lenkwinkel verändern sich auch, aber die Aussengrafik wird nicht schneller, bleibt immer beim gleichen Tempo. :skep:

Das muss ich jetzt echt testen, das wäre zu krass. :lol:

Er spielt es auf PS4.

Ich hab's heute Abend kurz probiert und es ist in der Tat eigenartig.

Das Geschwindigkeitsgefühl ist in der Onboard ab ca. 150Km/h relativ gleichbleibend, selbst bei 300.

Wirkt jedenfalls komisch. Betrifft auch nur die Onboard-Cams.

Jetzt in der Formula C angekommen, also der erste Formula Wagen, der mal richtig schnell ist. Trotzdem: Wenn ich ehrlich bin husche ich den Karriere Modus nur schnell durch, damit ich endlich zu den Autos komme, die ich wirklich fahren will. Das kann ja eigentlich auch nicht der Sinn der Karriere sein. Sofort Formula A in der Karriere als Startpunkt auszuwählen, wäre mir dann doch zu einfach gewesen.

Die Karts waren ja noch super, aber die Autos, die danach kamen, also Formula Rookie und Formula Gulf haben mich schon ein bißchen gelangweilit (obwohl sie zugegeben schön zu fahren sind). Formula B finde ich fast unfahrbar, deshalb werde ich wohl in Zukunft nur GT3 und Formula A fahren. LMP mag ich nicht. Die Autos sehen komisch aus und fahren sich merkwürdig.

Generell muss ich sagen, dass mir in PCars nur die Open Wheeler und die (meisten) GT3 Autos gefallen. Alle anderen Autos und Serien sind komisch: Die Auto Auswahl ist schlecht und das Fahrverhalten ist merkwürdig. Road und (Super-) Sportwagen sind in AC viel besser -> sowohl was die Auswahl, als auch was die Physik betrifft (DiRT Rally kommt dann noch als Ergänzung für den Rally-Sport hinzu)

Muss ich halt PCars und AC spielen, um das "Beste" von beidem zu haben. Vor 15 - 20 Jahren hatte ich immer zum gegenwärtigen Zeitpunkt meine persönliche Lieblings-Sim - ohne etwas anderes zu spielen. Das ist heute, trotz der eigentlich guten Sim-Auswahl leider nicht mehr möglich. Die perfekte Sim, die wirklich ALLES bietet, gibt es leider nicht mehr. GTR 2 war wohl eines dieser letzten Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kollege hat seit 10.0 einen neuen Bug.

Schaltet er in die Onboard-Perspektive, kann er zwar normal beschleunigen, die Reaktionzeiten und Lenkwinkel verändern sich auch, aber die Aussengrafik wird nicht schneller, bleibt immer beim gleichen Tempo. :skep:

Das muss ich jetzt echt testen, das wäre zu krass. :lol:

Und das nach Patch 10.0 :fp:

Zurück
Oben