Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, fahre mit Wheel und ja es ist schon Sim lastig, wenn auch nicht super hart... aber sowas wie die Reifentemperatur macht sich bemerkbar. Bin in letzter Zeit nicht so viel mit Wheel gefahren, aber die letzten Tage pC haben verdammt viel Spaß gemacht. Die Karriere ist klasse und die die KI erinnert an Forza... keine Perlenschnur. Kommt auch fast zu keinem Chrash, wenn sie hinter einem ist und ggf. schneller wäre. Da wird brav gebremst, wenn kein Platz ist.

Irgendwie wird mir aber angezeigt, dass ich die Einstellungen für Handling auf AMATEUR habe, obwohl ich alle Fahrhilfen ausgeschaltet hab. Keine Ahnung, wo man das noch umstellen kann/muss. Will das volle Sim-Feeling :)

Zuletzt bearbeitet:
Mag an meinem Alter liegen, aber zeigt mir eine Person, die ein Spiel sieht und sofort sagen kann "das ist 900p, das ist 1080p".
:nein:

Ich würde den unterschied auch nicht sehen. Mich hat es nur gewundert das es die entwickler immer noch nicht schaffen die volle auflösung auf der one darzustellen. Bei forza und fh2 ging es doch auch.
Bei f1 2015 soll es ja auch schon wieder unterschiede geben.

Ps: die ps4 version soll doch auch mit 60fps laufen trotz full hd auflösung.

Ich zocke auf ner 2.80m breiten Leinwand und sehe selbst da keinen nennenswerten Unterschied von 900p zu 1080p und nein... ich brauche keine Brille :deal:
Viel wichtiger ist für mich, wie das Faultier ja auch schon schreibt, die 60 Frames!
Ich kanns eh nicht mehr hören, was das ganze 1080p vs. 900p Pixelzählerei-gedönst angeht. Wenn man nen hochwertigen Beamer oder TV hat, scaliert der den ganzen Mist eh auf 1080p hoch ,ohne das einem da auffallen würde, dass es keine nativen 1080p sind.
Ist halt immer auch ne Hardware Frage..... gucke ich Filme oder zocke ich auf nem Beamer der Einstiegsklasse ,nem Medion Aldi Tv,oder doch eher auf nem Gerät der gehobenen Preisklasse.
Auf nem schrott TV sehen 1080p nach Schrott aus! Da macht nen Top Gerät, selbst bei 720p mehr her.
Ich beschäfftige mich nun schon seit mehreren Jahren mit Technik ,im Raum Heimkino und denke da ganz gut bescheid zu wissen. Also nach meiner Meinung her sieht die gerademal 180 Bildzeihlen mehr (ps4) kein Mensch.... Solange man nicht mit der Lupe vorm TV hockt :D
Sollte man halt für sich selbst entschieden, worauf es einem ankommt... Spiele ich lieber mit dem Xbox Controller oder doch eher mit dem der PS4 .
Solange alle beide Versionen mit nahezu konstantin 60 Frames daherkommen, ist alles in Butter :headbang:
Ich freu mich jedenfalls wie Sau aufs Game und hab für den 8.Mai erstmal Urlaub genommen:gerri:
Kann ja wohl nicht in der Spätschicht versauern, während PCars im Briefkasten schlummert.
:hurra:

Zuletzt bearbeitet:
@Fahrhilfen Sorry, dass ich das Thema nochmal anspreche, aber ich möchte da auch noch ein zwei Worte zu sagen. Sowohl @LAEMMLI als auch @Zimtzicke haben Recht. Je nachdem aus welcher Sicht man es sieht, bzw. welcher Spielstärke man selbst entspricht. Fahrhilfen machen schneller, aber von Vorteil ist es eigentlich nur für die echten Cracks, wenn es darum geht in den Bestenlisten oder entsprechenden Veranstaltungen weit oben zu stehen. Und da wird dann auch reglementiert und macht es auch Sinn. Wenn man in der Weltrangliste auf Platz 996 oder 12.341 liegt, macht es keinen Unterschied und interessiert es auch keine Sau ob du TCS an oder aus hast.

Es soll Spieler geben, die ohne Fahrhilfen nicht eine vernünftig gezeitete Runde zustande bekommen. Aber, wenn jetzt jemand der Meinung ist, dass er ohne TCS eklatant schneller ist als mit und darin die Begründung sieht, warum andere auch oder ohne TCS schneller sind, dann ist er damit auf dem Holzweg. Das beweist lediglich, ich sage es jetzt mal ganz salopp, wie schlecht ER im Vergleich zu den anderen eigentlich fährt.

Deswegen liegen in der Praxis einige Sekunden (!) -natürlich je nach Streckenlänge- zwischen den einzelnen Spielern. Individuelle Setups außen vor. Wenn überhaupt reden wir hier bei den Fahrhilfen von Zehntel. Mehr ist es nicht. Und um die rauszuholen muss man schon sehr genau wissen was man da macht. Wer ohne TCS Sekunden findet, der kann sie auch aktiviert lassen und sollte besser an seinen fahrerischen Qualitäten arbeiten.

Nein das meine ich nicht. War bezogen auf die 900p der One Version.
Die sieht bestimmt nicht schlechter aus, als die 1080p auf PS4

Lass dich nicht verrückt machen. Was Kacke aussieht oder nicht entscheidet jeder für sich selbst. Einen Unterschied zwischen 900p und 1080p erkennt man. Allerdings nur im Direktvergleich. Wenn du Pil vor eine Xbox One setzt, kann er dir auch nicht sagen, ob das was er gerade sieht 1080p oder 900p sind. Reines Glücksspiel. Aber tröste dich, denn Pil sitzt seiner Theorie nach dann mit seiner PS4 und 1080p im Vergleich zu einem PC in 4k vor einem 55" großen Haufen Scheiße. :grins:

Wenn die One Spiele immer schön 1080p und PS4 in 900p wären, dann würden all die kleinen grünen Männchen hier im Forum den unterschied sehen, und der unterschied wäre RIESIG :deal: :D

Aua...

"For moments where the frame-rate goes under, tearing is an issue - especially on sharp turns with lots of camera motion. This is a bigger deal once we push the boat out a bit more; our next race featuring a whopping 44 cars on the Circuit Des 24 Heures du Mans track, with a more taxing chase mode camera and heavy rain in play. The impact is immediate, and PS4 tears constantly with drops to 35fps at the busy starting grid, while Xbox One breaches the high 20s. This improves over the course of the race as cars splinter off into packs, though we never catch a glimpse of the 60fps line."

http://www.eurogamer.net/articles/di...gn=socialoomph

seriously.gif

Wobei man ruhig anmerken darf, dass die PS4-Version zwar sauberere Schatten hat, dafür hat die One besseres AF, und somit schärfere Texturen bei kleinen Betrachtungswinkeln und der Motion Blur soll auf der One auch besser sein. Der Rest abseits der Auflösung ist auf gleichem Niveau. Deswegen schreibt ja auch DF nicht, dass die PS4 graphisch nicht nur bei der Auflösung besser ist, sondern dass es abseits der Auflösung mehr graphische Unterschiede gibt.

Framerate ist auf beiden Plattformen extrem instabil und schwankt zwischen 32 und 60fps auf PS4 und zwischen 28 und 60fps auf der One. Das wird auf beiden Konsolen leider sehr ruckelig sein, wobei es auf der One echt noch ein gutes Stück stärker schwankt.

Zurück
Oben