Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir würde schon reichen wenn es auf der ps4 überhaupt eine richtige rumblefunktion geben würde. Auch in anderen spielen. Das leichte "krippeln" und auch nur ganz selten kann nicht wirklich als vibration bezeichnnet werden.

Danke indie für die Antwort. In einer Woche wissen wir ja dann selbst Bescheid.
Ich gehe also erstmal davon aus, dass es sich wohl irgendwo zwischen AC und den Arcadedingern bewegt und hoffe, dass ich mich damit anfreunden kann. Uns bleibt nix anderes übrig, als einfach abzuwarten und selbst erfahren.

Am besten ich fahr jetzt eine Woche Grid Autosport, dann gefällt mir das FFB von PCars ganz sicher.

Nennt man das heute so? :D
dqsed6eb1rph.jpg
Bäh!

Ich würde mich bezüglich der Steuerung/Fahrphysik erstmal nicht verrückt machen. Das ist ein höchst subjektives Thema. Ich schätze die Meinung meines Freundes indie sehr, aber selbst er schreibt, dass er Assetto Corsa z.B. nicht gut findet diesbezüglich. Ich weiss aber auch, dass viele hier im Forum das anders sehen. Dazu so Dinge wie nicht "eingestellt" kann auch dazu führen, dass es nicht passt.

Ich bin aber froh, dass ich iRacing noch nie gespielt habe, dieser Vergleich fehlt mir also schonmal gänzlich. :D

Zum Thema FFB und Wheel:

Ich denke, man sollte dafür einen eigenen Thread aufmachen! Hier stört es einige User und ich glaube auch, spätestens ab Release wird es viele Frage zu den richtigen Wheel-Settings pipapo geben. :)

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, das Du am Anfang einschlafen würdest vor Langeweile bei iRacing. :)

Nicht weil es schlecht wäre aber es Bedarf einer Einarbeitungszeit und der MX5 kommt einem Arschlahm vor.

Einarbeitungszeit glaube ich gerne, vor allem wahrscheinlich, wenn man mit den PC-Sims noch so garkeine Erfahrungen hat.

Der MX5 ist im "Starter-Paket", oder?

Kann man denn direkt neue Autos im Abo "freischalten" und spielen, oder wie ist das bei iRacing gelöst? Mir gefällt der Ansatz von PCARS ja, dass man vom Start weg alle Autos fahren kann.

Der MX5 ist für den Einstieg ein denkbar ungeeignetes Auto. Sehr lahm, aber trotzdem schwer zu beherrschen. Ein kleiner gutmütig untersteuender Fronttriebler wäre ideal. Dazu vielleicht noch ne kleine Rennsemmel, die bissl mehr kann. Aber der MX5...

Einarbeitungszeit glaube ich gerne, vor allem wahrscheinlich, wenn man mit den PC-Sims noch so garkeine Erfahrungen hat.

Der MX5 ist im "Starter-Paket", oder?

Kann man denn direkt neue Autos im Abo "freischalten" und spielen, oder wie ist das bei iRacing gelöst? Mir gefällt der Ansatz von PCARS ja, dass man vom Start weg alle Autos fahren kann.

Ja, der MX 5 ist von Anfang an Verfügbar, plus ein paar weitere Fahrzeuge. Je nach Fahrzeug, benötigst Du die passende Lizenz.
Die Einarbeitungszeit bei iRacing ist dann doch weit höher als bei anderen, simpleren Sims.
Es gibt halt immer Punkte oder Punktabzüge für Abflüge, Berührungen ect.

Genauso gibt es Pluspunkte für sauberes Fahren.
Problem bleibt für mich weiterhin, jeder mit dem man Fahren will, braucht den gleichen Content, ähnliche Skills um überhaupt in die gleichen Split zu gelangen beim Fahren und es kostet eben was. Das ist aber für mich der kleinste Punkt.

Ideal finde ich iRacing aber, wenn man alleine fährt. Da hat man Motivation, Events usw. ohne sich absprechen zu müssen.

@XettMan , so unterschiedlich sind dan wirklich die Empfindungen, ich finde den MX5 nach wie vor Ideal zum Einstieg und wenn man sich an das Geschwindigkeitsgefühl gewöhnt hat, macht der echt Laune. Bin mit dem die meisten Rennen gefahren und hatte damit den meisten Spaß. :)

@Samstrike 68 @XettMan

Also ist iRacing quasi eine "Hardcore"-Sim, die dich zwingt, so sauber und gleichzeitig so schnell wie möglich zu fahren, wie wenn man echt fahren würde?

Wieso ist der MX5 schwer zu beherrschen? Ist das eine Renn-Variante?

Ich hab den 2.0 Liter 140PS mal bei uns die Serpentinen hoch und runter geprügelt, also wirklich geprügelt, der ist eigentlich ziemlich gutmütig. Man muss ihn nur auf Drehzahl halten, sonst kackt er ab. Aber vom Fahrverhalten eigentlich unproblematisch.

@Samstrike 68
Ich fahre ja auch gerne kleine lahme Kisten. Aber der MX5 ist zumindest für mich sehr sehr schwer zu beherrschen. Da kommt das Heck so schnell. Und es geht ja darum, Leute, die nicht deinen Skill, sondern eher meine Klasse sind, überhaupt erst mal ans Simracen heranzuführen. Und wenn dann schon so ein kleines Wägelchen so schwer zu fahren ist, dann könnte das eher abschreckend wirken. @LAEMMLI und du und all die anderen Cracks können mit dem Ding natürlich umgehen und am Limit fahren, aber Otto-Normal-Fahrer tut sich damit schon schwerer.

