Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiss garnicht mehr, was ich von dem Spiel halten soll. Das hätte vor einem Jahr erscheinen müssen und gut ist.

Jetzt gibt es auf dem PC ein Assetto Corsa, was IMO optisch mehr her macht. Auf Konsolen gibt es FM5, was optisch auch opulenter ist. DriveClub wird bald auch besser aussehen, GT7 könnte mit viel Pech für SMS in einem ähnlichen Release-Fenster erscheinen und sicher auch besser aussehen.

Da kann das Spiel nur noch durch eine tolle Fahrphysik/Steuerung punkten. Und ob das für den Massenmarkt letztlich reichen wird? Zumal ein gescheites Marketing ohne Publisher im Rücken auch schwer werden wird.

Da wäre man besser hingegangen, und hätte es als Early Access rausgebracht (wie AC) und nach und nach Content nachgeschoben. Das wäre sogar auf den alten Konsolen schon gegangen. Und DIE Spieler hätte man schon an Bord gehabt, das Geld auf dem Konto.

Das hier wird ein Beispiel, wie grosses Potential letztlich an den zu hohen Ambitionen scheitern wird.

Meine Rede.

Ewig in der entwicklung und wenns iwan erscheint isses technisch veraltet.

Ac wird es auf dem pc, forza auf der one und gt7 auf der ps4 bumsen, aber ich halte dennoch das Türchen offen, denn die Hardware hab ich.

Frage mich ja immernoch, warum man es auch för wiiu releasen will.
Totes Spiel für tote Konsole........

Forza 5 und Driveclub sehe ich nicht als Konkurrenz. Driveclub geht in eine ganz andere Richtung und Forza hat als Konkurrent viel zu wenig Content. Von GT7 kennt man noch kein Release Date, das wäre natürlich ein Kandidat der dazwischen funken könnte.

Sie haben damals Kickstarter als Finanzierungs Plattform gewählt, Early Access gab imo damals noch nicht.
Und auf Konsolen gibt es das bis heute nicht, keine Ahnung wie sie das Game dann schon früher hätten bringen können und Content nachreichen sollten.

Assetto Corsa macht optisch mehr her? Optisch muss sich Project C.A.R.S. mit Sicherheit nicht verstecken :gerri: Project C.A.R.S. hat eine Early Access-Freigabe einfach nicht nötig bzw. läuft eine geschlossene und die tut dem Spiel auch sehr gut. Hier kommt wirklich Feedback zurück und das merkt man auch. Die Finanzierung steht und die Leute können ohne Druck ein großartiges Spiel herzaubern. Da muss man die Leute nicht mit der freien Early Access schon unnötig sättigen :grins:

Das Spiel wird im Herbst kommen und sich als extrem starker GT/Forza Konkurrent zeigen. Auf der WiiU hat man dagegen absolut keine Konkurrenz und nimmt da eben einfach mal ein paar Spieler mit... Schadet weder der PC, PS4 oder One-Fassung

Weshalb können sie nicht jetzt einfach early access für PC machen?
Ich würde das sofort kaufen.
Hab ich bei AC ja auch gemacht.

Weil es ein anderes Finanzierungskonzept gab. Hier sind die Leute auch finanziell beteiligt und können auch gut was rausbekommen. Mit ner Early Access-Freigabe würde ich z.B. am Ende wohl deutlich weniger rausholen und das geht ja nun nicht :motz:

Das Spiel wird im Herbst kommen und sich als extrem starker GT/Forza Konkurrent zeigen. Auf der WiiU hat man dagegen absolut keine Konkurrenz und nimmt da eben einfach mal ein paar Spieler mit... Schadet weder der PC, PS4 oder One-Fassung

Doch, schadet den anderen Fassungen in der Hinsicht, das für ein totes Produkt Manpower abgestellt werden muss.
Mal ehrlich, wer soll/wird sich ne Renn-Sim auf der WiiU kaufen?
Zielgruppe is hierfür 0 da, das Pad mit den rein digitalen Triggern is dafür 0 geeignet.. Das sind einfach komplett verschwendete Ressourcen bei SMS und ein Kostengrab.

Forza 5 und Driveclub sehe ich nicht als Konkurrenz. Driveclub geht in eine ganz andere Richtung und Forza hat als Konkurrent viel zu wenig Content. Von GT7 kennt man noch kein Release Date, das wäre natürlich ein Kandidat der dazwischen funken könnte.

Sie haben damals Kickstarter als Finanzierungs Plattform gewählt, Early Access gab imo damals noch nicht.
Und auf Konsolen gibt es das bis heute nicht, keine Ahnung wie sie das Game dann schon früher hätten bringen können und Content nachreichen sollten.

Natürlich sind FM5 und DriveClub keine direkte Konkurrenz im Sim-Bereich. Wohl genausowenig wie GT.

Auf Konsolen ist das aber IMO erstmal egal. Sollte PCARS Hardcore-Sim werden, dann wird es auf Konsolen eh einen schweren Stand haben.

Ob PCARS letztlich mehr Content als FM5 haben wird, würde ich auch erstmal abwarten...

Early Access ist doch auf Konsolen ziemlich einfach, wenn man es dem Kunden im Vorfeld erklärt. Grundgerüst mit Anzahl X an Strecken und Y an Autos frühzeitig bringen, den restlichen Content nachreichen in Form von DLC. Alternativ den geringen Content zum Vollpreis bringen und kostenlosen Content nachreichen, wobei dann halt geklärt sein muss, was die finale Fassung an Content haben soll. Aber DAS Geld hätten sie dann schon mal drin gehabt.

