Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S. (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Fuchs

Also davon gehe ich auch aus, denn die Limited Edition gibt es ja nur bei Amazon und nicht jeder möchte sich die digitale Version holen.

Ansonsten würde man ja allen Leuten, die die normale Version im Handel kaufen, den Stinkefinger zeigen.

Ich hoffe das man das "Limited Car Pack" sehr zeitnah separat kaufen kann. Vielleicht tut sich da was schon am Mittwoch im PSN.

Ich bin mir bei PCars echt nicht sicher auf der PS4 wegen der Steuerung mit Pad...
Irgendwie kommt mir das zu "nervös" "ungenau" und schwammig vor zu fahren...
Wenn ich mir hier das Videos ansehe: http://www.gamersyde.com/hqstream_project_cars_spa-34555_en.html

Was meint ihr? Wird es mit Pad gut zu steuern sein, wie DC, Forza z.b.?

Das wird sicher Gewohnheitssache sein. Bei GT5 und dem PS3-Controller hat es ne Weile gedauert und auch die hakelige Steuerung von FM5 hat man mit etwas Übung ganz gut im Griff. Bin aber auch darauf gespannt, wie es in PCars umgesetzt ist, weil ich sicher nicht immer das Wheel rausholen werde.
Mit Wheel ist das natürlich immer angenehmer zu fahren.

Ich bin heute Abend das aktuelle Build aufm PC gefahren. Aston Martin, BMW M3 GT3, nen Caterham, auf Bathurst und Brands Hatch um einen direkten Vergleich zu haben. Als Equipement hat eine V2 auf Anschlag gedient.

Ganz ehrlich; es sieht wirklich fantastisch auf, vor allem die Cockpits, der Regen, die Scheinwerfer... umwerfend! Aber sehr hardwarehungrig. Vor allem bei Regen.

Ich weiss wie sehr Ihr euch alle freut und wirklich, ich wünsch Euch den Arsch voll Spass, aber ich fand das Fahrverhalten ganz, ganz schlimm. Wenn ich einen GT ins Eck würgen und übersteuern muss, damit er einigermassen rumkommt und am Kurvenausgang doch wieder entgegensteuern muss, dann erinnert mich das zu sehr an Gran Turismo. Curbs sind nett umgesetzt im Wheel, muss man zugeben, aber ganz allgemein fand ich das Fahrverhalten sehr schwammig und indifferenziert. Sorry.

Bin aber sehr gespannt wie das fertige Build hier aufgenommen wird.
komisch, bin gestern auch nochmal eine Runde gefahren, ebenfalls GT, und hab das nicht so gefühlt. Welche Einstellung für die Steuerung hast Du? Da kann unten ja zwischen 3 Werten hin und her schalten, wobei ich keine Ahnung hab wofür die einzelnen Werte stehen. Und sowas wie automatisches gegenlenken war bei mir auch mal aktiviert und das hat sich merkwürdig angefühlt. Schon rumgespielt, ob da ne andere Einstellung besser passt?

Ich bin mir bei PCars echt nicht sicher auf der PS4 wegen der Steuerung mit Pad...
Irgendwie kommt mir das zu "nervös" "ungenau" und schwammig vor zu fahren...
Wenn ich mir hier das Videos ansehe: http://www.gamersyde.com/hqstream_project_cars_spa-34555_en.html

Was meint ihr? Wird es mit Pad gut zu steuern sein, wie DC, Forza z.b.?

Teile deine Befürchtung, sieht schon ziemlich wacklig aus alles.

Wie kommt ihr drauf, dass da mit Pad gespielt worden is?
Is zudem ein Regenrennen, da wird die Steuerung egal ob mit Pad oder Lenkrad etwas "nervös" "ungenau" und schwammig" sein..

--------

@indierocker, kannst das bisschen genauer ausführen was du meinst?

Ich hab zwar bisher nur Videos (von allen möglichen Klassen) gesehen, hab da aber nie den Eindruck bekommen das die Autos "ums Eck gewürgt" werden müssen. Das sah immer alles sehr gut aus..

