Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leider wurden mit einem Update in der Vergangenheit auch die "Sternchen" an den Apps entfernt, die anzeigen, ob ein Update geladen wurde oder nicht. :I

Den hatte ich zwar nicht, ist ein Gratiswagen, den man manuell laden muss.
Wusste gar nicht, dass es inzwischen 5 Wagen gratis und ein neues Streckenpaket gab.

@XettMan Werden die neuen Strecken in die Karriere integriert?

Die installierte Version habe ich jetzt auch gefunden. Ist in "Meine Werkstatt" unten links in der Ecke zu lesen. V9 ist drauf, also werden die Patches für Disc-Games auf der One wohl doch automatisch geladen.

Heute wieder eine Runde Project Cars spielen :hurra:

Bin derzeit in der Formula Rookie in der Karriere. Macht schon Spaß, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass sich die Autos in PCars etwas zu leicht fahren lassen. Da wünsche ich mir wieder dieses Feeling wie in PC-Sims wie z.B. in iRacing, wo jede schnelle und fehlerfrei überstandene Runde ein echtes Highlight gewesen ist.

Aber nun gut, es macht auch so viel Spaß und für lockeren Singleplayer-Spaß ist es ideal. Ich ergötze ich mich jedes Mal an der fantastischen PC-Grafik, insbesondere die Tageszeitenwechsel und der Regen sieht einfach mega aus :sabber:

@Mutzi
Habe gerade eben die Formula Rookie abgeschlossen.
Rookie mit gerade mal 106PS fährt sich zum Glück einfach, obwohl es keine Flügel gibt.
Als nächstes kommt Formula Gulf.
Mir fehlen ja nur noch die Formula Tiers, um alle Tiers durchzuhaben.

Patch 10.0 für Xbox ist da (die anderen folgen)

Project CARS – Xbox One Patch 10.0 – Release Notes

Vehicles
• Aston Martin - DBR1-2, Vantage GTE, Vantage GT12: Tweaked cockpit exposure to better balance the world brightness when driving in cockpit view.
• Ford Falcon FG - Made the in-cockpit steering wheel static when disabled so that the digital display is still visible.
• Ford Fusion Stockcar - Fixed a damage issue, tweaks to setups so car is less likely to go on two wheels.
• Dallara DW12 Indycar - Tweaks to setups so car is less likely to go on two wheels.

Pitstops
• Fixed an issue where, if the player pits on the final lap and only closes the pit board after crossing the place in the pitlane where the finish line is (but before the post-race screen comes up), the race would fail to end.

http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?46008-Project-CARS-Xbox-One-Patch-10-0-Release-Notes

Schon ein wenig lächerlich, wie die mit den Versionsnummern um sich werfen. :roll: Bei den ersten Patches habe ich das ja verstanden aber bei den wenigen Änderungen mittlerweile ist das in dem Fall eher ein 9.1

Prancing Bull Pack angekündigt

http://www.virtualr.net/project-cars-pracing-bull-mod-pack-announced

timthumb.php

Pracing Bull” Mod Pack Announced

Das hätte man schon noch dazu schreiben können, denn ich dachte da wirklich
an einen nächsten official DLC, aber Ferrari und Lambos kann man sich bei Pcars
vorerst klemmen.

Mich würde mal interessieren, warum über PCars immer so negativ gesprochen wird oder täuscht der Eindruck? Ich habe mir das Spiel erst ein halbes Jahr nach Release für PC geholt und habe die holprige und bug-verseuchte Release-Phase nicht mitbekommen.

Ich kann das Spiel also erst ab dem Zeitpunkt beurteilen, wo ich es zum ersten Mal gespielt habe. Und das was ich zum Spielen bekomme habe, ist wirklich toll: Beste Singleplayer-Karriere seit etlichen Jahren, superbe Grafik (Jedenfalls deutlich besser als der übliche PC-Sim Durchschnitt), toller Sound, göttliche Streckenauswahl, fantastisches Wetter + Tag-/Nacht-Wechsel, Motorsport-Feeling pur und Optionen en masse und eine Physik, die mindestens auf Forza und GT Niveau ist. Nachdem ersten Schock habe ich auch das Wheel-FFB dank Hilfe von @XettMan gut hinbekommen und Bugs fallen mir keine mehr auf. Hatte mal Problem, dass sich das Spiel ab und zu im Ladebildschirm aufhängt, was sich aber durch die Aktualisierung des Grafik-Treibers beheben ließ.

