Wenn das der einzige Unterschied ist, werde ich mit der ONE Version seeeehr glücklich werden. Mich würde dann schon eher intressieren inwiefern es technisch auf der PS4 sauberer sein soll. Nur der kaum wahrnehmbare Auflösungsunterschied kann es ja kaum sein, denn der hat nichts mit "technisch sauber" zu tun. Gibt es detailiertere Schattenwurf, besseres Lightning, mehr Partikeleffekte, etc? Das sind für mich entscheidende Details und nicht der unbedeutende Auflüsungsunterschied, den man dank des guten Scaler sowieso mit der Luppe suchen muss.
Für mich ist aber so oder so das Gamepad das A und O bei einem simlastigen Rennspiel. Da ist für mich das PS4 Pad unbrauchbar und da ruiniert mir das Pad mehr am Spielspass als der Unterschied 900p zu 1080p.
In dem Artikel steht nichts davon, dass die PS4-Version technisch sauberer sein soll. Ich habe mich nur auf das Video bezogen, was die PS4-Version zeigt und ich habe geschrieben, dass das technisch sehr sauber aussieht.
Davon abgesehen ist 1080p technisch sauberer als 900p, wenn das der einzige Unterschied wäre.