Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ein Blödsinn. :nein:

Forza ist vom Fahrverhalten mindestens ebenbürtig mit Pcars, ob ihr es wahr haben wollt oder nicht.
Und in Sachen Street-Cars weitaus besser. So beschissen wie der R8 in Pcars sich anfühlt....
der Echte fährt sich total locker und smove.

Und du Mike, spiel das Spiel erstmal, bevor du darüber urteilst!

Oder schau dir dieses Video an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Am P1 kannst du in real auch nicht am Fahrwerk schrauben, außer an der knöppe im Auto :p
Dat muss schon so passen mit dem, was Mclaren dir da vorgibt.

Aufsetzen ist auch nicht gleich Aufsetzen: Es ist ein unterschied, ob der Koffer in der Fuchsröhre oder beim anbremsen zur Adenauer Brücke mal etwas mit der Schürze aufm Asphalt schruppt oder ob der Wagen ständig (in den zu unrealistisch platzierten Bodenwellen)aufsetzt obwohl da nie und nimmer ein Auto aufsetzen würde -> vielleicht mit FK ATU Ultra low Fahrwerk im 40ps Corsa

Aber das Teil fährt unter 7min aufm Ring. Da kann nichts groß aufsetzen oder schleifen bei den Bodenwellen.

Man kann sich mal die Porsche 918 Runde anschauen und man zählen, wo der da überall aufsetzt. :deal:

die NS ist leider ne mittlere Katastrophe in Pcars - was an der Physik der Bodenwellen liegt -dazu sind diese auch viel zu extrem auf der Strecke verteilt worden. In Combination mit den Serienwagen ist das :drunter:

Dafür sind die GP strecken und die anderen Autos top. :dhoch:

Da habt ihr mal ne Meinung von einer Person, die schon unzählige Runden auf der echten Schleife abgespult habt und nun könnt ihr gerne wieder mit eurem gefährlichem Halbwissen kontern :deal:

Ich habe den P1 in PCARS noch nicht gefahren, daher die Frage.

Der echte P1 kann das Fahrwerk in den Race-Modus verstellen, dabei wird der Wagen um 5cm abgesenkt für Hochgeschwindigkeit. Das würde man auf der Nordschleife aber nur an bestimmten Stellen machen.

Ich weiss nicht, wie das Default-Setup in PCARS ist, ob man das Fahrwerk per Knopfdruck verstellen kann oder nicht? Wenn es diese Funktion nicht gibt, ist es nur halbherzig umgesetzt.

Worauf ich hinaus wollte ist, dass man nicht einfach sagen kann "Auto setzt auf, ist unrealistisch". Der P1 hat vier Modi, zwischen denen der Fahrer wählen kann. 5cm Bodenfreiheit und bis zu 300% Feder/Dämpfer-Rate macht das aus.

Ich gehe mal stark davon aus, dass gerade auf der NOS der Fahrer regen Gebrauch davon macht.

Kommt noch, per Patch :D

Und natürlich ist sowas im Spiel nicht verstellbar. Wäre auch sowas, was ich mir bei den gängigen Spielen wünsche, das sowas mit umgesetzt wird.

Müsste bei AC aber auch passen mit dem P1 auf der Nos. Ist aber jetzt wieder zuviel kleinklein gerede hier ^^

Warum sollte es bei einer Simulation nicht verstellbar sein? KERS und DRS sind doch sicher auch an Bord. Wenn nicht, ist es halbherzig umgesetzt.

Es kommt dann, wenn es nicht umgesetzt ist, natürlich darauf an, wie die Default-Werte eingestellt sind. Kann ja sein, dass Forza und AC das Fahrwerk default ganz oben haben, damit eben das den Spieler nicht überfordert. Und in PCARS ist es nicht so und man muss die Karre eben ein wenig hochholen.

Es ist übrigens relativ wenig Definitives über die NOS-Fahrt des P1 bekannt. Ich würde wetten, dass die Mechaniker die Karre für die NOS abgestimmt haben.

Kers und DRS haste drin in Pcars.

Und bei Forza 5 fährt beim P1 der Spoiler am Start direkt aus, das Auto geht also in den Racemode.

Kannste wunderbar in Sekunde 40 hier sehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und das dürfte eig. alles beantworten.

Ich bin wirklich zuerst mit dem P1 auf der NOS gewesen in Pcars als erste Handlung überhaupt
und war vom Aufsetzen her massivst enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es bei einer Simulation nicht verstellbar sein? KERS und DRS sind doch sicher auch an Bord. Wenn nicht, ist es halbherzig umgesetzt.

