Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

3D Gras:waah:

Bei der Karriere ich inständig auf das beibehalten der bisherigen Struktur.
Zumindest was die Rundenanzahl angeht.
Nichts ist langweiliger und fast schon nerviger als ein Rennen nach dem anderen abzuklappen und 15+ Runden mit jedem Kurs verbringen zu müssen, damit Hersteller X ein langes Spiel vorweisen kann.
Dann lieber die gut gewählten Runden eines Shift 2.

Spaßbremse Finanzaufsicht?
Weil die Unterstützer von Project Cars am Verkaufserfolg beteiligt werden sollen und einige Privatpersonen bis zu 25.000 Euro spendeten, wird Project Cars seit Dezember 2012 von der englischen Finanzaufsicht FSA (Financial Services Authority) überprüft.

Im Mittelpunkt dieser Überprüfung steht, ob es sich bei den Unterstützern von Project Cars um Investoren handelt. Denn wenn das so ist, müsste Slightly Mad auch die rechtlichen Auflagen für ein Finanzprodukt erfüllen, was angesichts des verhältnismäßig großen Ausfallrisikos einer Spieleproduktion kaum möglich sein dürfte.

Bis diese Überprüfung abgeschlossen ist, hat Slighty Mad sämtliche Crowdfunding-Aktivitäten eingestellt. Entsprechend können derzeit nur diejenigen die Alpha-Version ausprobieren, die vor der Überprüfung gespendet haben. Creative Director Andy Tudor zeigte sich im Gespräch mit GameStar aber optimistisch, dass eine Lösung mit der FSA kurz bevorsteht und eine leicht abgewandelte Form der Crowdfunding-Plattform dann wieder online gehen kann.

wusste ich gar nicht :traurig:

Die Tatsache, dass die ambitionierte Rennsimulation “Project CARS” bei den Slightly Mad Studios für die aktuellen Gaming-Plattformen PlayStation 3, Xbox 360, Wii U und PC entwickelt wird, könnte sich vielleicht schon bald ändern. Ian Bell von den Slightly Mad Studios denkt offenbar darüber nach, die Entwicklung der PlayStation 3 und Xbox 360-Fassungen einzustellen und die freien Ressourcen für die Entwicklung der NextGen-Versionen zu nutzen.

Diese Meldung geht aus einer aktuellen Umfrage hervor, die Bell den Unterstützern des Projekts in den internen Foren stellte. “Ich denke wir sollten die Arbeit an der PS3 und der Xbox 360 einstellen und diese Ressourcen nutzen, um für die die PS4 und die Xbox One zu entwickeln. Die Entwicklung für WiiU und PC geht natürlich weiter. Was denkt ihr?”

“Project CARS” wird bei den Slightly Mad Studios entwickelt, die zuvor unter anderem für “Shift 2 Unleashed” verantwortlich waren. Die Bezeichnung “CARS” steht für “Community Assisted Race Sim”. Die Community ist an der Finanzierung von “Project CARS” beteiligt und wird in regelmäßigen Abständen mit neuen Updates bedacht.

Quelle: Play3.de

liegts an mir oder lest ihr auch daraus: "wir werden ohnehin nicht bis nächsten Frühling fertig [mit einer Konsolenversion]. Bis wir dann das Spiel auf Konsolen herausbringen können, ist die alte Gen schon über ein Jahr abgelöst." ?!
Wenn sie wirklich im Frühjahr releasen würden, wäre eine XBOX 360 Version sicherlich viel sinnvoller als eine XBOX One Version: kein Forza als Konkurrenz, massiv höhere Hardwarebasis, diverse Wheels zur Auswahl...

massiv höhere Hardwarebasis > jein

Die Basis an Hardware is zwar höher, nur in welchem Bereich? Sicher nich mehr bei den Coregamern die eher auf das Spiel abfahren.
Die gehen mit Launch der Next Gen dazu über und beenden ihre Current Gen Zeit. (liest man hier ja auch im Forum)
Da wär ein Mitte 2014 Release einfach zu spät.. Januar/Februar wäre evtl. grad noch OK gewesen..

Dann bleibt die Hardwarebasis bei 80% Casuals und Normalgamer und 20% Sim Racingfans die das Spiel egal auf was zocken wollen.
( Zahlen sind von mir erfunden ;) )

Denen fehlt eher das nötige Kleingeld und die Manpower, irgendeine Konsolenversion überhaupt in absehbarer Zeit fertig zu stellen.