Gibt's eigentlich verschiedene Wagenklassen gleichzeitig auf der Strecke? Also z.b LMP und GT bei Langstreckenrennen auf der Schleife oder LeMans?

Also in einem Preview-Video habe ich gesehen, dass es wohl so Steetdays gibt. Und dann sind ganz unterschiedliche Autos auf der Strecke.

Sry, das war die Autokorrektur. Ich meinte Streetdays. Und da fährt alles Mögliche über die Strecke.

Heißt also, wenn ich z.B (24h) LeMans in der Karriere fahr, hab ich nich automatisch ein gemischtes Fahrerfeld, sondern nur die Klasse die ich auch selber fahre?

Wenn ich mir das Rennen aber als Einzelrennen selber zusammenbastle, kann ich das einstellen?

Oder wirklich nur bei speziellen Streetday-Events is das so?

@medion , @Troy McClure

Ich bin heute Abend das aktuelle Build aufm PC gefahren. Aston Martin, BMW M3 GT3, nen Caterham, auf Bathurst und Brands Hatch um einen direkten Vergleich zu haben. Als Equipement hat eine V2 auf Anschlag gedient.

Ganz ehrlich; es sieht wirklich fantastisch auf, vor allem die Cockpits, der Regen, die Scheinwerfer... umwerfend! Aber sehr hardwarehungrig. Vor allem bei Regen.

Ich weiss wie sehr Ihr euch alle freut und wirklich, ich wünsch Euch den Arsch voll Spass, aber ich fand das Fahrverhalten ganz, ganz schlimm. Wenn ich einen GT ins Eck würgen und übersteuern muss, damit er einigermassen rumkommt und am Kurvenausgang doch wieder entgegensteuern muss, dann erinnert mich das zu sehr an Gran Turismo. Curbs sind nett umgesetzt im Wheel, muss man zugeben, aber ganz allgemein fand ich das Fahrverhalten sehr schwammig und indifferenziert. Sorry.

Bin aber sehr gespannt wie das fertige Build hier aufgenommen wird.

Klingt sehr ernüchternd. Kannst du noch was zum FFB sagen? iRacing/Assetto Corsa Qualität oder typisches Konsolen-FFB?

Ich habe es doch noch einmal storniert und warte auf Grund des Controllers erste Tests ab. Eventuell wird es doch die One-Version, gekauft wird es auf jeden Fall.

Pcars wird sich sicher auch mit Pad gut steuern lassen.

Wer Enthusia überlebt hat mit Pad, der wird mit jedem Spiel
zurecht kommen :grins:

Oder damals das aller erste TOCA für die PS1 :schreck:
Einmal zuviel gelenkt, schon hat es dich gedreht.

@NiGhTWaLker79
Die Amazon LE erscheint mir inzw. immer weniger lukrativ.
Du hast nen Steelbook und ein Booklet, aber die digitalen Inhalte,
worauf es mir ankam, haste auch bei der digital edition für One und PS4.

Und bei Amazon kostet die LE einfach mal 79,99 EUR.....

Wenn SM clever ist und das machen ja eig. alle Hersteller,
dann wirst du die Packs sicher auch später einzelnd erwerben
können :deal:

@Dow Jones,
die 5 Wagen der LE wären dir nicht soviel wert :schock:

Ich meine, hast du mal gesehen, welche Wagen im LE-Pack drin sind?
Das hat SM schon clever gemacht, denn auf diese Wagen könnte ich
im Leben nciht verzichten.

BMW M1 Procar, Mercedes C-Coupe DTM, McLaren F1 und den Sauber C9, Ford GT MK IV

Das wird sicher Gewohnheitssache sein. Bei GT5 und dem PS3-Controller hat es ne Weile gedauert und auch die hakelige Steuerung von FM5 hat man mit etwas Übung ganz gut im Griff. Bin aber auch darauf gespannt, wie es in PCars umgesetzt ist, weil ich sicher nicht immer das Wheel rausholen werde.
Mit Wheel ist das natürlich immer angenehmer zu fahren.