Es kommt dann, wenn es nicht umgesetzt ist, natürlich darauf an, wie die Default-Werte eingestellt sind. Kann ja sein, dass Forza und AC das Fahrwerk default ganz oben haben, damit eben das den Spieler nicht überfordert. Und in PCARS ist es nicht so und man muss die Karre eben ein wenig hochholen.

Es ist übrigens relativ wenig Definitives über die NOS-Fahrt des P1 bekannt. Ich würde wetten, dass die Mechaniker die Karre für die NOS abgestimmt haben.

Ja, da ist Pcars echt gut - Kers und DRS beim P1 sind da und das ist Bombe.
Aber mit hoch schrauben ist es nicht getan, dann müsste man an den federraten und Stoßdämpfer arbeiten. Das ist eben dann nicht mehr Realistisch - da brauch ich dann auch keinen Serienwagen einbauen wenn die Entwickler nicht das Fahrverhalten und Setup des Wagens einbauen können.
Ich würde mich bei allen Rennspielen wünschen, das die Drehknöpfe bei den Sportwagenbauer irgendwie mit umgesetzt werden - nicht nur beim P1. Nahzu jeder Wagen hat ja jetzt irgendwas zum verstellen.
Da wäre ein spiel wie Pcars eben in der Pflicht, weil man eben keinen großen Fuhrpark hat und man sich dahingehend mehr um die Details kümmern kann.

Aber wie gesagt, man kann bei den Serienwagen generell viel einstellen, was so in echt nicht geht. Ich meine das selbst der Focus und der Megane aufsetzen. Und die haben überhaubt nix verstellbares am Fahrwerk.

Und generell wird sogut wie sogut jedes Auto auf der Nos abgestimmt. Schau dir vor Ort man die Industriepool fahrten an. Da fahren soviele getarnte Erkönige unterwegs. Zum Teil auch interessant wie laut die Autos im Prototypen Status noch sind :-D

So ein Blödsinn. :nein:

Forza ist vom Fahrverhalten mindestens ebenbürtig mit Pcars, ob ihr es wahr haben wollt oder nicht.
Und in Sachen Street-Cars weitaus besser. So beschissen wie der R8 in Pcars sich anfühlt....
der Echte fährt sich total locker und smove.

Und du Mike, spiel das Spiel erstmal, bevor du darüber urteilst!

Oder schau dir dieses Video an.

Ich hab nirgends Forza 5 direkt angegriffen, ich hab von der Forza und GT Serie gesprochen.
(und da hab ich bei Forza 1-4 gezockt und bei GT alle)

Dein Forza-Ich kann ich echt auch nich mehr ab, sorry.

Gut, wenn du Teil 5 nicht gespielt hast, kannst du aber nicht über die Serie und deren grandiose Fahrphysik urteilen und das hat überhaupt nichts mit dem Forza-Ich zu tun.

Und dann passt deine Aussage eben hinten und vorne nicht.

@Hollyone

Ich bin ja auch relativ häufig am Ring, unsere Autos werden ja auch da getestet. Und beim P1 wird ja im Race Mode auch an den Dämpfern/Federn gearbeitet, so ist es nicht. Wie gesagt, 300%.

Guck dir mal das Bild an:

McLaren-P1-UAE-0230.jpg

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Karre an mancher Bodenwelle auf der NOS aufsetzt. :D

Und wie gesagt, ich gehe stark davon aus, dass der P1 damals nicht "Serie" an den Start gegangen ist. Der wird schon speziell abgestimmt gewesen sein. Die Zeit ist afaik auch nicht offiziell gewertet.

Also müssen wir uns einen echten P1 besorgen und ihn unabgestimmt über die Schleife jagen und dann sehen wir ja, ob er aufsetzt.

Der ausgefahrene Flügel spricht doch schon für den Race-Mode und dann senkt das Auto sich auch ab.
Und genau das kannste bei Sekunde 40 im obrigen Video sehen.

Sach mal, was willst du eigentlich? :lol:

Nur weil der P1 in Forza im Race Modus ist, heisst das doch noch lange nichts. Ich glaub dir das ja, ich seh's ja selbst. Ich zweifel es ja auch nicht an, dass es so ist. Ich sagte ja, dann ist er default in PCARS eben schlecht eingestellt.

Aber statt sich darüber seitenlang aufzuregen stellt man ihn eben 5 Minuten ein und fährt.

Zurück
Oben