Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab mal wieder was zu meckern.

Heute die 2te Quali in der GT3 US Meisterschaft auf der Road America gefahren.
Für die Einführungsrunde hatte ich aber nur 39 Sekunden Zeit, bei einer Rundenzeit von etwas mehr als 2 Minuten natürlich ein Unding und nicht schaffbar.

Die CPU hat natürlich auch keine Runde zusammen bekommen, trotzdem haben sie mir am Ende den letzten Startplatz gegeben.

naja, der Bell findet sein Spiel sicher trotzdem toll... :D

Wen keine Zeit gefahren wird, hat der Spieler immer den letzten Platz. Man steigt ja immer im Training und Quali auf dem letzten Platz ein.

naja, ein letzter Platz so ganz ohne das einer eine Zeit gefahren doch kein letzter Platz.
Im echten Leben wird die Quali nachgeholt oder schlimmstenfalls ausgelost.

Aber ich reg mich da garnicht auf, ich wollt es Euch nur mitteilen.
Ees ist ja nur einer von vielen "Dingern", die sich das Spiel heut wieder geleistet hat.
Unter anderem das Regenreifen kalt/warm Problem und dann, dass mir die Boxencrew beim Stop bei schönem Wetter einfach Regenreifen aufgezogen hat.

Ach ja, so ein PCAR-Tag ist schon was feines :D

Bei dem Spiel schwankt bei mir aber auch immer die Stimmung so extrem :ugly:
Gestern das Einladungsevent auf Brands Hatch mit den Sportwagen, ich habe den Audi R8 gewählt und schon im Training habe ich mich gleich mal tierisch drüber aufgeregt, wie unausgewogen die Fahrzeuge im Vergleich untereinander sind. Der BAC Mono oder der McL F1 sind völlig overpowered im Vergleich zum R8 oder SLS AMG, ich hatte null Chance (KI auf 70%, im Clio Cup fahre ich die Gegner so in Grund und Boden). Mit Wut im Bauch führ ich die Quali, bekam aber nichts auf die Reihe -> Startplatz 16 oder so. Auf den ersten Plätzen bis 10 oder so nur BAC, McL oder Ariel Atom, das sagt schon alles.
Leck mich doch einfach dachte ich mir und habe die Rennlänge auf nur 5 Runden gesetzt, KI auf 40% gesenkt. Das Rennen fand bei strömenden Regen statt. Und hier konnte ich mich gleich weiter aufregen. Einer der Gegner kam aufs Grün und wollte wieder auf die Strecke zurück, durch die viele Gischt habe ich den aber nicht gesehen und ich fuhr auf ihn auf. Warum verdammt nochmal schalten die Deppen kein Licht ein!? :wand:
Und da es ja bei PCARS das Phänomen gibt, dass man am Gegner schnell mal "kleben" bleibt, wenn man den berührt, segelten wir beide gemeinsam schön langsam von der Strecke. Alles Bremsen und Gegenlenken half nix...Neustart also und die ganze Zeit während des Rennens dachte ich mir nur, KACKSPIEL, ich hau diesen "digitalen Müll" bald wirklich von der Platte. Aber ohne dies am Ende zu tun, stattdessen spielte ich weiter :lol:
Als nächstes habe ich dann Formula Gulf gewählt. Und prompt kam das Grinsen zurück, weil das wieder so unglaublich viel Spaß machte. Das Auto fuhr sich super, Dubai hat eine tolle Streckenführung, da kam ein richtig schöner Flow zustande, das war einfach nur geil. Und schon war der ganze Ärger von vorher wieder vergessen. Bis zur nächsten Episode dann von "Ich hasse dieses Spiel einfach nur" :D Wann immer sie auch erscheint, aber sie wird es, da bin ich mir sicher. :grins:
Ein richtige Hassliebe ist dieses Spiel.

I feel you Kleener @Mattze1988 ,

Erstmal eh ein Unding nen Audi R8 gegen Ariels oder BAC fahren zu lassen.
Das musste auch Malmedie schmerzlich erfahren.

Gerade in den Kurven biste chancenlos.

Aber genrell etwas zur Physik.

Die Rennwagen steuern sich in pcars und wenns nicht regnet wirklich
Klasse un bereiten viel Freude.

Die Straßenwagen hingegen....
Erstmal ein Unding, dass der P1 so oft aufsetzt.

Das macht er im echten Leben nämlich auch nicht und auch ein
R8 lässt sich nicht so smove fahren wie in Forza oder GT.

Und ich bin schon R8 gefahren.
dank Allrad ist das eig. Ne ganz chillige Kiste
Mit ordenlich Bums.

Und trotzdem hoffe ich auf noch weitere coole dlc-Autos.
Der Sound im Spiel ist klasse, die Flammen aus dem Auspuff sind
Sehr nice.

Esl wird sich ja umguckn, wenn die ersten Bugs die Events beeinflussen :grins:

Ja, so gern ich Straßenfahrzeuge mag, aber bei PCARS hätte man die wohl lieber weglassen sollen. Denn die Fahrphysik fällt hier merklich ab, vor allem bei front- oder allradgetriebenen Autos. Man hat überhaupt kein Gefühl für die Fahrbahn, geschweige denn den Grenzbereich, es wirkt alles so schwammig und entkoppelt. Auch scheint mir die Federung etwas weich. Kannst ja in der Startsequenz mal leicht hin- und herlenken. So ein BMW 1er M beispielsweise wackelt richtig :O_o: Wobei der sich noch vergleichsweise in Ordnung fährt, ganz schlimm finde ich den Ford Focus. So stell ich mir eher ein Luftkissenboot vor, als einen sportlichen Fronttriebler.
Die Rennwagen dagegen sind spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich Pcars ganz neu hatte, habe ich gleich mal den P1 über die Nordschleife jagen wollen.