Größter Schwachpunkt ist für mich die etwas durchschnittliche Fahrzeug- und Markenauswahl. Selbst bei den vorhandenen Marken gibt es noch genügend Modelle, die man ins Spiel hätte integrieren können.

Vielleicht liegt aber auch hier der Knackpunkt, dass viele Rennspieler in erster Linie Auto- und keine Motorsport-Fans sind und deshalb dann lieber doch Forza und Co. vorziehen?! Man sieht das ja auch an Assetto Corsa, wo die Entwickler lieber neue Auto DLCs herausbringen, statt neue Gameplay Features / Spielmodi-Inhalte zu integrieren. Man hat wohl erkannt, dass die Autos in erster Linie die "Stars" bleiben und man dadurch am meisten Geld und Aufmerksamt generieren kann. Das "Geschreie" nach mehr "Motorsport" war wohl doch nicht so ernst gemeint, oder?

Mich würde mal interessieren, warum über PCars immer so negativ gesprochen wird oder täuscht der Eindruck? Ich habe mir das Spiel erst ein halbes Jahr nach Release für PC geholt und habe die holprige und bug-verseuchte Release-Phase nicht mitbekommen.

Für MICH ist die Fahrphysik völlig daneben (blenden wir die ganzen Bugs mal aus).

Ich habe mir aus Passion das Renault Pack gekauft und den RS 0.1 gleich mal auf Le Mans
ausgefahren.

Das Ding setzt auf der Geraden andauernd auf (und ich habe am Tuning nichts verändert).
Das kann es nicht sein und das ist mit den ganzen LMP-Wagen so.

Die sollen dort 24 Stunden fahren.
Wäre das so wie in Pcars, dann könnten sie sich alle paar Stunden ne neue Nase abholen.

Die Physik der Straßenwagen ist noch dämlicher.
Ich bin das free car gefahren (den neuen Aston Martin).

Man fährt zu stark in eine Kurve, schon setzt er auf. Das Auto neigt
sich wie ein Boot.

So ein Unsinn!

@Mutzi

Die Fahrphysik der Rennwagen ist schon sehr gut, da gibt es nicht viel zu kritisieren. Auf das viel gelobte Assetto Corsa bin ich diesbezüglich sehr gespannt. Die Strassenwagen sind teils sehr merkwürdig, wobei das fast immer mit den Reifen zu tun hatte, was man in den Patchnotes später nachlesen konnte.

Hotlap hat mir sehr viel Spass gemacht.

Die Krux für den Hitwoch, also das Online-Racing, war, dass es einfach von Anfang an mit unendlich viel Bugs zu kämpfen hatte, einige sind bis heute nicht beseitigt. Von Reifen, die einfach auf einen Schlag kalt wurden und keine Temperatur mehr bekamen, genau das Gegenteil war auch öfters der Fall, Boxen-Bugs, Wheel-Bugs, unsichtbare Hindernisse auf der Strecke, etc. Dazu so simple Sachen wie eine Neustart-Funktion, die es bis heute nicht gibt. Das hat uns nach 6 Monaten dazu bewegt, es nicht mehr online zu spielen. In den 6 Monaten wurde die komplette Reifenphysik übrigens 2 oder 3 Mal komplett geändert. In einer laufenden Meisterschaft kann man sich ja vorstellen, wie sich das "anfühlt".

Karriere habe ich nie begonnen, interessiert mich bei so Spielen aber auch nicht.

Fahrzeugauswahl empfinde ich als völlig ausreichend, dafür ist die Streckenauswahl richtig, richtig geil. Vor allem, weil auch mal neue Strecken drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrzeugauswahl ist rein was die Menge angeht schon ausreichend, keine Frage. Aber mir fehlen paar Marken und Modelle. Gutes Beispiel ist AC: Eine kleine, aber dafür sehr feine Fahrzeugauswahl.

Wobei ich ja nur Open Wheeler + GT3 fahre, deswegen kann ich mit der Auto-Auswahl trotzdem noch leben.

@XettMan fahre jetzt auch den Formula Gulf. Allerdings hatte ich mir mehr von dem Wagen erhofft. Sound- und fahr-technisch erinnert mich das Ding an den Star Mazda aus iRacing. Gefällt mir jetzt nicht wirklich so. Etwas mehr Power und Sound täte dem Ding gut.

Formula A ist klar das Beste bei den Open Wheelern. Irrer Sound und tolles Fahr- und Geschwindigkeitsgefühl.

Zurück
Oben