Ist zum Glück nur deine Meinung......

Den Anderen möchte ich sagen, dass die Meisten der Top 100 aus Forza 5 mit dem Pad fahren.
Ist alles eine Sache der Übung und des sich Reinhängens.

Klar haste es mit dem Wheel "intensiver" und vlt. auch spaßiger, aber z.B. der Typ der
die Klasse B !?! auf Long Beach angeführt hat ist erst 17 und fährt nur mit dem Pad,
sprich der hat den Weltrekord damit geholt.

Pcars wird schon mit Pad gut spielbar sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie das versemmeln.

komisch, bin gestern auch nochmal eine Runde gefahren, ebenfalls GT, und hab das nicht so gefühlt. Welche Einstellung für die Steuerung hast Du? Da kann unten ja zwischen 3 Werten hin und her schalten, wobei ich keine Ahnung hab wofür die einzelnen Werte stehen. Und sowas wie automatisches gegenlenken war bei mir auch mal aktiviert und das hat sich merkwürdig angefühlt. Schon rumgespielt, ob da ne andere Einstellung besser passt?

Hi Flo (und natürlich alle anderen welche nachgefragt haben)

Ich bereue meinen Post von gestern etwas. Aber nicht weil ich das Anspielen jetzt anders bewerten würde, sondern weil ich meinen Eindruck ohne jeglichen Versuch mit spielinternen Settings zu experimentieren geteilt habe. So wie ich es gestern erfahren habe hat's mir nicht gefallen. Einige der Simracing-Jungs gehen aber steil auf das Spiel und ich denke/hoffe man kann mit den richtigen FFB-Einstellungen noch ne Menge raus holen.

Sorry, ich hätte aufs Maul sitzen sollen. Das führt nur dazu, dass Euch die Vorfreude geschmälert wird von jemanden, der die iRacing-Fanbrille trägt. Das war nicht meine Absicht. Entschuldigung.

Probiert das Spiel aus, alleine die Regeneffekte, die Vielzahl an genialen Wagen und Strecken werden für viel Spass sorgen! Meine bescheidene Meinung und 30min Fahren sollen keinesfalls den Anspruch auf fundierte Kritik erheben.

Oder damals das aller erste TOCA für die PS1 :schreck:
Einmal zuviel gelenkt, schon hat es dich gedreht.

Ach, damit hatte ich keine Probs, hatte das edle Teil...:huldig:

namco_negcon_centred8oo3q.jpg

Und sowas in neu, passend zur One or PS4, das wäre ne feine Alternative für alle, die weder den Platz noch die Knete für n Wheel hab.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert, wie das FFB grundsätzlich ist.
Ist es fein und differenziert wie bei iRacing, oder eher brachial wie bei AC oder einfach nur beknackt und vollkommen unabhängig von dem, was tatsächlich auf der Straße passiert wie bei CM?

Au Mann, Jungs. Jetzt bringt mich doch ned so in die Bredouille! :( Da sind so viele Faktoren, die es mir unmöglich mache einen fairen Vergleich zu ziehen. Obwohl ich meinem Kumpel traue, dass er sich mitm FFB-Setup beschäftigt hat, war's das erste Mal seit langem wieder an der V2 und das ist einfach kein fairer Vergleich zum OSW. Generell erschien mir die Fahrbahn zu glatt gebügelt, Abriss der Haftung habe ich nur beschränkt mitbekommen, aber wie gesagt; ich bin mit fremdem Wheel gefahren. Und nein, mit iRacing hat das FFB in keinster Weise was zu tun, aber auch deswegen, da ich bekennender Fanboy bin und iRacing mit ordentlichem Lenkrad einfach der Platzhirsch ist.

Testet das Spiel selber. Ich bin wirklich sehr gespannt auf Eure Eindrücke. Und um mir selber den letzten Rest an Kompetenz abzusprechen; ja, ich finde auch AC beschissen zu fahren. ;)

Zurück
Oben