Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"übel" möchte ich ganz und gar nicht gesagt haben. Halt nicht ganz auf dem gleichen Niveau wie DriveClub. Die Spiele kann man nicht vergleichen, schon gar nicht, wenn eines mit 60 FPS läuft, aber es ist halt ungeschickt, die Bilder so kurz nach dem überwältigenden DriveClub Trailer zu posten, finde ich.

Erstmal is es die 60fps Sache, dann noch das Driveclub nen Exklusivtitel is.

Wenn das so wie auf den Screens ohne flimmern und mit sauberem Anti-Aliasing läuft, fänd ichs top.

Weiteres Bildmaterial der PS4-Version
http://www.projectcarsgame.com/1/post/2014/05/more-playstation-4-screenshots.html

3499769_orig.png

5348670_orig.png

6681802_orig.png

9676735_orig.png

Für mich sieht das super aus, ich weiß echt nicht was das ganze Rumgemotze immer soll. Wenn die Fahrphysik stimmt, das Ding tatsächlich in der Grafik mit 60 FPS läuft und diesen großen Umfang bietet, sehe ich überhaupt keinen Grund zum Meckern, sondern bin im siebten Raserhimmel.

No offence übrigens. FM5 sieht toll aus, keine Frage. Im Vergleich zu DriveClub und PCARS merkt man aber, dass das Spiel zwischen den Gens gemacht wurde. Meiner Einschätzung nach wird PCARS wohl auch als One-Version FM5 grafisch hinter sich lassen, da brauchen wir mir PS4 und PC garnicht anzufangen.

Wäre mir auch recht :)

Ich schaue primär auf die Autos und da muss Forza 5 sich net verstecken.

Alles was besser ist, nehme ich gerne auch An.

PcArs wird wohl ein Releasekauf bei mir. :fauli:

Man darf nicht vergessen, dass PC auch ein ordentliches Wettersystem bieten wird! Imho sehen sogar die PS4 Bilder fantastisch aus, wenn das ganze in 1080p und 60 FPS daher kommt.

Man darf halt nicht PC mit Konsole vergleichen. In dieser Gen noch weniger als in der letzten!

No offence übrigens. FM5 sieht toll aus, keine Frage. Im Vergleich zu DriveClub und PCARS merkt man aber, dass das Spiel zwischen den Gens gemacht wurde. Meiner Einschätzung nach wird PCARS wohl auch als One-Version FM5 grafisch hinter sich lassen, da brauchen wir mir PS4 und PC garnicht anzufangen.

An PCars sitzen sie aber doch auch schon ewig und drei Tage dran, da war die aktuelle Gen an Konsolen noch nicht mal mit bedacht worden.
Aber das wird schon Geil, keine Frage.

An PCars sitzen sie aber doch auch schon ewig und drei Tage dran, da war die aktuelle Gen an Konsolen noch nicht mal mit bedacht worden.
Aber das wird schon Geil, keine Frage.

Ich schätze mal, das Gute ist hier, dass PS4 und One von der Architektur nahe am PC sind. Das macht es für die Entwickler leichter auch auf den Konsolen ohne viel Mehraufwand ordentliche Ergebnisse zu liefern.

Ich hab in den letzten Tagen wieder viel Forza gespielt. Die Wagenmodelle sind immernoch klasse, auch wenn viele Details im Vergleich zu den Vista-Shots verloren gehen. Die Umgebungsgrafiken fallen aber teilweise schon arg ab. Und was irgendwann dann doch auffällt ist, dass halt immer die Sonne scheint und alles hell-grell überleuchtet ist.

Aber wie gesagt, IMO merkt man Forza 5 an, dass es zwischen den Gens gemacht wurde. Da steckt technisch einfach noch viel Last Gen drin. Teil 6 wird sicher einige der Mankos ausmerzen können.

DC und PCARS wurden im Grundsatz für NG/PC entwickelt, komplett neue Engines mit super Lighting, Details ohne Ende, usw.

Es ist fast unfair, das miteinander zu vergleichen.

Project CARS: Umfangreiche Singleplayermöglichkeiten vorgestellt

Slightly Mad Studio hat Infos zu den viele individuelle Anpassungen und Einstellungen ermöglichenden Einzelspieleroptionen und Features für Solospieler von Project CARS vorgestellt.

Während sich viele Rennspielefans bereits auf intensive Rennen im Multiplayermodus in Project CARS freuen, sind nicht weniger Gamer an den Singleplayermodi interessiert. Mit Karriere, Solo, Online und Community wird es insgesamt vier verschiedene Möglichkeiten geben die von einem virtuellen Karrieremodus, in dem man sich von den Einstiegsrennserien bis ganz nach oben arbeitet, bis zu nicht weniger umfangreichen Solomöglichkeiten reichen.

