Moin!
Ich will unserem alten Garagentor einen neuen Look im Rennwagenstil verpassen.
Als alter Lotus-Fan soll das natürlich British Racing Green mit einem gelben Streifen werden.
Zusätzlich soll die Hausnummer als Startnummer mit aufs Tor.
Aber wie erstelle ich die Startnummer?
Ein Kreis läßt sich einfach mit einem Nagel, Schnur, Bleistift und einer Schere herstellen.
Aber wie bekomme ich die zweistellige Hausnummer in der richtigen Schriftart und Größe passend in den Kreis?
Wie würde das der Maler machen?
Wie würde das der Grafiker machen?
Gibt es da ein einfach zu bedienendes Freeware Programm um das in der richtigen Größe auf Papier auszudrucken um es dann auf Karton zu übertragen?
Und was für ein Font wäre wohl passend für eine alte Startnummer ähnlich wie auf dem Bild?
Wer kann mir helfen?
Ich will unserem alten Garagentor einen neuen Look im Rennwagenstil verpassen.
Als alter Lotus-Fan soll das natürlich British Racing Green mit einem gelben Streifen werden.
Zusätzlich soll die Hausnummer als Startnummer mit aufs Tor.
Aber wie erstelle ich die Startnummer?
Ein Kreis läßt sich einfach mit einem Nagel, Schnur, Bleistift und einer Schere herstellen.
Aber wie bekomme ich die zweistellige Hausnummer in der richtigen Schriftart und Größe passend in den Kreis?
Wie würde das der Maler machen?
Wie würde das der Grafiker machen?
Gibt es da ein einfach zu bedienendes Freeware Programm um das in der richtigen Größe auf Papier auszudrucken um es dann auf Karton zu übertragen?
Und was für ein Font wäre wohl passend für eine alte Startnummer ähnlich wie auf dem Bild?
Wer kann mir helfen?