Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja. so linear würde ich das nicht sehen. da die möglichkeiten der digitalen unterhaltung vielschichtig ist, gibt man das monatliche budget eben nicht nur für eine unterkategorie aus.

musik, filme, spiele, abos für streaming und zeitschriften...

so gesehen buhlen heute viel mehr angebote um das eher in den letzten jahren geschrumpfte budget das zur verfügung steht.

im übrigen gehe ich ins kino um mir nen film anzusehen. ich muss nicht überall wo ich gehe und steht fressen und saufen.
mir gehen diese nacho fresser mit ihrer stinkenden kotze-käsesoße dermaßen auf den sack. ruhe im kino gibts mittlerweile gar nicht mehr, weshalb kino nicht nur auf grund der preise unattraktiv geworden ist. für den ticketpreis kann ich mir 4 monate später die bluray kaufen und tausendmal guggen...

Einfach mal realistisch bleiben, ich empfinde meine ticketpreise in ordnung und dabei meine ich ein 5er ticket beindem man dann 6,50€ pro film betahlt, korrekt, den preis finde ich in ordnung für einen kinofilm in einem der teuersten bezirke berlins. Auch 8€ finde ich aber in ordnung. Und im übrigen kenne ich auch den mietpreis des kinos, und wenn es danach geht ist natürlich die kinokarte für 8€ das reinste schnäppchen.

Und für ein spiel welches ich kaum spiele empfinde ich 70€ zu viel. Wenn die retail 60€ kostet dann ist die digitale für 70€ auch einfach 10€ zu teuer.

Ohne hier jetzt ausufern zu wollen...

Cinemaxx Trier, zwei Tickets mit Logen-Zuschlag, zwei 0,75 Liter Cola, eine mittlere Popcorn und einmal Nachos mit Käsesosse: 50 EURO!

Unterhaltung: ~2 Stunden

Das ist bei uns die Realität im Kino. Im Broadway, was heute ein halber Bruchschuppen ist, würde man ~8€ bei den Tickets sparen können, dafür laufen nicht alle aktuellen Filme.

Ich will die Preise garnicht grossartig kritisieren, da ich mir vorstellen kann, wieviel ein Kino im Betrieb kostet. Alleine die Filme.

Aber wenn man bereit ist, Kino-Preise für 2 Stunden Unterhaltung zu akzeptieren, dann können 60€ bis 70€ für ein Videospiel kaum Wucher sein.

Aber du rechnest das essen mit rein, ein spiel kostet am ende ja auch mehr als die 70€ wenn du das futter und bier am ende hinzurechnest die man dabei vertilgt, da wäre ich dann wohl bei 100€ aber die 30€ (150€ bei skyrim) kann ich doch schlecht auf das spiel anrechnen, also sollte man das den kinopreisen auch nicht tun.

Können die Schweizer das nicht einfach im deutschen Store kaufen und in € bezahlen?
Nur mit Euro-Guthaben. So einfach ist es daher nicht. Meine reale KK traue ich da nicht zu hinterlegen, da ich so wohl eine "gefälschte" Adresse angeben müsste. Dass mir dardurch meine KK gesperrt wird und dann womöglich auch im CH-Store nicht mehr geht, ist mir zu riskant. Der Support hat mir gerade gestern Abend noch gesagt, dass das eigentlich verboten sei.

@Monkey CH du hast da einen Denkfehler, wenn du hier CHF in € umrechnest: Nur weil sich der Kurs geändert hat, verdienst du ja nicht weniger. Auch beim alten Kurs von 1.20 hättest Du 109CHF löhnen dürfen. Es bedeutet nur, dass wie Deutschen nix mehr in der Schweiz kaufen können, da nun alles unbezahlbar für uns geworden ist. Wir müssen jetzt ne Stunde für ein Stück Kuchen mit ner Tasse Kaffee in Zürich am See arbeiten, ihr weiterhin 10 Minuten.;)
Dafür könnt ihr euren Kofferraum beim Einkauf im deutschen Aldi für das selbe CH-Geld noch voller machen.:)

Es geht mir mehr darum, dass die Preise im Store gut 20% höher sind als im normalen Retailhandel. Wieso soll so jemand im Store kaufen, wenn er es erst noch mit zusätzlichem Content (Hülle, Disc, Dickes LE-Buch) 20% billiger bekommt? Für die LE ist der Retailpreis 95.00 CHF anstatt 109.00 wie im Store.