Mit der Option Quick Race Weekends kann man einfach mal so schnell ein Rennen fahren, ein Auto testen oder auch eine unbekannte Strecke kennenlernen. Die Entwickler überlassen bei der Erstellung eines Einzelevents die volle Kontrolle über Fahrzeug- und Streckenwahl, Rennlänge, Sessions und Fahrbedingungen dem Spieler. Ob ein schnelles Rennen zwischendurch, oder eine vom Freien Training über Qualifikation, Warm-up und Formationsrunde bis zum Rennen reichende Motorsportveranstaltung, hat man die Wahl. Wie im realen Motorsport kann man dabei in der Box auf einem Monitor die Zeiten der Konkurrenz in Echtzeit beobachten, optional Streckenkartenoverlay und Telemetrie hinzuschalten, am Fahrzeugsetup arbeiten und die Boxenstopps für das Rennen festlegen.

Quick Race Weekends werden sich außerdem auch für Multiplayer-Events erstellen lassen und mit dem Driver Network lassen sich erstelle Events als Favoriten für später speichern.

Bevor man sich mit dem Ziel zu gewinnen vor Augen in ein komplettes Rennwochenende stürzt, sollte man natürlich gut vorbereitet sein. Hierfür bietet sich die Option Free Practice an, mit der man sich eine der vielen Strecken des Spiels für einen privaten Test resveriert bei dem man ohne irgendwelche Einschränkungen an der Fahrzeugabstimmung feilen kann. Dabei bietet pCARS allen Autonarren die Möglichkeit sich richtig auszutoben. Vom Reifendruck über Fahrwerkshöhe, Federn, Dämpfer, Getriebeabstimmung und so weiter gibt es viele Einstellungen an denen gedreht werden darf. Hilfe gibt es dabei durch ein Abstimmungshandbuch und den virtuellen Renningenieur. Natürlich lassen sich die ausgetüftelten Setups auch abspeichern. Für das alles entscheidende Rennen darf im Vorfeld ebenfalls eine Strategie ausgearbeitet werden bei der genau festgelegt wird, wann man zum Service an die Box kommt. Dabei lassen sich sogar für verschiedene Szenarios unterschiedliche Strategien festlegen.

Wie im Motorsport, beobachtet auch in Project CARS ein Renningenieur in der Box das Renngeschehen und funkt via Pit2Car-System Infos zu Wetterwechseln, Unfällen, Rennposition, Rundenzeiten und vielem mehr an den Fahrer. Dabei handelt es sich nicht um irgendeinen gesichts- und namenlosen Ingenieur, sondern um den in der BBC-Sendung Top Gear als "The Stig" die Referenzzeit auf der Top Gear-Teststrecke vorgebenden Rennfahrer Ben Collins.

Hört sich doch sehr gut an. :dhoch:

Wenn jetzt noch das Fahrverhalten stimmt, steht uns ein geiler Racer ins Haus. :waah:

Hier sind doch User mit Early-Access. Wie fährt sich PCARS denn? Wie Shift?

Die Optionen und Einstellmöglichkeiten hören sich auf dem Papier schon mal sehr gut an. :dhoch:

@Zimtzicke , die Frage hätte lauten müssen "rutscht sich Pcars so wie Shift ?" :D
Wurde aber schon ein paar mal beantwortet, steuert sich nicht wie Shift.

Schwierig zu sagen, da es sehr vom Wagen/Reifen und auch der aktuellen Build abhängt gerade was das FFB angeht.

Ich finde den Z4 GT3 und den Audi LMS eigentlich recht gut zu fahren. Kein Vergleich mit Shift, geht bei den Wagen eher in Richtung AC finde ich.

Andere dagegen finde ich total unfahrbar (kann aber auch an den Einstellungen liegen) und hab da relativ wenig Feedback. Aber die GT-Wagen machen auf jeden Fall schon Spaß. Den Strecken fehlt es zwar noch an Genauigkeit, aber grafisch ist es recht gut und vor allem sehr lebhaft umgesetzt, beispielsweise Bathurst mit voller Tribüne hat nen ganz neuen Charme im Vergleich zur iracing-Version.

Für mich wird das Game immer besser, für die PS4 würde ich es wenn ich eine hätte auf jeden Fall holen wenn man keinen PC hat.

Zurück
Oben