Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte auch schon an diese Option gedacht, aber bisher nicht gefunden. Vielleicht habe ich sie nur übersehen.

Edit: Die Option gibt es tatsächlich und sie heißt im englischen Steering Ratio und soll auch Einfluss auf den Lenkwinkel haben. Man muss die Session neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Meine Garage -> Auto auswählen -> Neues Setup erstellen -> Fahrzeug-Einstellungen -> Alignment (Kenne den deutschen Ausdruck nicht) -> Steering Ratio

Diese Steering Ration hat jetzt nicht soviel gebracht.

Manche Autos haben ja einen ätzend hohen Lenkwinkel. Ist das wirklich realistisch oder ein Bug? Der LMP1 hat ingame ein Formula Wheel und man muss trotzdem zu stark lenken. :?

Wenn es jetzt nur darum geht, die SEN beim Wheel zu kurz verstellen, wäre das ja alles kein Ding, aber man muss ja trotzdem das Wheel im Spiel neu kalibrieren, damit die ingame Wheel Bewegungen mit meinem Wheel übereinstimmen (sonst sieht es komisch aus und verwirrt nur). Keine Lust für jedes neue Auto das Wheel immer neu zu kalibrieren.

Mit Formula Wheel ist das doppelt doof. Da sind meiner Meinung nach maximal 540 Grad in Ordnung. Alles darüber finde ich schon nervig zu fahren.

So ein doofes Zwischending ist der Formula B. Der ist für seinen hohen Lenkwinkel schon etwas zu schnell. Spa ist damit wirklich grausam zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Patch 8.0 für PC erscheint heute
Project CARS – PC Patch 8.0 – Release Notes

Vehicles
• McLaren F1 GTR - adjusted cockpit exposure, fixed visual clipping issues.
• Radical RXC Turbo - Fixed typo in statistics file. Engine now correctly displays as V6 not V8, Fixed asymmetry typo in default setup spring rates.
• Lotus 51 - Fixed a typo giving 100 steps to rear fast rebound damper settings instead of 10. Default values were unaffected.
• Renault Megane RS265 - Fixed typo causing asymmetry in default setup springs.
• KTM X-Bow - Fixed clipping on the roof camera.

Tracks
• Cadwell Park – Fixed an issue where cars while on the main straight would hit the pit wall at a certain spot and be disqualified.
• Ruapuna all layouts - updated the position of the pit exit trigger so it's after the start line trigger. Full optimisation pass done on all the layouts to improve performance.

Physics, Tires and Setups
• Further adjustment of heating on under-inflated tires where it was reduced as part of the discontinuity fix.
• Fixed issues with players not being able to save setups to DLC tracks, if they started their profile with older versions of the game.

Controllers
• Fixed OSW / DIY sim wheel driver crash in PID.DLL.

GUI
• DLC cars and tracks will now remain selected between game sessions.
• Fixed a bug where some tracks with forced rolling starts was locking out the rolling start option after moving to a different track.

UDP
• Extended joypad and dpad bitfields to include some extra buttons on steering wheels. Added 'same class as player' flag in participant info mSector field. Fixed a couple of issues with packet types 1/2 not sending at the correct rate.

Render
• Fixed bloom not working correctly on any MSAA mode on PC.

Oculus Rift
• Updated to Oculus SDK 0.8 SDK

http://forum.projectcarsgame.com/sh...Patch-8-0-Release-Notes&p=1215032#post1215032

Patch 8 brachte das Reifenmodell aus v5 wieder, allerdings mit gefixtem Sturzbug.
Die Reifen sind bei mir jetzt 25ºC wärmer, nun habe ich wieder anständigen Grip.
Glücklicherweise funktioniert die AI Lighting Mod auch mit Patch 8.
Für mich passt das jetzt wieder.

Vorhin ein GT3 Rennen mit dem RUF RGT-8 GT3 gefahren. Da habe ich sofort an GTR 1/2 und Race Pro gedacht, weil ich nur in diesen Spielen diese Strecke gefahren bin. Und das Auto ist echt geil und der sieht viel mehr nach Motorsport aus als der RUF RT12R. GT3 ist neben den Open Wheelern meine Lieblingsklasse. Einfach super spaßig und atmosphärisch die Rennen. Und die Karriere ist ja viel länger als ich gedacht habe. Ich bin immer noch bei den Karts.

PCars ist wohl mein GOTY 2015.

Unspielbar war es nie, auch nicht am Tag 1, aber yap es hatte schon ulkige Bugs.

Wenn ich da an Matzes Achsbruch denke oder 30 min bei mir in Le Mans nachts ohne jegliches Lixht, weil die Box die Aeroteile nicht gewechselt hat etc. Etc. :lol:

Dennoch, unspielbar war es eig, nie, nur es wirkte stets unfertig.

Problem war, dass der Stickweg nicht voll genutzt wurde. Man hat den ein kleines Stück nach links oder rechts bewegt und die Lenkung war voll eingeschlagen. Da konnte man einstellen, was man will, ich fands kacke. Und das Blockieren war auch ein äußerst nerviger Bug, der einem sehr leicht Rennen kaputt gemacht hat.

Unspielbar war es nie, auch nicht am Tag 1, aber yap es hatte schon ulkige Bugs.

Wenn ich da an Matzes Achsbruch denke oder 30 min bei mir in Le Mans nachts ohne jegliches Lixht, weil die Box die Aeroteile nicht gewechselt hat etc. Etc. :lol:

Dennoch, unspielbar war es eig, nie, nur es wirkte stets unfertig.

- ständige (ständige!) sound-aussetzer. mal knacken, dann mal sekundenlanges gekreische statt motorensounds
- ständige Probleme mit der gegner-ki
- ständige steuerungsmacken bei padsteuerung. mal zucken die wagen wie wild um die ecke, mal halbwegs smooth
- abstürze
- freezes von bis zu 3 Sekunden

sind jetzt die Sachen die mir spontan einfallen, obwohl ich das ding seit Monaten nicht gespielt habe. mir kommt schon wieder die galle hoch wenn ich daran denke für den schrott 60 euro in der digital-Version gezahlt zu haben.

Ich war am Anfang ganz angetan, weil es Vergleichbares nicht wirklich gab und ich zuvor z.B. Race Pro auch auf der 360 mochte. Was bei mir aber jeden Spielspaß bzw. Willen zum Weiterspielen gekillt hat, war der Profil/Karriere-Bug, wo plötzlich das komplette Profil ohne irgendeinen ersichtlichen Grund defekt bzw. nicht mehr zu laden war. Nach Recherchen war es definitiv kein seltenes Problem und ist bei mir zumindest mit Version 7 noch aufgetreten. Bei sowas investiere ich keine weitere Minute mehr, wenn auch noch keine einzige Rückmeldung seitens der Entwickler kommt. Auch in Version 8 steht nichts in den Releasenotes, dass der Bug beseitigt wurde. Das ist schon ein echter Gamebreaker und eine Unverschämtheit.

Zurück
Oben