Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Probleme mit der Xbox

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo smile
Also ich habe einige probleme mit xbox live und denk mal dass ich bei euch kompetenten fachrat bekomme ^^.
Also ich wollte mich bei xbox live anmelden, hab aber schon einen windowslive account und muss laut der xbox diesen verwenden wegen der email adresse , nur das problem ist , ich muss dafür nen neues profil erstellen da mein anderes nich dem gamertag des windowslive profils entspricht... aber nun stellt sich die frage,wie bekomm ich meine erfolge etc von meinem offline profil in das extra erstellte online profil? geht das überhaupt? oder kann ich mit dem umbennen vom profil das ganze lösen? dann ein weiteres problem .. das ganze is auf spanisch ?! wie kann man in xbox live bitteschön die sprache ändern? und mein letztes größtes problem is das downloaden von sachen.. kann man diese downloads auf nen stick oder so ziehen? denn die xbox hab ich nur vorrübergehend bis meine neue (vorraussichtlich dezember) kommt .. und ich muss die geladenen sachen ja irgendwie rüber bekommen

Zum Account: Kann man sich nicht einfach mit dem Windows Live Gamertag auf der Xbox einloggen? Wenn du ein neues Profil offline erstellt hast, kannst du das afaik nachträglich nicht mehr mit einem anderen Online-Account verbinden. Hab aber selber noch nie Windows Live genutzt, bin also kein Experte.

Die Sprache der Konsole änderst du in den Einstellungen. Die Sprache bei Xbox Live richtet sich aber auch danach für welches Land dein Gamertag registriert ist. Wenn du einen deutschen Gamertag hast, sollten die Menüs beim Marktplatz und die Werbeanzeigen eigentlich alle auf Deutsch sein.

Downloads kannst du mit dem neuesten Firmwareupdate (dass du automatisch bei Xbox Live Anmeldung bekommst) auf USB-Festplatten speichern (die vorher formatiert werden, da sollten also keine wichtigen Dateien drauf sein, die du noch brauchst). Bei kostenpflichtigen Downloads solltest du außerdem bedenken, dass die kopiergeschützt sind. Die sind an Konsole oder Gamertag gebunden. Das heißt sie funktionieren nur auf der Konsole, von der du aus gekauft hast, offline. Auf anderen Konsolen nur online. Du kannst jedoch deine Daten auf die neue Konsole transferieren, sobald die da ist. Wie das geht, erfährst du hier:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=488

Topf07 schrieb:
Also ich wollte mich bei xbox live anmelden, hab aber schon einen windowslive account und muss laut der xbox diesen verwenden wegen der email adresse , nur das problem ist , ich muss dafür nen neues profil erstellen da mein anderes nich dem gamertag des windowslive profils entspricht...
Nein, du musst kein neues Profil erstellen, sondern einfach deinen Windows Live Account auf die Konsole übertragen.

Das geht so:
Solltest du angemeldet sein, erst abermelden (Guide-Taste und X drücken)
1. Guide-Taste drücken und dann "Gamertag retten" auswählen
2. Den Anweisungen folgen und dein PC-Account wird auf die Konsole übertragen.

Ein verbinden, verschmelzen oder übertragen von Accounts (und entsprechend von Erfolgen, Spielständen, etc.) ist nicht möglich.

Topf07 schrieb:
dann ein weiteres problem .. das ganze is auf spanisch ?! wie kann man in xbox live bitteschön die sprache ändern?
Wenn es die normalen Texte im Dashboard sind, dann geht das über Systemsteuerung (ganz rechts das grüne Logo mit der KOnsole + Gamepad) und dort dann Konsoleneinstellungen (ganz oben) und dann Sprach und Region (3. Punkt von oben).

Wenn es um die Sprache geht, die etwa beim Marktplatz angezeigt wird, die richtet sich nach dem Land, der für den Gamertag angegeben wurde.

Topf07 schrieb:
und mein letztes größtes problem is das downloaden von sachen.. kann man diese downloads auf nen stick oder so ziehen?
Ja, kannst du machen. Musst allerdings auf dem Stick erst einen Speicherbereich für die Konsole reservieren. (Systemsteuerung -> Speicher)

Danke für den fixen support :) werde mich gleich mal ranmachen und das ganze probieren :)

/edit: Aber in wie fern is das geladene dann online verwendbar ? brauch ich dafür dann den gold account oder reicht bei sowas silber?

Wenn du online zocken willst, brauchst du Gold. In der Regel hast du aber 1 Monat gratis Gold, wenn du einen neuen Account erstellst bzw mit diesem Account das erste Mal online gehst (nicht ganz sicher).