@Zimtzicke
iRacing bietet das mit Abstand beste Online-Ernsthaft-Simracing-Komplettpaket. Wenn du iracing hast, brauchst du eigentlich keine andere Sim.Mir ist iRacing aber leider viel zu zeitintensiv, zu profihaft. Ich habe ja schon sehr oft geschrieben, dass ich das Konzept klasse finde, aber für mich als kleinen Feierabendfahrer, der nur mit ganz ganz viel Training und Zeitaufwand im hinteren Zehntel mithalten kann, ist das nicht machbar.

@indierocker z.B. fährt nur noch iRacing, nix anderes mehr. Er bekommt intensivsten Rennsport mit 12h Rennen im Team mit Fahrerwechsel, Meisterschaften etc. geboten. Das FFB ist wirklich sehr sehr gut, Physik sowieso. Indie hat natürlich recht mit seiner Aussage, dass das iRacing FFB besser (feiner, detailierter, kann aber trotzdem den Hammer bei harten Stößen rausholen) ist als das von AC. Da stimmen fast alle damit überein. Aber das AC FFB macht trotzdem Laune und vermittelt ein sehr gutes Gefühl zur Strasse, und darauf kommt es an.

@Samstrike 68 @XettMan

Also ist iRacing quasi eine "Hardcore"-Sim, die dich zwingt, so sauber und gleichzeitig so schnell wie möglich zu fahren, wie wenn man echt fahren würde?

Wieso ist der MX5 schwer zu beherrschen? Ist das eine Renn-Variante?

Ich hab den 2.0 Liter 140PS mal bei uns die Serpentinen hoch und runter geprügelt, also wirklich geprügelt, der ist eigentlich ziemlich gutmütig. Man muss ihn nur auf Drehzahl halten, sonst kackt er ab. Aber vom Fahrverhalten eigentlich unproblematisch.

Ja, so ist es. Man möchte ja auch gerne seine Driver License behalten oder in eine höhere Klasse aufsteigen.
Wie gesagt, ich finde den MX5 nicht schwer zu beherrschen, aber wenn man "richtig" schnell mit ihm unterwegs ist, muss man natürlich auch aufpassen.

@XettMan, Du hast öfter das Problem mit dem losen Heck, denke das liegt an deiner Fahrweise. Bei Dir werden die kleinen Fahrzeuge zu oft Nervös. Vor und nicht in der Kurve Bremsen, also lieber früher als zu spät, langsam rein, schnell raus und das Zusammenspiel von Gas und Bremse muss bei Dir fließender werden, dann klappt das auch mit dem Heck. Spec Racer Ford & Co. werden später nicht einfacher in iRacing.

Für @LAEMMLI war der Mazda auch nichts, bzw. er hat ihm keinen Spaß gemacht aber da muss man dran bleiben, das ändert sich.
Und ich bin sicher alles andere als ein Crack.

Noch mal zum Thema FFB allgemein, ich spiele oder habe gespielt GTL, GTR2, rFactor 1 & 2, AC, iRacing, Race 07, GTR Evo, RRRE und bei allen fühlt sich das FBB anders an.
Es gibt aber davon für mich keinen Titel, den ich wegen wirklich schlechten FFB nicht fahren würde. All diese Games haben Ihre Vorteile und reize für mich, so das Sie alle Ihre Existenzberechtigung haben und mir viele, viele Stunden Spaß bereitet haben, das wird bei Pcars nicht anders sein.

Welche gar nicht gingen waren für mich z.B. Grid & F1 aber bei so toller Auswahl oben, ist das auch wirklich kein Verlust diese nicht zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@Samstrike 68
Vor dem Einlenken bremsen ist klar, nur leider muss aktuell beim Hockenheim Event im Geschlängel vor Einfahrt Mobil 1 oder wie das heisst, gebremst werden. Das ist immer lustig und da schleiche ich vor lauter Angst, dass es mich wieder dreht.

Werd glaub die digitale PS4 Version erstmal stornieren, erstmal die Retail testen und wenns doch gut ist; ist noch zeit ums neu zu preorden, hab jetzt heute mehrfach gelesen von Tearing @ PS4, das geht für mich gar nicht klar, gibt nix schlimmeres!
tearing! das unwort der letzten generation! sowas wollte ich bei ps4/one eigentlich nichtmehr sehen. :fp:

aber ehrlichgesagt kann ich mir das nicht vorstellen. die videos von der ps4 version haben bis jetzt derartiges garnicht gehabt. selbst die gameplayvideos von der one, die eigentlich die schwächste version sein soll, hatten kein tearing.

Hallo,

wie groß ist eigentlich das Spiel? Beim Preorder ist es knapp 20 GB! Ist ja eigentlich nicht sonderlich viel!

Werde mir jetzt doch mein erstes digitales Spiel holen, allein schon wegen den LE-Autos :)

Aber immer noch die Frage: Xbox One oder PS4? Besserer Controller und ggf. Online-Community oder eventuell bessere Version nehmen?

Zurück
Oben