Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade mal ne Runde mit der PS4-Version gedreht und bin ganz zufrieden mit der Konsolenumsetzung. Da wurde sich wirklich Mühe gegeben und eine 1:1 Umsetzung der PC-Version abgeliefert. Grafisch ist die PC-Version natürlich noch mal ne andere Nummer aber hübsch ist die Konsolenversion ebenfalls :dhoch:

Scheiss auf die Wertungen!

Wie bereits gesagt... das Spiel könnte einen Metacritic von 98% haben, ich bin mir sicher, dass hier einige nach wenigen Tagen/Wochen das Spiel bei Seite legen.

Es könnte aber auch einen Metacritic von 47% haben und einige hier werden es noch in einem Jahr fahren.

Horizon 2 ist ein "Everybodys Darling". Eyecandy, polished, hunderte Autos, offene Welt. Nur dummerweise für Spieler wie mich totlangweilig. Aber für die Masse sicher schöner als PCARS.

Horizon ist halt ein Arcade-Racer. Das konkurriert ja gar nicht mit PCARS. Wertungen sind zumindest für Leute, die sich nicht näher mit dem Spiel beschäftigt haben ein guter Richtwert. Das Spiel scheint sich keine gröberen Patzer zu leisten. Das kann man da zumindest rauslesen. :D

Ist übrigens nicht wertend gemeint.

Horizon 2 soll einfach eine breite Masse an Spielern ansprechen, genau wie The Crew oder NfS.

PCARS unterscheidet sich schon deutlich von GT und Forza, da wird das Klientel geringer. Die Ansprüche sind auch anders.

Und ob ein Spiel den eigenen Ansprüchen gerecht wird, das kann nur jeder für sich entscheiden. Man kann sowas aus den Reviews rauslesen, an %-Zahlen aber nicht.

Scheiss auf die Wertungen!
Ganz richtig.
Wieviel gut bewertete Spiele mich schon gelangweilt haben ... und wieviel schlecht gewertete mich äußerst fasziniert und gefesselt haben.
Ein Review ist ja letzendlich auch immer nur eine persönliche Meinung (jedenfalls abseits von technischen Mängeln) und Geschmäcker können eben auch durchaus unterschiedlich sein, Ansprüche und Erwartungen an ein Spiel anders.
Wegen Wertungen allein würd ich mir jedenfalls ein Spiel nicht entgehen lassen oder es kaufen.

Da sind doch kaum mittelmäßige Bewertungen dabei? Fast nur 80+ und sehr viele 90er.

Die beiden mittelmäßigen Bewertungen sind

Shacknews: 6/10
Gamesradar: 3.5/5

bei über 20 Reviews.
Ich habe mir jetzt die 2 kritischen Tests durchgelesen. das Spiel kommt eigentlich im Text wesentlich besser weg als in der Endwertung. Sollen wohl nur Warnungen sein, dass das Spiel nichts für Casual Racer ist.
Ah ja und Kritik an der AI gab es auch.

Ich zitier mich mal selber, da es mich doch interessiert..

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, habe aber das hier im Test von Gamereactor gefunden:

Im Profimodus stellt schon das Losfahren am Start eine echte Herausforderung dar: Zündung einschalten, Motor starten, Kupplung treten und Gang einlegen - und dann losfahren, wenn die Ampel auf Grün springt. Dabei kann man die Kiste schon mal vor Aufregung abwürgen. Und bei einem Frühstart wird das Rennen nicht etwa abgebrochen, sondern der Fahrer bekommt die Strafe aufgebrummt, einmal die Box zu durchfahren. Das transportiert schon ein tolles Realismusgefühl, ebenso wie die Tatsache, dass ein Zusammenstoß gegen die Fahrtrichtung mit einer sofortigen Disqualifikation geahndet wird.

Digital Foundry
All in all, it's fair to say Project Cars' final console build is equipped to hit 60fps in its career mode races, though the consistency of this falls hugely on its weather settings. As with our initial hands-on, heavy rain is still the cause for the most sizable drops to 50fps and lower, while races with clear skies hold much closer to the target 60fps. It's also evident Xbox One struggles to match the PS4's performance levels in most scenarios, especially with a conga line of cars in tow, where Sony's platform typically takes a firm lead.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-project-cars-launch-performance-analysis

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zurück
Oben