Wenn sie jetzt noch PS360 einstampfen, sind die beiden Versionen noch nicht weit fortgeschritten. Und dann ist die WiiU-Version auch noch in den Grundzügen.

Nun ja das ist immer die größte Gefahr denke ich.....sich in Details zu vierlieren und somit eigentlich nie fertig zu werden.

Aber SMS arbeitet immer noch kräftig an der Fertigstellung.

PCARS bald auf Steam

Was sind die Vorteile

Also damit denke ich gehen Sie schon einen großen Schritt....zumindest im PC-Bereich.

Da ohnehin zum Ende des Jahres mit guten Rennspielen zu rechnen ist, denke ich werden wir als Konsoleros auch noch gern einen Moment Wartezeit in Kauf nehmen.

:motz: :grins:

Ich verfolge dieses Projekt ein bisschen am Rande und freue mich auf dieses Spiel. Und eigentlich wollte ich auch was investieren. (Die Stufe, bei der ich dann das Spiel umsonst bekomme.) Doch nach der Aussage von Ian Bell nehme ich davon Abstand, da ich nicht weiß, ob und wann ich mir eine Next-Gen-Konsole kaufe. Und falls sie für die Current-Gen weitermachen, ist die Frage, wann sie denn überhaupt fertig werden.

A new Junior build of Project CARS is available, introducing not just a new track but also a very important new physics feature.

timthumb.php

http://www.virtualr.net/project-cars-build-489-available

Console:
* WiiU CParticleMeshPrimitive/Type stubs/WIP
* WiiU RenderContext stubs
* WiiU COcclusionQuery stubs
* WiiU CMaterial implementation.
* WiiU CInstancedMeshPrimitive/Type stubs/WIP
* WiiU CLightweightMeshPrimitive/Type stubs/WIP
* WiiU implemented full primitive utility function set
* WiiU CSharedDynamicVertex and Index Buffer stubs
* WiiU CShadowControl implemented
* WiiU misc Renderer classes compile/stubs (CScreenShot/CTracker/CVideo)
* WiiU CRenderer/RenderThread base headers (stripped down from DX11)
* WiiU CGenInstancingPlatformHelper added
* WiiU CDebugProvider/CDebugMetrics added
* WiiU CDebugBatch Line/Quad/Text added. (probably should make this cross-platform at some point since the code is the same on all targets)
* WiiU Viewport class implementation
* WiiU add MEM1 allocator (derived from 360 Write Combining/PS3 VRAM allocator class)
* WIIU CCamera Class implementation (derived from PS3 version which was a good match)
* WiiU Base Renderer Abstraction Compilation Fixes/ShadowControlBase implementation
* WiiU Debug Lines/Quads/Text Primitive/PrimitiveType stubs

Warum die Current Gen einstampfen, aber die WiiU Version nicht?

Bezweifle viele Rennspielfans auf der Wii U, wohin gehen Forza und GT in eine ähnliche Kerbe schlagen und sich verkaufen.
Zudem hat man 140-150 derzeitige potentielle Käufer.

Natürlich sind Next Gen Versionen toll, aber die Wii U Version..

Spawn schrieb:
Warum die Current Gen einstampfen, aber die WiiU Version nicht?

Bezweifle viele Rennspielfans auf der Wii U, wohin gehen Forza und GT in eine ähnliche Kerbe schlagen und sich verkaufen.
Zudem hat man 140-150 derzeitige potentielle Käufer.

Natürlich sind Next Gen Versionen toll, aber die Wii U Version..

Vor allem hat der Wii U Controller nichtmals Analoge Trigger, das wird das Beschleunigen und Verzögern ein Spaß.

Bin aber mal gespannt, wie das Game letztendlich Ingame aussieht.

calimero schrieb:
Und mit dem Pro Controller könnte man es nicht spielen?

Spielen kann man es, aber der hat ja auch keine Analogen Trigger. Es geht halt nur Voll oder gar nicht. Das ist nicht schön für Rennspiele.

Aber es haben doch sicher einige schon NFS MW auf der Wii U gespielt, müssten man diese mal fragen wie gut es funktioniert hat. Für mich wäre das nichts.

Hab den Pro Controller hier, das sind echt nur 2 digitale Taster unter den Triggern..

Der bei Nintendo dafür Verantwortliche gehört... ach lass mer des.

Zurück
Oben