Welche Funktionen Gold gegenüber Silber sonst noch so bringt, weiss ich nicht. Ich glaube, mit Silber kannst du fast alles, ausser eben online zocken... Ist lange her, seit ich das letzte Mal Silber hatte :D

Du kannst dein Live ID Konto hier schließen: https://account.live.com/?mkt=de-de

Allerdings weiß ich nicht genau, was dann exakt mit dem Gamertag passiert.

Vielleicht wäre es besser, wenn du mal sagst, was du genau vorhast. Man kann nämlich auch das verknüpfte Live ID Konto am Gamertag ändern oder die E-Mail-Adresse für die Live ID.

ja also schau , da ihr ja meintet man kann profile nich zusammenfügen wollte ich meine live id löschen und eine neue mit dem gleichen gamertag erstellen auf dem profil wo ich die ganzen erfolge schon gesammelt hab .. damit ich gewisse games eben nich erneut durchspielen muss ;)

Gamertag und Live ID sind zwei unterschiedliche Sachen. Die sind verknüpt, können allerdings auch wieder "getrennt" werden. Es würde dir daher auch nicht bringen, wenn du die Live ID einfach löscht. Der Gamertag würde weiterhin existieren.

Am Besten wäre es, wenn du mal genau sagt, wie die Konstellation bei dir aussieht und was du genau haben / ändern willst.
Beispiel:
Gamertag A verknüpft mit Live ID A
Gamertag B verknüpft mit Live ID B
Und du möchtest nun Gamertag A weiterhin verwenden, aber diesen mit Live ID B verknüpfen.
Lösung wäre in dem Fall: Temporäre Live ID C angelegn, Gamertag B damit verknüpfen und dann Gamertag A mit Live ID B (die ja nun wieder frei ist) verbinden.

Außerdem: Was ist da jetzt genau mit deinem Windows Live Account gemeint? Ein Account (Gamertag) am PC, womit du "Games for Windows Live"-Titel gespielt (und GS-Punkte gesammelt) hast?

Oder kannn es sein, dass du auf dem PC Gamertag A hast und auf der Konsole bislang offlline mit Gamertag B gespielt wurde und da nun das Problem besteht damit nicht Live beitreten zu können, weil der Name schon vergeben ist? In dem Fall wäre die einzige Möglichkeit (ohne alle Spielstände und Erfolge zu verlieren) den Offline-GT umzubennen und mit einer 2. Live ID zu verknüpfen. Dann hättest du auf dem PC und der Konsole unterschiedliche Gamertags, aber würdest zumindest nichts "verlieren".

Also bei mir ist es so dass ich den GT - A aufm pc hab wegen gta4 und son zeugs
und GT-B offline auf der xbox .. mir geht es nicht um die windows live id also um die angemeldete adresse sondern um den gamertag , am pc heiss ich topf07 nur kann ich den gleichen namen ja nich 2 mal anmelden ... klingt ja logisch :D also kann man den gamertag mit der live id nich loswerden? schade naja sonst muss ich mich einfch unbenennen ^^

Master-Dan schrieb:
Kann mir mal jemand erklären wie ich mein Hintergrund Thema ändere, bin zu doof zu? :oops:

Unter "Meine Xbox" den 2. Reiter anwählen (A), wo Gamertag, GS, Neuste Spiele, etc. aufgelistet werden.

Dort dann auf "Thema ändern".

Wenn du ein eigenes Bild als Hintergrund verwenden willst, dann über "Meine Xbox" -> Fotoalbum das Bild suchen und Y drücken.

Edit: Ups, (viel) zu spät...

Meine Xbox erkennt seit gestern keine DVDs mehr und das gerade jetzt, Fallout new vegas, Fable 3, Two Worlds 2, dazu das passende Wetter und auch der totale Bock aufs Zocken im Moment machen das zu einem verschissenen ungünstigen Zeitpunkt!

Bestelle ich mir eine neue dauert es dank Feiertag am Montag (NRW ftw) ewig bis die hier eintrudelt. Am liebsten wäre mir die Konsole irgendwie zu retten, aber Garantie gibts ewig nicht mehr und ach, KACKE!

So wie letztes Jahr bei mir?

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=7072

Musste die Box einschicken und die haben nen neues Laufwerk eingebaut :I
Alles andere hat leider nichts gebracht...

genau das habe ich auch, genau so. Werde mal versuchen die olle Kiste zu säubern, sonst muss halt eine neue her da wie gesagt keine Garantie mehr beseht, bzw. versuchen eine abzustauben werde ich trotzdem, wäre dann meine fünfte Box.

Zurück
Oben