Ich habe die Runde nie beendet.
Gut damals war die Steuerung mit Pad eh solala,
aber das er gefühlt alle 5 m aufgesetzt hat,
kann doch einfach nicht deren Ernst sein.

Bei AC macht der P1 das doch auch nicht
auf der Schleife oder @Samstrike 68 ,
@LAEMMLI etc....

na jedenfalls macht er das im echten Leben nicht,
sonst hätte er nie die sub 7 in den Asphalt gebrannt.

Kann ich Dir nicht sagen @Faultier , fahre die Hypercars nicht so gern und bin den P1 daher nie gefahren.
Aber generell ist das Fahrverhalten bei pCARS schon sehr unterschiedlich was Strecke und Auto angeht.
Es passen einfach nicht alle Kombis und manche Autos haben in der Tat ein sehr eigenartiges Fahrverhalten.

Oh man, habe mich gerade so gefreut, beim M1 Procar Cup auf Spa in der allerletzten Runde des Qualifyings die Pole geholt zu haben, nu hat der das natürlich nicht gespeichert, obwohl ich auf "ja" geklickt hatte beim Verlassen. :motz::D

Wozu sind eigentlich die Sponsorenverträge?

So, ersten Runden in Project Cars gedreht. Da das Game noch online nachlädt, ganz früher Ersteindruck:

Macht echt Böcke da seine Runden zu drehen, zumal K.I. auch guten Eindruck macht. Richtig geil sind diese Ansagen per Dualshock Lautsprecher! Präsentation der Menues etwas arg nüchtern, gegen die Wettereffekte von Driveclub kann es nicht anstinken :D Bin gespannt auf weitere Kurse, wie die so grafisch kommen.

Bin weiterhin mit dem M1 unterwegs, diesmal in Zolder. Das gleiche Rennen wie vor einigen Wochen, über das ich geschrieben hatte (wegen der KI im Regen). Es machte sau viel Spaß (Strecke und Auto sind klasse), es hätte so spannend sein können...hätte...
Auch heute fing es in diesem Rennen an zu regnen, Anfang 5. Runde. Ich blieb am Ende dieser Runde trotzdem noch draußen, die Gegner hinter mir (Rückstand zum 2. etwa 7,5 Sekunden) fuhren diesmal rein. Einige blieben aber draußen. Sehr positiv: die Gegner konnten nicht aufholen, der Patch scheint also Wirkung zu zeigen bezüglich Regenperformance der Gegner auf Slicks. Zwischen Runde 6 und 7 wechselte ich aber ebenfalls auf Regenreifen. Während des Stopps verlor ich Plätze, einige Gegner fuhren also weiterhin mit Slicks, ich fand mich auf Platz 7 wieder als ich rausfuhr. Nun war ich gespannt, in wie weit ich nun aufholen kann in den letzten beiden Runden. Ein klasse Rennverlauf war das - bis hier hin.
Eine halbe Runde später wurden nämlich alle vier Reifen aus unerklärlichen Gründen plötzlich rot. Statt einer möglichen, spannenden Aufholjagd musste ich nun zusehen, mein Auto möglichst heile ins Ziel zu bringen. Es fuhr sich einfach nur beschissen. Zum Glück hatte ich recht viel Vorsprung auf die Nächstplatzierten, sodass ich "nur" noch einen Platz verlor und am Ende Achter wurde. Man ey, warum verdammt war das mit den Reifen so? Da freut man sich über ein schönes, spannendes Rennen und dann haut einen das Spiel gleich mal wieder eins in die Fresse. :nein:

Ich hatte vorhin nen lustigen Bug.

Ich starte von Platz 20 überhole die anderen, aber es bleibt bei Platz 20 :lol:

Naja, Neustart gemacht und dann klapptes auch mit den anderen Platzierungen.

Den Bug mit den roten Reifen hatte ich beim letzten Hitwoch auch. In einem SP-Rennen ist das natürlich doof, bei mir war es dann leider so, dass ich auch noch einen anderen Fahrer mit rausgekegelt habe, weil absolut keine Kontrolle mehr über das Auto da war.

Sowas können schon Gamebreaker sein. Meine Laune für den Abend war komplett im Arsch.

Ich hatte vorhin nen lustigen Bug.

Ich starte von Platz 20 überhole die anderen, aber es bleibt bei Platz 20 :lol:

Naja, Neustart gemacht und dann klapptes auch mit den anderen Platzierungen.

Musst in dem Fall mal auf die Anzeige der rundenzahl achten. Bei Kartrennen hatte ich das schon ein paar mal, dass der Rundenzähler nicht geht. Ich fuhr und fuhr, und wunderte mich irgendwann, dass ich plötzlich eine blaue Flagge gezeigt bekam. Ich gucke auf die Rundenzahl und sehe, dass ich noch Runde 1 bin :lol::D

Einen ähnlichen Bug hatte ich schon ganz oft. Fahre unangefochten auf Position 1 und plötzlich reicht mich die Positionsanzeige bis auf den letzten Platz zurück, ohne dass mich irgendjemand überholt hat oder ich die Strecke verlassen habe. Solang der Fehler nicht behoben ist, fahr ich auch keine längeren Rennen :ugly:

Zurück
Oben