Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S. (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Forza 6 erscheint jedenfalls noch dieses Jahr :D
Aber wird schon so sein, wie Zimti sagt, der Stammtisch um Cale, Nuwanda, Blacki und Co. ist nicht unbedingt der größte Rennspielclan :grins::(
Wobei natürlich mit LAEMMLI und Smastrike noch zwei ambitionierte Racer unter den ONE'lern wären.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bei Forza5 hat man schon F6 bald und GT7...............kommt vielleicht erst in 3 Jahren :p

Ich glaub das mir Forza5/6/7 besser gefallen als pcars und GT7, ich kann schon verstehen wenn man ein Wheel dann lieber für die One kauft.
Ich mochte eigentlich nur GT2/3 richtig dolle :/

Aber wird schon so sein, wie Zimti sagt, der Stammtisch um Cale, Nuwanda, Blacki und Co. ist nicht unbedingt der größte Rennspielclan :grins::(

Letztlich muss kelle das natürlich selbst entscheiden, und wenn die Kombi FM6/PCARS und dem weniger enthusiastischen Umfeld auf der One ihm mehr zusagt, sollte er natürlich dort das Wheel kaufen und die PS4 lassen.

So wie ich ihn einschätze, sind 3-Runden-Rennen aber auf Dauer nicht sein Ding und die One-"Racing-Community" ist auch anders gestrickt als auf der PlayStation, ganz wertfrei.

Was damals bei NfS The Run (6 Monate) hier angefangen hatte, hat sich über den Hitwoch gezogen (1,5 Jahre) und nun DriveClub (6 Monate). Das wird bei PCARS genau so sein. Sowas findest du im anderen Lager nicht.

@Hantaywee

DC fahre ich mit Pad, für PCARS kommt aber das Wheel. Ich warte allerdings damit wirklich bis zum Release, denn wenn das Spiel wider Erwarten nicht gut sein sollte, hätte ich sonst das Wheel umsonst gekauft.

Auch wenn mans nicht denkt, aber DC fährt sich so richtig gut mit Wheel^^ Bis auf Drift Events das geht gar nicht =)

Welches willst du kaufen?

Das mit DC weiss ich, schliesslich sind die Jungs ganz oben allesamt mit Wheel unterwegs. :D

Ich weiss es noch nicht genau. Mein Wunsch-Wheel war ja immer das T500rs. Das T300 GTE Ferrari soll aber auch gut sein und es gibt nun die Pedaleinheit des T500rs dafür. Allerdings ist es dann ein gutes Stück teurer. Also wird es wohl das T500rs werden. :)

Der Logitech-Support auf den neuen Konsolen wird ein ewiger Traum bleiben, leider. Eigentlich wollte ich mir kein neues Wheel kaufen, aber immer wenn ich FM5 spiele, frage ich mich, ob ich nicht doch zuschlagen sollte. Jetzt, wo PCars vor der Tür steht, wird das Verlangen nicht weniger.
Ein Hitwoch Revival wäre schon nicht schlecht, waren wirklich tolle Rennen, die wir hatten. Für mich ergibt ein Kauf der PS4 momentan wenig Sinn, da ich neben der One noch die 360 und die PS3 mit einigen ungespielten Titeln am TV habe. Würde es auf der PS4 zukünftig Logitech Support geben, wären die Karten natürlich neu gemischt. Ein neuer PC ist auch fällig, auch wenn Gaming dabei eine Nebenrolle spielt. Mein G25 kann ich darauf auf jeden Fall weiter nutzen und vom KT sind inzwischen ja auch einige dort unterwegs. Ist als Racing-Alternative also auch zu beachten. Gaming ist allgemein weniger wichtig für mich geworden, daher möchte ich gar nicht so sehr darin investieren, sonst hätte ich wohl schon längst die V2 Base. Das Teil kann man wenigstens auf allen Plattformen verwenden, wenn auch einfach viel zu teuer.

Für PCars wird es für mich wirklich schwierig, mir die richtige Plattform auszusuchen. Wenn es hält was es verspricht, sollte es langfristig schöne Veranstaltungen von der KT-Community geben. Leider sind die dauerhaft interessierten Racer auf alle Plattformen verteilt. Eine wirklich Präferenz wird sich erst zeigen müssen.

Das mit DC weiss ich, schliesslich sind die Jungs ganz oben allesamt mit Wheel unterwegs. :D

Ich weiss es noch nicht genau. Mein Wunsch-Wheel war ja immer das T500rs. Das T300 GTE Ferrari soll aber auch gut sein und es gibt nun die Pedaleinheit des T500rs dafür. Allerdings ist es dann ein gutes Stück teurer. Also wird es wohl das T500rs werden. :)

Hab mein T500 verkauft und das 300er gekauft, dazu T3PA Pedalen, kosten 70 weniger als die T500er Pedalen, man kann sie nicht hängend montieren, sind aber sonst genauso gut, ehr besser, guck dir mal den Test an bei isrtv. Schaut zwar billiger aus, ist aber nur äußerlich.