Ausserdem stimmt deine Rechung auch nicht wirklich, denn für den Hersteller oder Importeur bedeutet das, dass er nun erheblich mehr an uns Schweizern verdient als an euch Deutschen. Wir müssen ja nun gut 90 Euro zahle wo ihr nur 69 Euro zahlt. Der Hersteller verdient bei uns also 90 Euro pro verkauftem Game. Die Importpreise sind durch den starken Kurs zu unseren Gunsten verbessert und da sollten dann auch die Preise an den Endkunden entsprechend weitergegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kino ist ja nicht mehr nur Film gucken, sondern endlich mal wieder Mann-Frau-Paar sein statt wie sonst Mama-Papa.
Der Bengel wird dann zur Oma abgeschoben und man kann endlich wieder Zeit alleine zu zweit genießen und da gehört das ganze Gedöns drumherum einfach dazu.

Aber du rechnest das essen mit rein, ein spiel kostet am ende ja auch mehr als die 70€ wenn du das futter und bier am ende hinzurechnest die man dabei vertilgt, da wäre ich dann wohl bei 100€ aber die 30€ (150€ bei skyrim) kann ich doch schlecht auf das spiel anrechnen, also sollte man das den kinopreisen auch nicht tun.

Ich rechne, was mich 2 Stunden "Unterhaltung" kosten. Und kaum jemand geht ins Kino und sitzt da 2 Stunden auf'm Trockenen. Oder? :ugly:

Ich bin ja bereit, das Geld dafür zu bezahlen. Leben und leben lassen. Nur sind die 60€ bis 70€ bei einem Videospiel im Vergleich auch nicht übertrieben, wenn man bedenkt, wie lange man oftmals daran Spass hat.

Klar, wenn ich im 3-Tages-Takt irgendein neues Spiel kaufen und durchballern muss, dann würde ich auch anders kalkulieren.

@XettMan
Habe meinen obigen Post erweitert. So richtig legal kann ich es nicht im D-Store kaufen, daher ist mir das alles rigendwie zu riskant. Mit Euro-Guthaben könnte es evenutell gehen sofern man da nicht auch nochmals eine deutsche Adsresse angeben muss und somit gegen die AGB verstösst. Die Angst dass mir dadurch der Account gesperrt wird ist mir einfach zu gross.

Und für ein spiel welches ich kaum spiele empfinde ich 70€ zu viel. Wenn die retail 60€ kostet dann ist die digitale für 70€ auch einfach 10€ zu teuer.

Das kannst Du aber weder dem Spiel noch dessen Preis ankreiden.
Ich penne im Kino auch regelmäßig ein, das ist aber dann mein alleiniges Problem.

Das gleiche mit den Knabbersachen, ich habe im Kino keine Wahl was günstiges zu kaufen, will man etwas trinken und essen, dann eben zu m.M.n. stark überhöhten Preisen.

@Rikibu , wir alle haben da zu wenig Einblick was die Kosten angeht. Wenn aber vor 20 Jahren die Spiele ähnliche Preise haben wie heute, dann ist das günstig finde ich. Die Löhne sind nicht mehr die wie vor 20 Jahren.

Vor 20 jahren wurde mit spielen sicher mehr geld gemacht als heute, fürs kino gilt es das genauso.

Und man holt aus den sälen so viel fremdverzehr, die leute wissen sich schon zu helfen. :p also dass das nicht geht ist nicht gerade die realität.

Zurück
Oben