Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Mutzi
Seit langem wälzt du die Simracing Speisekarte und kommst doch zu keiner Entscheidung.
Kauf einfach das, worauf du jetzt Lust hast. Du kannst es ja 2 Stunden lang probespielen und bei Nichtgefallen wieder zurückgeben.

Habe doch im Grunde genommen bereits meine Entscheidung getroffen und zwar für iRacing was das Online Racing betrifft. Leider warte ich sehnsüchtig auf den Formel Renault 3.5, der vermute ich mal, erst 2016 erscheint.

Jetzt will ich mir aber zur Überbrückung ein Offline/Singleplayer Spiel aussuchen. Da kommt wohl am ehesten Project Cars in Frage oder Forza 6, aber Forza könnte ich nur mit Pad spielen. DiRT Rally ist wohl, wie @Samstrike 68 sagt, eher eine tolle Ergänzung zu den Straßen Rennsport Spielen. Bei PCars interessert es mich natürlich, wie es mit den Bugs aussieht.

Strecken-Situation sieht bei iRacing ziemlich gut aus. Sind mittlerweile viele europäische (F1-populäre) dabei und Nordschleife, Imola und Le Mans sind auch schon angekündigt. Autos sind stark geschmacksabhängig. Der amerikanische Touch ist sicherlich erkennbar, aber europäische Marken/Autos gibt es trotzdem (Aston Martin, McLaren, Williams, BMW, VW, bald Renault). Bei iRacing braucht man das eine Auto, für das man sich richtig begeistern kann (Und das fehlt mir momentan).

Wenn es bei iRacing mal so ne alte kleine BMW DTM Turbo Rappelkiste gibt, bin ich wieder dabei. Aber das wird bei den Amis wohl nie passieren. :O_o:

Zum Thema Offline.
Da solltest du zu PCars greifen. Bugs sind immer noch zahlreich vorhanden, aber es ist mittlerweile halbwegs offline spielbar.
Die KT Zeitfahrevents sind halt geil. Aktuell mit ner DTM Schleuder auf der NOS.:dhoch::)

iRacing habe ich ja auch schon probiert.
iRacing steht für sich selbst und spielt alleine schon konzeptionell in einer anderen eigenen Liga.
iRacing deckt ja nicht alle Bedürfnisse ab. Von daher ist das alleine kein Grund, auf alle anderen Sims gänzlich zu verzichten.

Ne, also NUR iRacing will ich auch nicht spielen. Aber es sollte schon eine kluge und sinnvolle Ergänzung zu iRacing sein, sprich Content für Singleplayer liefern oder auch Wetter Effekte liefern. Ich bin gespannt, wie weit PCars noch gepatcht wird oder ob irgendwann Schluss sein wird, um sich auf den Nachfolger zu konzentrieren.

@Zimtzicke
Es geht nicht um die dreieurofuffzich, sondern um den lieben Ian.
Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich so seine Statements im offiziellen Forum las. Und da war nix britischer ironischer Humor, der Typ ist einfach...

Normalerweise supporte ich Spieleschmieden, die mein Genre bedienen, gerne mit meiner Kohle, aber jetzt ist SMS in der Bringschuld. Denen gebe ich nur noch widerwillig das Geld.
Wenn sie es wirklich schaffen sollten, PCars1 in einen Zustand zu patchen, den man gut spielbar und weitestgehend bugfrei nennen kann, dann kaufe ich gerne wieder zum Vollpreis, um das Studio bestmöglichst zu unterstützen.

Wenn es bei iRacing mal so ne alte kleine BMW DTM Turbo Rappelkiste gibt, bin ich wieder dabei. Aber das wird bei den Amis wohl nie passieren. :O_o:

Zum Thema Offline.
Da solltest du zu PCars greifen. Bugs sind immer noch zahlreich vorhanden, aber es ist mittlerweile halbwegs offline spielbar.
Die KT Zeitfahrevents sind halt geil. Aktuell mit ner DTM Schleuder auf der NOS.:dhoch::)

DTM bestimmt nicht.
Kommen sollen noch: Formel Renault 2.0, Formel Renault 3.5, McLaren-Honda MP4-30, Aston Martin Vantage, Mercedes AMG GT3. Bei iRacing kann man nur schwer abschätzen, wann die alle kommen. Honda Civic BTCC wurde 2012 angekündigt und ist bis heute nicht da.
Formel Renault 2.0, Formel Renault 3.5, McLaren-Honda MP4-30 sind auf der Website als "Soon" deklariert. Für 2015 Season 4 kommt die Corvette C7 Daytona Prototype, ist aber halt amerikanisch.

Edit: Alle nicht Ami Strecken in iRacing ->

- Monza
- Bathurst
- Spa
- Interlagos
- Montreal
- Brands Hatch
- Silverstone
- Suzuka
- Canadian Tire
- Motegi
- Donington
- Oulton Park
- Okayama
- Zolder
- Zandvoort
- Imola (angekündigt)
- Nordschleife (angekündigt)
- Le Mans (angekündigt)

Laguna Seca, Road Atlanta, Watkins Glen und Road America sind zwar amerikanisch, aber bei uns Europäern ja auch beliebt. Long Beach ist als Tech Version dabei (Weiß aber nicht, ob die Strecke zu Ende entwickelt wird).

Zuletzt bearbeitet:
@Mutzi
Das sind alles Karren, die mich so gar nicht reizen.
Aber die 90er DTM reizt halt die Amis nicht.

Edit:
Bei den Strecken bin ich auch am liebsten global unterwegs. Road America z.b. beschde.:dhoch:

Auch nicht Formel Renault 3.5? Aber zugegeben, sind für mich auch echt wenig Autos dabei, die ich unbedingt fahren möchte. Früher war das noch der Star Mazda (zu öde geworden), der Williams (zu schnell, zu extrem, wird bald ersetzt) oder der BMW Z4 und RUF (Eigentlich gute Autos, aber mir fehlt trotzdem der Reiz).

@Zimtzicke
Es geht nicht um die dreieurofuffzich, sondern um den lieben Ian.
Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich so seine Statements im offiziellen Forum las. Und da war nix britischer ironischer Humor, der Typ ist einfach...

Normalerweise supporte ich Spieleschmieden, die mein Genre bedienen, gerne mit meiner Kohle, aber jetzt ist SMS in der Bringschuld. Denen gebe ich nur noch widerwillig das Geld.
Wenn sie es wirklich schaffen sollten, PCars1 in einen Zustand zu patchen, den man gut spielbar und weitestgehend bugfrei nennen kann, dann kaufe ich gerne wieder zum Vollpreis, um das Studio bestmöglichst zu unterstützen.

Ich kann dich verstehen. Das Problem ist, dass du dich als Spieler ggfls. damit halt selbst "bestrafst". Das ist durchaus konsequent, aber dann bin ich lieber inkonsequent und heize mit dem 2002 turbo über die Pisten. :D

Ich bin gerne konsequent. Aber zu warten fällt mir nicht schwer, da ich ja nur das KT Zeitfahrevent und die Offline Karriere fahre. Also hätte ich den BMW zwar, würde diesen jedoch gar nicht fahren. :O_o:

was kriegt man den sonst für 3,50?
ali-baba-bremerhaven-doener.jpg

Also beehrst Du meiner Meinung nach diesen Ian zu sehr. Den kenn ich nicht und les auch keinen Müll den er von sich gibt. Der ist ja jetzt kein Hideo Kojima oder Kazunori Yamauchi. Nicht einmal ein Dan Greenawalt. Viel zu viel Ehre für den.

Zurück
Oben