Nordschleife Real Life vs. PCARS

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@kellewap

Du wirst dich schon "richtig" entscheiden, da spielen ja viele, auch persönliche, Faktoren eine Rolle. Wie gesagt, ich denke halt nur, dass du bei den Konsolen bei PCARS auf der PS4 mehr erleben könntest. Der PC ist natürlich eine weitere Alternative. :)

Wobei natürlich mit LAEMMLI und Smastrike noch zwei ambitionierte Racer unter den ONE'lern wären.
Es gibt natürlich nicht nur uns. Auch ein @Schnellski oder @Copado sehe ich praktisch jeden 2. Tag auf der Strecke in FM5! Zwei ruhige, aber richtig schnelle Racer unter uns!:dhoch:

Ich selber habe genau aus diesem Grund auch noch gewartet mit dem Wheelkauf @kellewap ! Ich hoffe auf ein Wheel, dass ich am PC und One nutzen kann. Das ist die beste Kombi mMn. Oder von mir aus PS4 und PC. Da Du aber schon ne One hast und eh ein neuer PC brauchst, liegt es ja auf der Hand was die beste Kombo für Dich ist.:D

Eine 2. Konsole und ein passendes Wheel kaufen finde ich nicht sehr vernünftig. Denn auf beiden Konsolen ist das Spiel von der Teilnehmerzahl im MP(und vielleicht noch vieles mehr?!) so beschnitten, dass mit Wheel nur die PC Variante in Frage kommt.

Oder anders gesagt: Bleib schön auf der One Kelle!:klopf:

@LAEMMLI

Ich habe keine Zweifel daran, dass Forza noch viele aktive und auch schnelle Fahrer hat. Das ist auch nicht das Thema.

So wie ich kelle kennengelernt habe, wäre der PC mit seinen Communities aber eher sein Ding als auf der One. Es sei denn natürlich, er stellt das Thema Racing auch mehr in Richtung Abseits.

Bin ich gleicher Meinung.

Ich denke nämlich auch das bei ihm der "Motorsport" im Mittelpunkt steht. Und der bekommt er bei einer PS4 mit DC genau so wenig, wie bei der One.(Auch mit Lenkrad)
Mir ging es nur darum, dass ihm ne PS4 rein gar nichts bringt. Es muss einen PC her.:deal: Dann könnte er sogar noch sein altes Wheel benutzen bis es von Fantec was für PC und One gibt.

Mir ging es nur darum, dass ihm ne PS4 rein gar nichts bringt. Es muss einen PC her.:deal:

DAS widerum würde ich nicht so laut sagen. Auf der PS4 würde er nämlich schon einen Teil der User kennen. :D

Was ich auch nicht weiss ist, wie "professionell" das auf dem PC online ablaufen wird. Der Hitwoch war dafür bekannt, eine ganz gute Balance zwischen Anspruch und Ersthaftigkeit zu haben.

Ohne eine Glaskugel zu besitzen würde ich halt sagen, dass PCARS auf der PS4 aktiv leben wird, bis GT7 erscheinen wird, was er ja sicher auch auf dem Schirm hat. Die Community ist sehr standhaft.

Wenn einem der "Motorsport" das wichtigste ist, dann kommt man bisher nicht um den PC herum. Ein erster Ansatz, dass sich dieser Umstand ändern könnte, kommt mit PCars. Aber die jeweiligen Platzhirsche auf den Konsolen stellen den Motorsport nicht in den Mittelpunkt.

Dafür sind wir ja hier auch im PCARS-Thread und sprechen über... PCARS. :D

Wobei ich aber auch immernoch sage, dass GT5/6 im Bereich Online-Racing zumindest viel mehr kann als z.B. Forza.

@Hantaywee

Preislich gesehen magst du Recht haben. Aber das sind halt nicht die einzigen Faktoren. Online-Racing lebt von seinen Teilnehmern und den Events. Wer alle drei Wochen mal in einer öffentlichen Lobby seine Runden dreht, dem kann das alles egal sein.

Aber nicht falsch verstehen, ich bin hier nicht der Befürworter für irgendeine Konsole oder sonstwas. Ich werfe nur in die Waagschale, was die Unterschiede auf PS4 und One sein werden. Wieviel einem das Wert ist und ob man es will, muss jeder entscheiden.

@Zimtzicke
Die Leute die du jetzt so meinst, waren sich darüber doch sicher bewußt und haben trotzdem zur One gegriffen, nehme ich zumindest an.

Na ja, ich spreche ja eigentlich nur von einem hier, weil ich den halt von vielen gemeinsamen Abenden "kenne" und denke ihn halbwegs einschätzen zu können.

Aber wie gesagt, es ist nicht mein Anliegen irgendjemanden in ein Lager überreden zu wollen. Ich bin mir nur sehr, sehr sicher, dass PCARS auf der PS4 hier im KT über viele Monate hinweg sehr aktiv sein wird.

Copado hat ja eine Umfrage für die One gestartet. Ich bin gespannt, was da auf die Beine gestellt wird und wie lange es aktiv sein wird. Wäre ja toll, wenn es da auch mal was in der Richtung geben würde. Momentan bezweifel ich das aus alten Erfahrungen aber.

Da ich die One schon habe, macht es auch Sinn darauf PCars zu spielen. Wenn die Performance so abartig schlecht werden sollte (was ich nicht glaube), oder es so schnell vergessen ist wie FH2, dann wäre ein Wechsel zum PC oder PS4 durchaus angebracht. @indierocker , als wichtiger Hitwoch-Bestandteil, wird sich sicher nicht mehr zu einer PS4 überreden lassen.
Gab es nicht auch schon eine Umfrage wer PCars auf welchem System fährt?

Zurück
Oben