Dem Spiel fehlt ein gescheiter Publisher, der eine Timeline vorgibt und die nötigen Ressourcen zur Verfügung stellt. Sei es nun Geld oder mehr Mitarbeiter. Ein Publisher hätte auch die WiiU-Version ziemlich früh gecancelt, da es a) eine "alte" Hardware ist, b) die Peripherie keine analogen Trigger hat, c) kein Wheel-Support vorhanden ist, d) sich die Hardware im Vergleich zum Portierungsaufwand schlecht verkauft, und e) die Zielgruppe auf der U sicher ganz falsch ist.

Ich denke MS als auch Sony hätten was gegen eine Early Access Funktion, was wenn das Game nie fertig wird und die Firma Insolvenz anmeldet ?

Es gab ja auch rechtliche Schwierigkeiten, weshalb keine weitere Kickstarter Finanzierung mehr gestattet war und auch keine neuen Nutzer hinzu kamen, den genauen Grund kenne ich aber auch nicht.
Und auch haben Sie ja die Kickstarter Variante bevorzugt um mehr Zeit haben anstatt mit einem Publisher unter Zugzwang zu stehen.
Mal schauen was da letztendlich bei heraus kommt.

Das Projekt wurde nicht ohne Grund so aufgezogen ;) Man hätte wohl ohne Probleme einen Publisher gefunden aber man wollte eben keinen haben, welcher dann wieder die Richtung vorgegeben hätte. SMS können sich hier völlig frei entfalten und das merkt man dem Spiel auch an. Auch zeigt jede neue Build, dass die wohl genug Ressourcen zur Verfügung haben, und man eben zusätzlich auch noch eine WiiU-Version recht locker wuppt :kaffee:

Eine Early Access bringt auf Konsole nix. Es gibt bei Projekt Cars kein fertiges Grundgerüst, welches nur noch um Content erweitert werden muss. Hier wird auch immer wieder dran geschraubt, Fehler werden beseitigt und neue treten eben hier und da natürlich auch auf. Das ist nicht vergleichbar mit nem Gran Turismo Prologue :p

Das ist ein Rennspiel. Nicht mehr, nicht weniger.

Jedes Rennspiel hat ein Grundgerüst aus Strecken, Autos und Physik. Jede Strecke hat ihre eigenen physikalischen Eigenschaften, jedes Auto hat dies.

Das ist immer gleich, egal ob du 10 oder 50 Strecken hast. Die grundlegende Fahrphysik eines Autos steht und wird letztlich nur noch durch Tuning, Setup und Reifen verändert.

Das sind aber Sachen, die du auch in Forza oder GT hast.

Da werden auch Dinge gepatcht im Laufe der Zeit.

Du scheinst ja sehr optimistisch zu sein, was PCARS angeht. Ich bin es nicht (mehr), lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn es irgendwann mal in den Läden steht.

Auch zeigt jede neue Build, dass die wohl genug Ressourcen zur Verfügung haben, und man eben zusätzlich auch noch eine WiiU-Version recht locker wuppt :kaffee:

Das musst bitte mal bischen näher erläutern, wie jeder neue PC Build ein Indikator dafür is, das genug Ressourcen zur Verfügung stehen.
Ich hab nämlich von ner PS4/X1 Version noch nicht 1 Bild gesehen und Release soll Herbst 2014 sein..
Und auch die Builds fürn PC sehen noch weit weg von ner Releaseversion aus..

Ich bin nach wie vor scharf auf das Spiel, aber langsam bekomm ich die gleichen Zweifel wie Zimtzicke..

Das Projekt wurde nicht ohne Grund so aufgezogen ;) Man hätte wohl ohne Probleme einen Publisher gefunden aber man wollte eben keinen haben, welcher dann wieder die Richtung vorgegeben hätte. SMS können sich hier völlig frei entfalten und das merkt man dem Spiel auch an. Auch zeigt jede neue Build, dass die wohl genug Ressourcen zur Verfügung haben, und man eben zusätzlich auch noch eine WiiU-Version recht locker wuppt :kaffee:

Eine Early Access bringt auf Konsole nix. Es gibt bei Projekt Cars kein fertiges Grundgerüst, welches nur noch um Content erweitert werden muss. Hier wird auch immer wieder dran geschraubt, Fehler werden beseitigt und neue treten eben hier und da natürlich auch auf. Das ist nicht vergleichbar mit nem Gran Turismo Prologue :p

Du hast die Weißheit auch mit Löffeln gefressen oder :lol:

PC Cars wurde schon zweimal verschoben, aber DU weißt ganz genau, dass es nun aber 100 % im Herbst 2014 kommen wird.

Ich sage das Spiel wird ebenso floppen wie Race Pro :deal:
Aber da ich mir Race Pro damals geholt habe, hol ich vermutlich auch
PC Cars, aber dafür muss es erstma erscheinen.

edit:
Das neue Ding nur für PC :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Weisheit sicher nicht mit Löffeln gefressen aber ich kann dann schon durchaus Entwicklerbeiträge im Forum lesen und interpretieren :p

Wo wurde das Spiel schon zweimal verschoben? Es gab nie einen festen Releasetermin und somit wurde es auch schlecht bereits zweimal verschoben ;)

Zurück
Oben